• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland "vor Ort"?

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Gibts die iPhones nur in Apple Stores oder auch in anderen Geschäften (ähnlich Gravis o. ä.)?

Ich nehme mal an, man kann max. zwei Geräte kaufen, ist das richtig?

Blöde Frage, aber kann man die Dinger nicht auch im Schweizer Apple Onlinestore bestellen?

Auch bei den Mobilfunkprovidern Sunrise, Orange und Swisscom. Dort vertragsfrei allerdings teurer als bei Apple selbst. UNd derzeit sind sie auch überwiegend ausverkauft. Swisscom gibt eine Lieferzeit von 8 Wochen an (analog der Telekomiker).
Ob die 2er Beschränkung hier gilt, kann ich dir nicht sagen.

Natürlich kannst du bei Apple im schweizer OnlineStore bestellen - es gilt aber wie bei allen anderen Apple Online Stores auch: Lieferung erfolgt nur in das jeweilige Land. Du brauchst also eine Lieferadresse in der Schweiz.
 

chavallier

Jonagold
Registriert
13.08.08
Beiträge
18
Habe heute schon mal angerufen in Zürich. Sie erwarten in den nächsten Tagen eine neue Lieferung. Heute war noch nichts dabei....
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hier war des Öfteren vom UK die Rede.
Am Samstag eröffnet ja scheinbar der neue Store in London (siehe Magazin).
Da wirds wohl iPhones geben, wenn man an die Berichte aus Paris denkt...
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Auch bei den Mobilfunkprovidern Sunrise, Orange und Swisscom. Dort vertragsfrei allerdings teurer als bei Apple selbst. UNd derzeit sind sie auch überwiegend ausverkauft. Swisscom gibt eine Lieferzeit von 8 Wochen an (analog der Telekomiker).
Ob die 2er Beschränkung hier gilt, kann ich dir nicht sagen.

Natürlich kannst du bei Apple im schweizer OnlineStore bestellen - es gilt aber wie bei allen anderen Apple Online Stores auch: Lieferung erfolgt nur in das jeweilige Land. Du brauchst also eine Lieferadresse in der Schweiz.

Danke:)
 

till133

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
13
Mich würde auch interessieren wie der aktuelle Stand in den Stores in London ist. Ein Freund von mir fliegt am Sonntag hin und könnte mir eins mitbringen. Gibt's da eigentlich auch die Möglichkeit telefonisch ein vorher zu reservieren?
 

albin

Gast
Also ich bin jetzt wieder zurück aus England.
In den Londoner Apple Stores war es die Woche aussichtslos, die bekommen zwar immer wieder welche geliefert, aber damit tun sie die Reservierungen abarbeiten. Die meinten das sich die Lage in ca. 2 Wochen "normalisieren" werde. Da ich etwas rumgereist bin habe ich mehrere Apple Stores besucht, unter Anderem in Bath, Bristol, South Hampton und Brighton. In Bath habe ich dann welche gefunden und zugeschlagen, insgesamt 4 Stück bekommen, und es waren nicht die letzten, also die hatten noch welche da. In den weiteren Shops habe ich dann gesagt bekommen, das sie am Freitag Abend nochmals kommen sollte, weil die so langsam die nicht abgeholten Reservierungen auflösen werden. Da ich schon am Freitag zurückgefahren bin, konnte ich es leider nicht ausprobieren ob ich welche bekommen hätte.
Also nach meinem empfinden, denke ich das es sehr schwer sein wird die nächsten 2 Wochen in London welche zu bekommen, wer die Möglichkeit hat die anderen Apple Stores zu besuchen, könnte mehr Erfolg haben.
Da ich es auf der Rückfahrt etwas eilig hatte, habe ich es in Belgien gar nicht erst probiert.
Ich hoffe den einen oder anderen mit der Info geholfen zu haben...

Gruß
albin
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Laest

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
16
Hi,

ich fliege demnächst nach London und will mir dort ein iPhone 4 16GB Kaufen und meinem Bruder gleich ein iPhone 3GS 16GB mitbringen, doch leider finde ich nirgends auf der Apple Homepage einen Preis für das 3GS 16GB, verkaufen die das überhaupt noch? Wenn ja, wie viel kostet das 3GS 16GB den?

Nächste Frage: Die einen sagen Barzahlund wird in London nicht akzeptiert, der FAQ Thread behauptet das gegenteil, was stimmt den nun?

Grüße,
laest
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Du findest keinen preis für das 16GB 3GS, weil es aktiv nicht mehr angeboten wird.
Ich weiß nicht, was mit Restbeständen gemacht wird, aber offiziell wird das 3GS bei Apple nur noch mit 8GB Speicher angeboten.
 

Laest

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
16
hm, schade...
weiß jmd zufällig ob sich der liefer engpass weider gelegt hat wenn ich jetzt 25-30 August in London bin? In welchen Stores hat man die größte chance eines zu bekommen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... wie wäre es, einfach mal 3 Postings weiter oberhalb zu lesen?
 

_:eppla:_

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
32
Ich hab mittlerweile mitbekommen, dass es so gut wie unmöglich ist in London momentan ein iPhone zu bekommen.
Sollte dennoch der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass doch noch einige iPhone 4s vorrätig sind (beispielsweise im am Samstag eröffneten Apple Store in Convent Garden), habe ich noch eine kurze Frage:

Sind alle iPhones in den Retail-Store Sim- und Netlock free, oder wird man vor die Wahl gestellt auch direkt einen Carrier zu buchen?
Oder kann es sein, dass Bekannte einem versehentlich ein iPhone mit Netlock mitbringen?
 

albin

Gast
Soviel ich weiss sind die iPhones in UK alle Netlockfrei, falls Du einen Carrier dazu buchst bekommst du halt einen besseren Preis...
 

_:eppla:_

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
32
Okay, aber standardmäßig wird eigentlich das iPhone Sim- und Netlock free verkauft, sodass ich keine Sorgen haben muss versehentlich ein gesperrtes mitgebracht zu bekommen und hier dann einfach meine bestehende Prepaid Karte zurechtgeschnitten einlegen kann?
 

albin

Gast
Um 100 % sicher zu gehen, kannst du ja mal im Apple Store London anrufen...
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Hallo,
ich hab nun schon so oft was von Apple Stores in Italien und Co gelesen, die in unterschiedlichen Städten sein sollen. Aber um gerade auf das Beispiel Italien zu kommen, dort gibt es doch eigentlich nur zwei Stores, einen in Mailand und einen Rom. Wie kann ich aber nun schon so oft was von weiteren Stores in Italien gehört haben?
Oder gibt es noch irgendwelche Apple Shops?? Wenn ja, wo kann man da eine Übersicht einsehen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich gerade in Italien unterwegs wäre.

Grüße Dany
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
Eine Bekannte von mir wohnt grenznah zur Schweiz. Sie könnte in Bregenz im örtlichen Orange Shop ein iPhone kaufen.

Nur vorab eine Frage, kann Sie dort ein vertragsfreies iPhone 3GS oder 4 ohne SIM- und Netlock erwerben ?

Auf der offizielen Homepage von ORANGE kann ich leider nichts finden.

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Nein, aber sie kann von Bregenz aus in die Schweiz fahren und in den beiden Apple Stores Zürich ihr Glück versuchen...