• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
ich kann mir online beim apple store in frankreich und england das iphone an eine adresse im jeweiligen land schicken lassen. ich muss es dann nur dort abholen oder mir privat nach deutschland schicken lassen.
seh ich das richtig???

Ja, genau. Evtl noch den Zoll bzw Umsatzsteuer beachten, da kenn ich mich nicht aus.
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hi Community,

kann ich mir denn problemlos das iPhone 4 NEVERLOCKED online im AppleStore UK bestellen
und es an eine deutsche Adresse liefern lassen, oder ist das nicht möglich??
Schonmal vielen Dank!

Beste Grüße
north.face
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
UK Store ist online.. man kann es für 600€/499Pfund... weiß jemand ob es netlock ist?!

hm.... wo genau hast du das gelesen?

iPhone 4 für 600€ SIMLOCKFREI ?
das wäre ja mal krass....
hab Verwandte in London die mir sicherlich nen iPhone besorgen könnten ...
Hab grade mal auf o2.co.uk geschaut, aber irgendwie keine "Verträge" oder ähnliches für das iPhone 4 gefunden. Jedeglich ein Vorbestellungsticket.
... ok habe jetzt doch was gefunden:



aber mehr finde ich nicht...


Edith sagt:
ok.. hab den beitrag nochmals gelesen und gesehn, dass Apple direkt das iPhone verkauft, seit wann machen die sowas? Nicht mehr die Mobilfunkanbieter?
iPhone 4 – Simlock frei aus UK / Frankreich
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
wenn du die apple uk seite besser studiert hättest, wäre die aufgefallen dass da das hier steht:
Your new iPhone. Direct from Apple and ready to use.

When you purchase your iPhone from the Apple Online Store, you’ll get it SIM-free. So you can sign up for service with the carrier of your choice and change your carrier at any time. Questions? Call our iPhone experts at 0800 048 0408.
du kannst es nur an eine adresse in england schicken lassen. in frenkreich ist es das selbe.
zoll fällt in der eu nicht an.

gut dass ich nur 10 km von frankreich enfernt wohne. und noch besser das ich jemand kenne der da wohnt...;)
2 stück kann ich ja bestellen. was meint ihr. soll ich mir 2 bestellen und eins verkaufen???
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
http://store.apple.com/uk
ist aber ab und an wieder down...

ja will es mir auch von England schicken lassen, weiss nur nicht wie es mit den Steuern/Zoll aussieht?!
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Wenn man sich es aus UK schicken lässt, könnte man sich dann hier in Deutschland z.B. einfach eine Sim-Karte bei o2 kaufen
auf der man dann Internet-Flat hat und diese auf dem iPhone nutzen??
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Wenn man sich es aus UK schicken lässt, könnte man sich dann hier in Deutschland z.B. einfach eine Sim-Karte bei o2 kaufen
auf der man dann Internet-Flat hat und diese auf dem iPhone nutzen??

Ja, kann man. Englische iphones sind neverlocked. Brauchst eben nur jemanden der dort wohnt.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
http://store.apple.com/uk
ist aber ab und an wieder down...

ja will es mir auch von England schicken lassen, weiss nur nicht wie es mit den Steuern/Zoll aussieht?!

Es haben zwar schon ein paar Leute geschrieben, aber da du die Frage nochmal stellst, hier nochmal ganz klar:

Innerhalb der EU (Das vereinigte Königreich gehört da genauso dazu wie Deutschland und Österreich...) gibt es keinen Zoll. Wenn du etwas in England kaufst, dann zahlst du auch ganz normal (automatisch) dort die Mehrwertsteuer.

Das heißt im Klartext: du kaufst es einfach und gut ist. Keine weiteren Steuern oder Abgaben.
 

Mitglied 26101

Gast
ok.. hab den beitrag nochmals gelesen und gesehn, dass Apple direkt das iPhone verkauft, seit wann machen die sowas? Nicht mehr die Mobilfunkanbieter?
iPhone 4 – Simlock frei aus UK / Frankreich
Gut gemacht! Der Link ist Gold wert. Betragen die Kosten bei diesem Versandunternehmen wirklich nur um die 30 €? Da würde man pro iPhone nur 15 € mehr bezahlen. Und was man hier in Deutschland dafür für Kohle bekommt, unglaublich.
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Es haben zwar schon ein paar Leute geschrieben, aber da du die Frage nochmal stellst, hier nochmal ganz klar:

Innerhalb der EU (Das vereinigte Königreich gehört da genauso dazu wie Deutschland und Österreich...) gibt es keinen Zoll. Wenn du etwas in England kaufst, dann zahlst du auch ganz normal (automatisch) dort die Mehrwertsteuer.

Das heißt im Klartext: du kaufst es einfach und gut ist. Keine weiteren Steuern oder Abgaben.


ich denke mal die Dinger gehen weg wie warme Semmel in UK und hier....
kann man die auch vorbestellen IM laden selbst und dann gemütlich abholen?

mal wieder edit:
ok gerade gecheckt auf www.apple.com/uk

 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Also, ich werd auch mal sehn, dass ich ne Adresse in Frankreich auftreibe.

Würde es sich auch nicht hier anbieten, wenn man gemeinsame Sache macht? Dann wird das Paket nach Deutschland größer und die Frachtkosten kleiner.

Frankreich ist im übrigen UK vorzuziehen, weil der Französische Stromstecker der gleiche ist wie in D.

Hätte jemand Interesse und evtl. selber ne Adresse in Frankreich anzubieten???
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
ich denke mal die Dinger gehen weg wie warme Semmel in UK und hier....
kann man die auch vorbestellen IM laden selbst und dann gemütlich abholen?

Ja, freie iPhones gehen wirklich weg wie warme Semmeln. Ich würd mir auch nie eines mit Net-Lock kaufen.

In den Apple Stores kann man reservieren lassen, ja. Geht ganz einfach Online (ich glaube man braucht nur seine Apple ID dazu, wenn ich mich richtig erinnere).
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
das kommt drauf an, in wie weit du fremden leuten vertraust. immerhin ist das ding schon beszahlt, wenn es an die, dir unbekannte, franzöische adresse geliefert wird. noch dazu kommt, dass du eh nur 2 iphones vorbestellen kannst.
ich würde dir raten es jemandem zu schicken, den du kennst oder zu zahlst noch n paar euro mehr und machst das mit dem dhl service, der eine seite zuvor beschrieben wurde
 

Mitglied 26101

Gast
Also, ich werd auch mal sehn, dass ich ne Adresse in Frankreich auftreibe.

Würde es sich auch nicht hier anbieten, wenn man gemeinsame Sache macht? Dann wird das Paket nach Deutschland größer und die Frachtkosten kleiner.

Frankreich ist im übrigen UK vorzuziehen, weil der Französische Stromstecker der gleiche ist wie in D.

Hätte jemand Interesse und evtl. selber ne Adresse in Frankreich anzubieten???
Gerade bei Borderlinx registriert. Dreck, wieso brauche ich da eine Kreditkarte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Also habe gerade mal ne Email an meine Verwandte in London geschickt und gefragt, ob das OK wäre, wenn ich deren Adresse als Lieferadresse angebe.

Ich bezahle dann über paypal oder Überweisung aus Deutschland aus, bestelle das auf die angegebene Lieferadresse von meinen Verwandten.
also 499pound (Handy) + 0 pound (shipping). Meine Verwandten bekommen das per DHL oder UPS oder kp was.
Und was sie nur tun müssten, ist es nach Deutschland zu schicken?!
Dann kann ich das Paket öffnen und Sim einlegen und Spaß haben?

Mehr nicht?
dann bezahl nich ja "nur" 650€ für alles ungefähr...
seeeehr krass finde ich, wenn ich mir überlege, dass ich hier an einen 2-jahres Vertrag gebunden bin, der in der billigsten Variante schon 600€ in den 2 Jahren ohne Handy kosten würde.
 

biji0331

Erdapfel
Registriert
06.12.09
Beiträge
5
Kann mir jemand sagen ob die Preise so bleiben in UK? Muss meine Mutter überzeugen, Bekannte in UK überzeugen und so ... :(
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Kann mir jemand sagen ob die Preise so bleiben in UK? Muss meine Mutter überzeugen, Bekannte in UK überzeugen und so ... :(

ich denke mal, dass das keiner sagen kann.
Aber ich denke in den ersten Monat bleibts erstmal sooo

kann noch jemand meinen obigen Post bestätigen ? weil wenn ja, dann wirds heute noch bestellt ;)
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Kann mir jemand sagen ob die Preise so bleiben in UK? Muss meine Mutter überzeugen, Bekannte in UK überzeugen und so ... :(

Im Apple Online Store bestimmt!
Aber guckt doch bei den Netzbetreibern. Manchmal bieten die es noch etwas günstiger an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.