• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues iPhone 3G mit Prepaid SIM benutzen ?

DFox

Golden Delicious
Registriert
30.03.09
Beiträge
7
Hey Apfeltalkler,
bis jetzt hab' ich immer nur passiv am Forengeschehen teilgenommen, jetzt mein erster Post :)

ich hoffe ihr steinigt mich nicht allzusehr, dass ich mit der Suchfunktion zu keinem - für mich brauchbaren - Ergebnis gekommen bin.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe ein brandneues iPhone 3G, stammend aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile...
Ich besitze allerdings keinen Vertrag, sondern nur eine Prepaid-Sim-Karte , jedoch auch bei T-Mobile. Jetzt dachte ich mir, dass es nur den Netlock gibt, so dass ich - weil ich ja auch bei T-Mobile bin - einfach meine SIM benutzen könnte... Pustekuchen :( Naja habe es jetzt mit diversen anderen Sim-Karten probiert ( alle Vertrags-SIMs von T-Mobile ) - und siehe da, damit funktioniert es :(

Hat jemand eine Idee was zu tun ist ?

Meine Daten:
16GB iPhone
Modell: MB497DN
Version: 2.2.1 (5H11)
Modem-FW: 02.30.03

Es sei dazugesagt, dass ich nicht wirklich eine Ahnung in dem Bereich habe, also seid bitte nachsichtig mit mir ;)

MfG und vielen Dank im Vorraus,
Nils
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Handelt es sich bei der Prepaid-SIM um eine Original-T-Mobile-XtraCard oder ist die zufällig von einem Provider, der das T-Mobile-Netz nutzt (z.B congstar, callmobile)?
 

DFox

Golden Delicious
Registriert
30.03.09
Beiträge
7
Es handelt sich bei der Prepaid-Sim um eine originale Xtra - Card von T-Mobile...

Sobald ich die ins iPhone stecke kommt "SIM-Fehler" aufgepoppt..

Wenn ich dann das iPhone an den Pc anstecke und iTunes öffne, kommt eine Seite die besagt:
"In dem iPhone, das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM-Karte installiert."

Wenn ich im iPhone die Infos aufrufe steht da "Netzbetreiber: T-Mobile 2.9", stammt das schon von der SIM oder ist das iPhone da drauf eingerichtet ?

( Ich habe das iPhone eigentlich schon mit einer Vertrags-SIM per iTunes freigeschaltet, danach lief es aber auch noch mit den anderen Vertrags-SIMs ... Ich versteh das einfach nicht =( )

lg Nils
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einen Streifen Tesa auf die SIM Rückseite kleben (den Tesastreifen genau zuschneiden!), dann nochmal versuchen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie alt ist denn die SIM-Karte? Eventuell austauschen bei T-Mobile...
 

DFox

Golden Delicious
Registriert
30.03.09
Beiträge
7
Habe grade mal den Tipp mit dem Tesa ausprobiert:
Leider kein Erfolg... Habe folgende 2 Möglichkeiten zum Überkleben benutzt:


Zum alter meiner SIM:
Müsste ich mal schauen wo ich die Papiere gelassen hab ;)
( Ich melde mich wenn ich was gefunden habe ! )

lg Nils
 

DFox

Golden Delicious
Registriert
30.03.09
Beiträge
7
Für mich ist die Seite die Rückseite... Kann ich ja nix für, dass mir hier jemand nur so schwammige Infos weitergibt ... ( Scherz ;) )

Also soll ich die Seite überkleben auf der das T-Mobile - Logo etc zu sehn sind ?

Ich probier es mal eben aus :)

// edit: Leider hat das - nach 3 Klebeversuchen - auch nicht geklappt :(
Noch jemand Ideen ? ( Kann mir jemand sagen was das mit dem Tesa gebracht haben soll, wenn es funktioniert hätte ? Verstehe das nicht wirklich ... )

lg Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Manchmal steckt die SIM zu lose im Tray und die Kontakte des iPhones greifen nicht.

Noch eine Lage Tesa auf die Rückseite (!!) kleben und ganz vorsichtig reinschieben, nicht reinwürgen, sonst kommt der Tray nicht mehr raus!

PS. Auf die Idee, Tesa auf die Kontakte zu kleben muß man auch erst mal kommen ;)
 

DFox

Golden Delicious
Registriert
30.03.09
Beiträge
7
Achsoo... Das mit dem Tesa auf die Kontakte kannte ich noch aus den guten alten Telekom-Zeiten:
Damals konnte man auf Telefonkarten auf diesen Datenchip einfach ein Stück Tesa kleben auf welche dann die Daten "gebrannt" wurden... So konnte man unendlich viel Telefonieren... Hm, sehr schade, ich versuche es mal mit ein paar Lagen mehr Tesa :D

Hat sonst noch jemand eine Idee wodrans liegen könnte ? Habe das Alter der SIM noch nicht rausfinden können :(

//edit:
Also die SIM-Karte von einem T-Mobile Vertrag mit dem das iPhone läuft, wackelt exakt genauso wie meine... Sieht auch genau so aus ...
Gibt es vielleicht eine Art Simlock, bei dem sich T-Mobile Verträge und T-Mobile Xtra Cards unterscheiden ?

lg Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

DFox

Golden Delicious
Registriert
30.03.09
Beiträge
7
:innocent::-x *push*
Hat denn niemand noch eine Idee ? :(

lg Nils
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst ja mal kostenlos unter 0800 220 18 18 anrufen. Die haben nützliche Informationen.