1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues iPhone 3G mit Prepaid SIM benutzen ?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von DFox, 31.03.09.

  1. DFox

    DFox Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    Hey Apfeltalkler,
    bis jetzt hab' ich immer nur passiv am Forengeschehen teilgenommen, jetzt mein erster Post :)

    ich hoffe ihr steinigt mich nicht allzusehr, dass ich mit der Suchfunktion zu keinem - für mich brauchbaren - Ergebnis gekommen bin.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe ein brandneues iPhone 3G, stammend aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile...
    Ich besitze allerdings keinen Vertrag, sondern nur eine Prepaid-Sim-Karte , jedoch auch bei T-Mobile. Jetzt dachte ich mir, dass es nur den Netlock gibt, so dass ich - weil ich ja auch bei T-Mobile bin - einfach meine SIM benutzen könnte... Pustekuchen :( Naja habe es jetzt mit diversen anderen Sim-Karten probiert ( alle Vertrags-SIMs von T-Mobile ) - und siehe da, damit funktioniert es :(

    Hat jemand eine Idee was zu tun ist ?

    Meine Daten:
    16GB iPhone
    Modell: MB497DN
    Version: 2.2.1 (5H11)
    Modem-FW: 02.30.03

    Es sei dazugesagt, dass ich nicht wirklich eine Ahnung in dem Bereich habe, also seid bitte nachsichtig mit mir ;)

    MfG und vielen Dank im Vorraus,
    Nils
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Handelt es sich bei der Prepaid-SIM um eine Original-T-Mobile-XtraCard oder ist die zufällig von einem Provider, der das T-Mobile-Netz nutzt (z.B congstar, callmobile)?
     
  3. DFox

    DFox Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    Es handelt sich bei der Prepaid-Sim um eine originale Xtra - Card von T-Mobile...

    Sobald ich die ins iPhone stecke kommt "SIM-Fehler" aufgepoppt..

    Wenn ich dann das iPhone an den Pc anstecke und iTunes öffne, kommt eine Seite die besagt:
    "In dem iPhone, das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM-Karte installiert."

    Wenn ich im iPhone die Infos aufrufe steht da "Netzbetreiber: T-Mobile 2.9", stammt das schon von der SIM oder ist das iPhone da drauf eingerichtet ?

    ( Ich habe das iPhone eigentlich schon mit einer Vertrags-SIM per iTunes freigeschaltet, danach lief es aber auch noch mit den anderen Vertrags-SIMs ... Ich versteh das einfach nicht =( )

    lg Nils
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Einen Streifen Tesa auf die SIM Rückseite kleben (den Tesastreifen genau zuschneiden!), dann nochmal versuchen.
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.583
    Wie alt ist denn die SIM-Karte? Eventuell austauschen bei T-Mobile...
     
  6. DFox

    DFox Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    Habe grade mal den Tipp mit dem Tesa ausprobiert:
    Leider kein Erfolg... Habe folgende 2 Möglichkeiten zum Überkleben benutzt:
    [​IMG]

    Zum alter meiner SIM:
    Müsste ich mal schauen wo ich die Papiere gelassen hab ;)
    ( Ich melde mich wenn ich was gefunden habe ! )

    lg Nils
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du hast doch nicht wirklich die Vorderseite überklebt, oder?
     
  8. DFox

    DFox Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    Für mich ist die Seite die Rückseite... Kann ich ja nix für, dass mir hier jemand nur so schwammige Infos weitergibt ... ( Scherz ;) )

    Also soll ich die Seite überkleben auf der das T-Mobile - Logo etc zu sehn sind ?

    Ich probier es mal eben aus :)

    // edit: Leider hat das - nach 3 Klebeversuchen - auch nicht geklappt :(
    Noch jemand Ideen ? ( Kann mir jemand sagen was das mit dem Tesa gebracht haben soll, wenn es funktioniert hätte ? Verstehe das nicht wirklich ... )

    lg Nils
     
    #8 DFox, 31.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.09
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Manchmal steckt die SIM zu lose im Tray und die Kontakte des iPhones greifen nicht.

    Noch eine Lage Tesa auf die Rückseite (!!) kleben und ganz vorsichtig reinschieben, nicht reinwürgen, sonst kommt der Tray nicht mehr raus!

    PS. Auf die Idee, Tesa auf die Kontakte zu kleben muß man auch erst mal kommen ;)
     
  10. DFox

    DFox Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    Achsoo... Das mit dem Tesa auf die Kontakte kannte ich noch aus den guten alten Telekom-Zeiten:
    Damals konnte man auf Telefonkarten auf diesen Datenchip einfach ein Stück Tesa kleben auf welche dann die Daten "gebrannt" wurden... So konnte man unendlich viel Telefonieren... Hm, sehr schade, ich versuche es mal mit ein paar Lagen mehr Tesa :D

    Hat sonst noch jemand eine Idee wodrans liegen könnte ? Habe das Alter der SIM noch nicht rausfinden können :(

    //edit:
    Also die SIM-Karte von einem T-Mobile Vertrag mit dem das iPhone läuft, wackelt exakt genauso wie meine... Sieht auch genau so aus ...
    Gibt es vielleicht eine Art Simlock, bei dem sich T-Mobile Verträge und T-Mobile Xtra Cards unterscheiden ?

    lg Nils
     
    #10 DFox, 31.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.09
  11. DFox

    DFox Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    :innocent::-x *push*
    Hat denn niemand noch eine Idee ? :(

    lg Nils
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Kannst ja mal kostenlos unter 0800 220 18 18 anrufen. Die haben nützliche Informationen.
     

Diese Seite empfehlen