• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland "vor Ort"?

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Kowloon, e.g. Cameron Street, 7000HK$, unlock ... komme da im September hin. Muss mal schauen wie legal das zugeht. Ansonsten schau ich naechste Woche mal in Tokyo im Apfel Store vorbei. Muessen die doch da haben ...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Kowloon, e.g. Cameron Street, 7000HK$, unlock ... komme da im September hin. Muss mal schauen wie legal das zugeht. Ansonsten schau ich naechste Woche mal in Tokyo im Apfel Store vorbei. Muessen die doch da haben ...

Wie schon gesagt ist das Gerät in Japan gelockt.
Und wenn man der Grafik einige Seiten vorher trauen darf, gibts das dort auch nicht im Apple-Store.

Zu Hong Kong:
Kauf bitte nicht in Tsim Sha Tsui ein. Klassisches Touri-Viertel in dem man eigentlich nur über den Tisch gezogen wird. Wo die Ware herkommt, will auch keiner wissen (Ausnahmen gibts immer). Man sollte aber gerade umNathan Road + Seitenstraßen 'nen großen Bogen machen.
Wenn du in Hong Kong ein Gerät kaufen willst, dann fahr nach Mong Kok. Dort gibts massenweise Händler, einige die nur Telefone verkaufen. Das iPhone sollte es da ebenfalls geben. Wahrscheinlich sogar nochmal etwas günstiger als bei Apple im Online-Store.
 

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Japan also nur mit Simlock. Naja, die Jungs leben ja in ihrer eigenen kleinen Welt :)

MongKok ist doch auch nicht besser als unten Cameron Street. Gibts in beiden Gegenden Falschware, man muss eben schaun wie legal der Laden aussieht. Wenns nur ein Fahrradhaendler ist (wie meistens hier in Shanghai), dann doch lieber Finger davon ...

Gruesse aus der Schwuele ...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Mong Kok ist deutlich besser. Dort gibt es wenigstens noch seriöse Läden und Elektroketten ala Saturn. Aber es ist dein Geld.
Wenn du jmd kennst, der einen festen Wohnsitz in Hong Kong hat, würde ich lieber im Online-Store bestellen.
Zu meiner Zeit (wohne nicht mehr dort) haben sich dort einige mit nem iPhone eingedeckt...
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Hat inzwischen jemand ein iPhone von Swisscom gekauft und weis ob die Dinger einen Lock haben oder nicht? Hab bei ricardo ein iPhone gekauft, die Verkäuferin hat mehrmals bestätigt das es ohne Simlock ist (wurde ihr vom Verkäufer wohl auch bestätigt). Nun bin ich etwas verunsichert weil ich gelesen habe das die Dinger normalerweise doch gelockt sein sollen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Meines Wissens nach sind die iPhones bei Orange und Swisscom gelocked, bei Sunrise wohl nicht auch. Simlock frei sind die iPhones aus den Apple Stores und dem Apple Online Store CH.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Gut Sunrise hat ganz sicher einen, soviel weiss ich inzwischen. Naja ich probiers mal aus und wenn nicht geht , werd ich es zurückgeben und mein Geld zurückfordern weil im Angebot und extra nochmal auf Nachfrage von Ihr bestätigt wurde das es keinen Simlock hat.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Gut Sunrise hat ganz sicher einen, soviel weiss ich inzwischen. Naja ich probiers mal aus und wenn nicht geht , werd ich es zurückgeben und mein Geld zurückfordern weil im Angebot und extra nochmal auf Nachfrage von Ihr bestätigt wurde das es keinen Simlock hat.

Ich würde es mir an deiner Stelle sparen. Wenn Sie das Gerät von Swisscom hat, ist es gelocked.
 

Ice Tea

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
3
Hallo Leute, habe vorhin in den Apple Stores in Paris angerufen,

00331 43 16 78 00 (Louvre) und
00331 44 83 42 00 (Opéra). Jedoch kamen lediglich Tonbandanzagen bzw ging einmal die Mailbox ran. Ist das normal oder gibt es eine andere Telefonnummer, bei der ich direkt mit einem Mitarbeiter der jeweiligen Shops verbunden werde?

mfg
wink.gif
 

mono38

Jonagold
Registriert
15.06.10
Beiträge
23
Hat denn schon jemand vor kurzem ein iphone im Apple Store Paris kaufen können? Wie sieht es dort momentan mit der Verfügbarkeit (32GB) aus?

LG :)
 

Ice Tea

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
3
Letzte Woche hatten sie welche, diese Woche nicht, sollen aber nächste Woche wieder welche herein bekommen :)
 

Kowalskii

Golden Delicious
Registriert
25.07.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

weiß rein zufällig jemand wann das iphone in Mexiko erscheinen tut?
Ich weiß nur das es hier Simlock frei angeboten werden soll.
Wenn jemand infos hat oder sonstiges weiß,sag ich schon mal danke.
 

-Bummi-

Golden Delicious
Registriert
22.04.10
Beiträge
8
Moin Moin, bin zur Zeit in Singapore. In einigen Läden werden bereits nagelneu verschweißte iPone 4 aus zweiter Hand verkauft. Laut Aussage von Apple Singapore werden die ersten Telefone nur an die Telefongesellschaften ausgegeben. Andere, sagten, wahrscheinlich Ende August. Die Wartezeit im Onlineshope beträgt zur Zeit 3 Wochen. Hier gibt es keinen Simlock.
 

mono38

Jonagold
Registriert
15.06.10
Beiträge
23
hmm...na dann muss ich auf gut glück probieren... :/
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Hab soeben ein iPhone 4 in Italien ergattert. Die Verkäuferin hatte ein Gerät da, dass in einer Folie verpackt war in der noch ein schmaler Umschlag von TIM dabei war (vermutlich eine SIM-Karte). Die Verkäuferin sagte, dass es SIM- und NETLOOK frei sei, öffnete die Folie, nahm dem Umschlag raus und zum Vorschein kam ein ganz normales iPhone 4 in der ganz normal, original verschweißten Verpackung.

Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass es sich hierbei wirklich um ein "freies" Gerät handelt!? Ich würde es solange noch original verpackt lassen.
Oder kann man gar, irgendwie auf der Apple Homepage via der Seriennummer herausfinden, ob das Gerät frei ist?

Grüße Dany
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
jetzt hast du es ja sowieso schon gekauft.....steck doch deine sim rein, dann wirst du es sehen.....oder ?
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Nee, wenn ich es auspack, dann kann ich es nicht mehr zurückbringen. Wenn es jedoch einen SIMLOOK hat, bring ich es zurück.
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
Verkaufe gerade ein UK-Import auf ebay, weiss allerdings nicht ob ein link erwünscht ist