• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone 13 Pro Defekt am Display ?

Tim-88K

Erdapfel
Registriert
04.01.22
Beiträge
0
Das iPhone 13 Pro wurde ausgepackt eingerichtet und mir fiel nun dieser Display Fehler auf , die obere hälfte von Display ist ganz klein verpixelt wie auf dem Bild zu sehen egal ob im Menü oder im startbildschirm. Mal schauen was der Apple Store dazu meint.
 

Anhänge

  • DA06EB11-89E7-42FE-B489-562519F390BF.jpeg
    DA06EB11-89E7-42FE-B489-562519F390BF.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 107

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Ähm ich sehe eigentlich nix . Versuche mal Phone kurz längs umdrehen dann wieder hochkant drehen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Nur mal Interesse halber. Wie sieht denn das Display im Dark Mode aus?
 

Tim-88K

Erdapfel
Registriert
04.01.22
Beiträge
0
Nur mal Interesse halber. Wie sieht denn das Display im Dark Mode aus?
Da sieht man es so gut wie nicht. Gestern beim Media Markt Apple Store gewesen die meinten das Display ist Defekt das hatten die noch nie. Also Reklamation läuft aktuell. Bin gespannt wie das aus geht. Es war schon beim ersten anschalten und einrichten so. Auch Update und zurücksetzten hat nichts gebracht nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Hatten die kein Ersatzgerät da? Da hätte ich aber auf einen sofortigen Austausch bestanden.
 

Tim-88K

Erdapfel
Registriert
04.01.22
Beiträge
0
Hatten die kein Ersatzgerät da? Da hätte ich aber auf einen sofortigen Austausch bestanden.
Nein die wollten mir nicht helfen. Ich hätte das iPhone bei jemandem anderen gekauft und müsste es bei denen melden was ich auch getan habe. Trotzdem schwache Beratung von Apple
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Ach so. Das ist natürlich etwas anderes. Ich kaufe deswegen immer direkt bei Apple und nehme dann bei Problemen den Online Support in Anspruch bzw. fahre in den nächstgelegenen Apple Store. Der ist aber auch ca. 40 km von mir entfernt.
 

Tim-88K

Erdapfel
Registriert
04.01.22
Beiträge
0
Ach so. Das ist natürlich etwas anderes. Ich kaufe deswegen immer direkt bei Apple und fahre dann bei Problemen in den nächstgelegenen Apple Store. Sind aber auch ca. 40 km von mir.
Ja das Problem ist das der nächste Apple Store 99km entfernt ist. Und dann das ich das bei congstar online gekauft habe. Trotz allem ist es ein neu gerät und die könnten ja was machen wenn sie wollten.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Trotzdem schwache Beratung von Apple
Ich denke du warst im MediaMarkt. Deren Apple-Abteilung ist kein „Apple-Store“. Hat also nichts direkt mit Apple zu tun. In einem Apple Store hättest ziemlich sicher direkt ein Austauschgerät erhalten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Aber es ist auch klar, wieso bei Mediamarkt kein Austauschgerät angeboten wurde: Das Gerät wurde über congstar gekauft.

Ich weiß jetzt nicht mal, ob man in einem Apple-Store ein Austauschgerät bekommen hätte - wenn es nicht direkt bei Apple gekauft wurde.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Ich weiß jetzt nicht mal, ob man in einem Apple-Store ein Austauschgerät bekommen hätte - wenn es nicht direkt bei Apple gekauft wurde.
Sofern Modell, Farbe, Speichergröße vorhanden gewesen wäre, ziemlich sicher.

Der Verbraucher hat das Wahlrecht ob er Garantie (vom Hersteller) oder Gewährleistung (vom Händler -> dann Congstar) in Anspruch nimmt.

Bei der Wahl der Garantie spielt es keine Rolle wo das Gerät gekauft wurde. Apple/der Hersteller ist zur Leistung verpflichtet, so lange nichts gegen die Garantiebedingungen spricht, wie bspw. Sturz/Flüssigkeit.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Sofern Modell, Farbe, Speichergröße vorhanden gewesen wäre, ziemlich sicher.

Der Verbraucher hat das Wahlrecht ob er Garantie (vom Hersteller) oder Gewährleistung (vom Händler -> dann Congstar) in Anspruch nimmt.

Bei der Wahl der Garantie spielt es keine Rolle wo das Gerät gekauft wurde. Apple/der Hersteller ist zur Leistung verpflichtet, so lange nichts gegen die Garantiebedingungen spricht, wie bspw. Sturz/Flüssigkeit.
Dieses Thema ist sehr schwierig. Jeder hat dazu seine eigene Meinung auch eventuell auch Erfahrung. Ich z.b. weiß, dass Apple das Gerät sofort ausgetauscht hätte, wenn er es direkt bei Spüle gekauft hätte. So ist aber nicht Apple sein Vertragspartner, sondern eben Congstar. Das ist der Grund, warum Apple in solch einem Fall zu 99% nicht direkt tauschen würde.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
So ist aber nicht Apple sein Vertragspartner, sondern eben Congstar. Das ist der Grund, warum Apple in solch einem Fall zu 99% nicht direkt tauschen würde.

Soweit mir bekannt, kann der Kunde von seinem Wahlrecht Gebrauch machen, ob er die Garantie oder die Gewährleistung in Anspruch nimmt. Die Garantie (bei Apple 12 Monate) gilt gegenüber dem Hersteller, die Gewährleistung (gesetzilch sind zwei Jahre vorgeschrieben, wobei nach einem Jahr die Beweislastumkehr greift) gegenüber dem Händler.

Mediamarkt ist hier jedenfalls in keinem Fall der richtige Ansprechpartner und hat mit Apple genau so wenig oder viel zu tun, wie z.B. Gravis, Cyberport, etc. Hier also entweder direkt an Apple (Online oder Apple Store) oder eben Congstar wenden.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Soweit mir bekannt, kann der Kunde von seinem Wahlrecht Gebrauch machen, ob er die Garantie oder die Gewährleistung in Anspruch nimmt. Die Garantie (bei Apple 12 Monate) gilt gegenüber dem Hersteller, die Gewährleistung (gesetzilch sind zwei Jahre vorgeschrieben, wobei nach einem Jahr die Beweislastumkehr greift) gegenüber dem Händler.

Mediamarkt ist hier jedenfalls in keinem Fall der richtige Ansprechpartner und hat mit Apple genau so wenig oder viel zu tun, wie z.B. Gravis, Cyberport, etc. Hier also entweder direkt an Apple (Online oder Apple Store) oder eben Congstar wenden.
Ich habe jetzt das 14 tägige Rückgaberecht gemeint. Hier nahm ich an, dass man dieses hier bei Apple direkt geltend machen wollte.
Apple selbst würde ihm das Gerät natürlich „reparieren“, aber ich glaube nicht, innerhalb der ersten 14 Tage.
Weil hätte er das Gerät direkt bei Apple gekauft, hätten sie ihm vor Ort direkt beim Original verpacktes und kein refurbished Gerät gegeben. Apple bietet nämlich auch 14 tätiges Rückgaberecht im retailstore an, nicht mit online.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Apple bietet nämlich auch 14 tätiges Rückgaberecht im retailstore an, nicht mit online.

Das bieten MM und Saturn auch. Allerdings nur gegen Gutschrift und nicht gegen Rückerstattung des Kaufpreises. Hilft dem TO in seinem Fall nur alles nix. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan