• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 (32G): iTunes konnte sich nicht verbinden (0xE8000001)

mc_gernot

Jonagold
Registriert
24.05.06
Beiträge
21
Hallo,

ich habe heute mein neues iPhone 4 nach den Anleitungen bearbeitet (Gerät ist aus UK/Orange, aktivieren mit Phonebook, jealbreak, unlock). Das iPhone funktioniert auch wunderbar. Nur kann iTunes keine Verbindung mit dem iPhone aufbauen. Fehlermeldung: "iTunes kann sich nicht mit dem iPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000001)". Auch eine Wiederherstellen funktioniert nicht. Das iPhone wird zwar im Modus DFU oder Wartungszustand erkannt, bricht aber immer mit der Fehlermeldung "This device isn't eligible for the requested build". Lokal habe ich iPhone3,1_4.0.1_8A306_Restore.ipsw geladen.

Irgendeine Idee?

Vielen Dank schon einmal!
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Fehler 0xE8000001 deutet in den meisten Fällen auf die Stromversorgung hin. Womit versuchst du den Sync? Macbook? Hängt es am Netzteil? Einen anderen USB Port probiert? Ein aktives USB Hub (mit Netzteil) könnte unter Umständen helfen.
 

mc_gernot

Jonagold
Registriert
24.05.06
Beiträge
21
Fehler 0xE8000001 deutet in den meisten Fällen auf die Stromversorgung hin. Womit versuchst du den Sync? Macbook? Hängt es am Netzteil? Einen anderen USB Port probiert? Ein aktives USB Hub (mit Netzteil) könnte unter Umständen helfen.

Hallo Riley,
ich habe ein MacBook Pro (15" C2DUO 2.33GHz) das die ganze Zeit mit Strom versorgt wird. Ausprobiert habe ich beide USB Ports. Mein iPhone 3G lässt sich problemlos mit iTunes verbinden. Die gleiche Situation habe ich bei meinem alten Powerbook.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du die in den anderen Threads gegebenen Lösungsansätze schon mal angesehen? Und welche iTunes Version hast du?
 

mc_gernot

Jonagold
Registriert
24.05.06
Beiträge
21
Hast du die in den anderen Threads gegebenen Lösungsansätze schon mal angesehen? Und welche iTunes Version hast du?

Ich habe inzwischen soviel gelesen, dass ich schon nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht:
- Ich hätte eine SHSH Sicherung machen müssen, habe ich aber nicht;(
- Ich kann nachträgliche noch eine via Cydia machen, nur der entsprechende Button ist nicht da;( Ich habe keine Ahnung, wie ich den Button wieder sichtbar machen kann.
- Umbrella würde mir auch helfen, wenn es mein iPhone erkennen würde. Tut es aber nicht;(

Meine iTunes Version ist 9.2
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dachte eigentlich, dass die UK Geräat nicht mehr gesperrt sind? Wozu dann ein Unlock? Wenn du auf 4.0.2 updatest, würde das gehen, allerdings momentan ohne Jailbreak. Da aber gerade 4.1 erschienen ist, das wieder jailbreakbar sein wird, würde ich an deiner Stelle einfach abwarten.

PS. Eine Wiederherstellung auf 4.0.1 geht bei deinem Gerät definitiv nicht.
 

mc_gernot

Jonagold
Registriert
24.05.06
Beiträge
21
Meins war gesperrt. Die deutsche Karte wurde nicht akzeptiert. Daher die Aktivierung mit der Phonebook Sim. Auch nach der Aktivierung wollte es mit der deutschen Karte nicht funktionieren. Den Rest findest Du oben.

Danke an Euch alle für Eure Hilfe!
 

mc_gernot

Jonagold
Registriert
24.05.06
Beiträge
21
Das verstehe ich nicht:
Ich habe das o.g. iPhone 4 an einen Windows-Rechner angeschlossen und siehe da: iTunes unter Windows erkennt es!!!
Unter OS-X erhalte ich weiterhin die selbe Fehlermeldung.

Irgendeine Idee?
 

MAKRU

Erdapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
3
Hi, ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 3G nach dem Update auf iOS 4.1 und anschließendem Jailbreak & Unlock. Habe es an meinem iMac probiert, doch schaltet sich das iPhone immer aus, sobald ich es per USB anschließe. Hab es ohne USB Hub probiert und ebenfalls an meinem Notebook mit Windows 7 an mehreren USB Ports. Nutze jeweils die neuste iTunes Version. Woran kann es liegen? Danke für Eure Hilfe!
 

Sevo

Golden Delicious
Registriert
14.03.10
Beiträge
6
Hi Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen auch ein iPhone 4 gekauft und habe dasselbe Problem wie meine Vorredner. Sobald ich das iPhone anschliesse, kommt die o.g. Fehlermeldung. Ich habe mich auch durch etliche Seiten im Netz durchgelesen, werde aber nicht schlauer. Mit meinem 3 GS hat alles problemlos geklappt und jetzt das, beide Geräte sind ab werk unlock und mit JB. Habe iTunes mittlerweile auch auf die neueste Version upgedatet, aber vergeblich. Wenn sich das Problem wenigstens nur auf diese dumme Fehlermeldung beschränken würde, tut es aber nicht, da es ein grösseres Übel gibt.. das Akku kann nicht aufgeladen werden und das iPhone lässt sich wie gesagt nicht mit iTunes synchronisieren.

Habt ihr Lösungschvorschläge ??? ...im voraus schon mal DANKE !!!