• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Quelle!?! Damit ichs selber verstehen kann. Wenn sind das Importgeräte, die dann auch NETLOCK-FREI in anderen Ländern zu erwerben sind (würde Sinn machen, da die erst in einem Monat folgen). Das hat dann aber nichts mit Exklusivrecht zu tun. Darüber hinaus wird das auf diese Weise auch nicht ganz günstig. Was aber auch denk ich mal gewollt sein wird, da die Masse an Geräten über einen solchen Vertriebskanal (Import) nicht sehr breit sein dürfte.

In den letzten Jahren hieß es immer wieder mal, dass irgedwelche Provider es bald auch haben werden. Gekommen ist dann immer nichts... dann doch lieber gleich selber in Belgien, Italien oder Tschechien in ein paar Wochen kaufen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Belgien allerdings erst Ende Juli.. Eine ziehmliche Sauerei das ganze. Alle interessanten Länder werden recht spät bedient.

Also ich weiß nicht wie das in allen Ländern ist, aber scheint wohl wieder Strategie von Apple zu sein. "Erst in den Ländern mit Vertragsbindung die Geräte unter das Volkbringen. Sonst holen die sichs vom netten Nachbarland.

Was meint ihr wie das bei den Micro-Sim Karten laufen wird?
Wird T-Mobile die überhaupt so rausrücken?

Ich denke schon. Ist bloß die frage mit welchen Verträgen. Wär ja blöd wenn man dann trotzdem jeden Monat 40 € zahlen würde.

Und weiß einer von euch ob die Simkarten aus dem ipad auch im iphone 4 funktionieren und umgekehrt?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also ich weiß nicht wie das in allen Ländern ist, aber scheint wohl wieder Strategie von Apple zu sein. "Erst in den Ländern mit Vertragsbindung die Geräte unter das Volkbringen. Sonst holen die sichs vom netten Nachbarland.
Ich glaube es geht eher darum, dass Apple zuerst die größten Märkte bedienen will.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Quelle!?! Damit ichs selber verstehen kann. Wenn sind das Importgeräte, die dann auch NETLOCK-FREI in anderen Ländern zu erwerben sind (würde Sinn machen, da die erst in einem Monat folgen). Das hat dann aber nichts mit Exklusivrecht zu tun. Darüber hinaus wird das auf diese Weise auch nicht ganz günstig. Was aber auch denk ich mal gewollt sein wird, da die Masse an Geräten über einen solchen Vertriebskanal (Import) nicht sehr breit sein dürfte.

In den letzten Jahren hieß es immer wieder mal, dass irgedwelche Provider es bald auch haben werden. Gekommen ist dann immer nichts... dann doch lieber gleich selber in Belgien, Italien oder Tschechien in ein paar Wochen kaufen.

die email habe ich von base bekommen


Sehr geehrter Herr xxxx


das iPhone 4 wird ab Juli auch als freies Gerät bei uns erhältlich sein.
Wenn Sie Ihren Vertrag dann im Juli verlängern, können wir auch Ihre SIM-Karte gegen eine Micro SIM-Karte austauschen.
Natürlich können wir Ihnen auch das iPhone 4 im Zuge Ihrer Vertragsverlängerung dann anbieten.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Dann frag mal nach den Kosten für das Ding bei Base. Ich tippe leider auf was importiertes.

Ich werd mir einen Tagesausflug nach Italien gönnen. Ist ja nicht so weit von Muc. Nehm auch noch gern Leute mit.
Meine einzigen Bedenken sind, ob's auch mit der Verfügbarkeit klappen wird.
 

sino

Idared
Registriert
30.09.09
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich bin auch sehr gespannt auf das iPhone 4 und kann es kaum abwarten. Ich will wieder ein werkfreies iPhone.
Mein 3gs mit 16 gb werd ich am wochenende für 500 verkaufen und dann so schnell wie möglich das neue holen.
Aber ich hab paar Fragen. Ich hatte zwar Antworten drauf aber will mir sicher gehen.

Also ich würd gerne nach Frankreich fahren um mir dort eins zu kaufen. Da gibt es die doch auch ab nächste Woche oder?
Kann man das da einfach so kaufen? für 100€ extra gibt es da ja ein unlock, oder?

Eigtl bevorzuge ich ja Belgien aber da gibt es das leider erst ende Juli, oder? Und hier die selbe Frage ob man es einfach so aus dem Laden kaufen kann? Nur mit Perso oder so... Ne Kreditkarte brauch ich nicht, oder? Ich will es bar bezahlen...
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Die Antwort kann dir jetzt noch keiner geben. Im laufe des Tages oder spätestens Morgen werden aber auch in Frankreich die Vorbestellungen anlaufen und dann gibts bestimmt schnell die Infos da das ja bis Mitte/Ende Juli wohl die einzige Möglichkeit sein wird ein Werkfreies Iphone 4 zu bekommen. Evtl. gehts ja auch aus UK wie beim 3GS...
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Die Antwort kann dir jetzt noch keiner geben. Im laufe des Tages oder spätestens Morgen werden aber auch in Frankreich die Vorbestellungen anlaufen und dann gibts bestimmt schnell die Infos da das ja bis Mitte/Ende Juli wohl die einzige Möglichkeit sein wird ein Werkfreies Iphone 4 zu bekommen. Evtl. gehts ja auch aus UK wie beim 3GS...

Die UK-iPhones waren aber doch nicht netlock-frei?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Für 20 Pfund schon. Kannst es offiziell unlocken lassen.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Das waren sogar zuletzt nur 15 Pfund und ich habs sogar umsonst bekommen. Aber ob das sofort auch so in England sein wird ist auch sehr sehr fraglich.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich würde mir heute noch eines im T-Laden bestellen - trotz 2-Jahres-Knebelvertrag -, wenn ich bloß auch mal einen fremde SIM-Karte reinschieben dürfte. Das ist für mich z.B. bei längeren Auslandsaufenthalten unabdingbar, Roaming ist da keine Option. So werde ich mir wohl im Juli/August wieder eines aus Italien importieren. Oder ich düse schon im Juni schnell mal rüber nach Frankreich. Tja, liebe Telekom, an mich hättet ihr dann schon vier Generationen iPhones inkl. Vertrag verkaufen können, wenn ihr sie nicht sperren würdet. Ins eigene Knie geschossen, sagt man wohl dazu.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit Anlaufstellen um Straßbourg, wo man die Dinger bekommen könnte? Welche Läden vertreiben das iPhone denn überhaupt in Frankreich?
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber eigentlich könnte ich mir ein Iphone aus Italien besorgen, die Rechnung auf die Firma ausstellen lassen und mir die Vorsteuer zurückholen? Denn diesmal hol ich mir auch eins, ich kann nicht länger widerstehen :)
 

DanielTB

Fuji
Registriert
14.10.09
Beiträge
38
hallo,
warum grad frankreich? welche vorteile hat ein kauf des iphones 4 (ohne vertragsbindung) in frankreich?
mfg
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
hallo,
warum grad frankreich? welche vorteile hat ein kauf des iphones 4 (ohne vertragsbindung) in frankreich?
mfg
Naja, dort ist es früher verfügbar, ab 24. Juni. Italien erst Ende Juli. Sofortige Entsperrung kostet allerdings 100 Euro extra, soweit mir bekannt ist.
 

DanielTB

Fuji
Registriert
14.10.09
Beiträge
38
Wo in Frankreich kann man denn dann ein vertragsfreies iPhone 4 kaufen? In jedem normalen Handyshop?
 

DanielTB

Fuji
Registriert
14.10.09
Beiträge
38
ach verdammt...hab grad 12 seiten posts durchgelesen. da weis ich nimmer wer was gefragt hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.