• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPad, rotes iPhone 7, iPhone SE 128 GB und neue Armbänder vorgestellt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
iPad-2017-700x419.jpg



Das Warten hat ein Ende - die Apple Online Stores sind wieder erreichbar. Neuerungen gibt es viele, diese stecken aber eher im Detail.



Wer auf neue iPad Pros gehofft hat wird vorerst enttäuscht sein. Stattdessen strich Apple das iPad Air 2 und passte die Preise des iPad Mini 4 an. Zudem gibt es eine neue Farbe für das iPhone 7 und jede Menge neue Armbänder für die Apple Watch sowie farblich passende iPhone Cases.
iPad ersetzt iPad Air 2


Das neue iPad ist das neue Einsteigermodell in die Welt der Tablets von Apple. In Sachen Hardware setzt Apple auf den A9, das Retina Display misst weiterhin 9,7 Zoll. Der Apple Pencil wird nicht unterstützt, Smart Connector gibt es ebenso keinen. Es wird in drei Farben - Spacegrey, Silber und Gold - angeboten und besitzt 32 GB oder 128 GB Speicher. Die Preise beginnen bei 329 Dollar bzw. 399 Euro. Der Verkauf startet bereits am Freitag.

Der Einstiegspreis des neuen Tablets liegt dabei 70 Dollar unter dem des bisher angebotenen iPad Air 2, dieses war noch mit dem A8X ausgestattet. Leider gibt es auch eine negative Entwicklung - das neue Modell ist deutlich dicker und schwerer geworden. Im Vergleich zum iPad Air 2 ist das Gerät 1,4 mm dicker (7,5 mm statt 6,1 mm) und 32 g schwerer (469 g statt 437 g). Selbiges gilt für den Vergleich mit dem iPad Pro mit 9,7 Zoll.
Preisanpassungen und gestrichene Produkte


Zudem wurden die Preise der bisherigen Modelle verändert. Das iPad Mini 4 wird unverändert angeboten, der Einstiegspreis liegt nach wie vor bei 479 Euro. Dafür gibt es jetzt aber mehr Speicher - es werden lediglich 128 GB angeboten - dementsprechend eine Preissenkung. Wie oben bereits dargestellt - das iPar Air 2 ist Geschichte. Ebenso das iPad Mini 2.

Weiters wurden die Preise des iPad Pro adaptiert. Die Preise des kleineren Models entwickeln sich beispielsweise wie folgt:

32 GB: 689 Euro auf 679 Euro
128 GB: 869 Euro auf 789 Euro
256 GB: 1049 Euro auf 899 Euro

Für die Wi-Fi Versionen im Vergleich zum Preis zur Vorstellung. Dementsprechend wurden vor allem die größeren Modelle erheblich billiger.
Rotes iPhone 7 und mehr Speicher für iPhone SE




Auch bei den iPhones gab es Neuerungen, wenngleich diese deutlich schwächer ausfallen.

Das iPhone 7 gibt es jetzt in einer Special Edition (nicht mit SE verwechseln) als (PRODUCT)RED Version. Wie der Name verrät, ist das neue Gerät jetzt in Rot erhältlich, die Front bleibt aber weiterhin, ähnlich wie bei dem iPod Touch, weiß. Der Vorverkauf beginnt kommenden Freitag ab 16:01. Ebenfalls wie bei der Diamantschwarzen Variante wird das rote iPhone erst ab einer Speichergröße von 128 GB angeboten, die Preise liegen ansonsten auf dem gleichen Niveau.

Beim iPhone SE wurde der Speicher verdoppelt, es wird ab sofort als 32 GB und 128 GB Version angeboten.
Neue Apple Watch Armbänder




Wie zu erwarten war gibt es auch einige neue Farbvarianten der Armbänder für die Apple Watch.
The new collection of bands include:
• Sport in Pebble, Azure and Camellia
• Woven Nylon in Berry, Tahoe Blue, Orange, Red, Pollen and Midnight Blue
• Classic Buckle with new buckle design in Sapphire, Berry and Taupe​

Ebenso gibt es neue Farben für die Hermes Bänder
The newest Apple Watch Hermès band offerings include:
  • 38mm Double Tour in Bleu Zéphyr Epsom leather
  • 38mm Double Buckle Cuff in Fauve Barenia leather
  • 42mm Single Tour in Lime Epsom leather
  • 42mm Single Tour in Colvert Swift leatherThe collection expands with a new model that pairs Apple Watch Series 2 with the 38mm Double Buckle Cuff in Fauve Barenia calfskin leather and includes an exclusive Hermès Sport Band in signature orange.

Zudem wird das Nike Sports Armband jetzt auch separat angeboten, bisher waren diese nur in Kombination mit der entsprechenden Nike Uhr angeboten.

Auch die grundlegenden Konfigurationen haben sich verändert - Die Bänder aus Leder oder Nylon bzw. das Link Armband wird nur mehr separat verkauft.
Neue Hüllen




Passend zu den neuen Farben der Apple Watch werden auch neue Hüllen für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus angeboten. Damit gibt es neuerdings die Silikonhülle in 12 verschiedenen Farben, die Ledervariante kommt auf 10 unterschiedliche Farben.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Meine Frau ist hin und weg von dem iPhone 7 in rot. Will sie unbedingt haben, soll sie Ende April haben!

Also ich meine, es hat ja was und ist sicherlich für den einen oder anderen was ganz tolles, aber nein: Ich bleibe bei meinem mattschwarzen iPhone 7 Plus! Dennoch freue ich mich darauf, den Style des iPhone 7 in rot zu sehen.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Interessant ist es schon mal vorgekommen, dass Geräte ohne Keynote erschienen sind?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Das Rote find ich auch sehr reizvoll, ich mag nur die weiße Front da garnicht =/
Welche mit komplett neuem Namen in jüngster Zeit, meiner Meinung nach, nicht?!
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
So eine umwerfende Gehäusefarbe und dann eine weiße Front. :confused:

Für mich können mit den nächsten iPhone-Generationen auch gerne mehr solcher kräftigen Farben kommen. Ich würde ein kräftiges Pink (kein Rose) oder dieses Rot mit schwarzer Front nehmen.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
War das jetzt alles? Die vielen Gerüchte über neue Ipads, Imacs, etc. und dann nur das ... Ich hatte mehr erwartet oder kommt da doch noch eine Keynote?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869

War das jetzt alles? Die vielen Gerüchte über neue Ipads, Imacs, etc. und dann nur das ... Ich hatte mehr erwartet oder kommt da doch noch eine Keynote?

Ganz ehrlich? Was erwartet ihr von einer Shop-Wartung. Neue Mac's usw. werden natürlich bei einer Keynote präsentiert. Meiner Meinung konnte man hier nicht mehr erwarten außer eventuell ein Refresh der Mac's und iMac's.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
War das jetzt alles? Die vielen Gerüchte über neue Ipads, Imacs, etc. und dann nur das ... Ich hatte mehr erwartet oder kommt da doch noch eine Keynote?

Sicher kommt da noch was, aber ich denke mit Anfang April wird das nichts mehr. Es gab ja auch schon Gerüchte, dass das iPad 10.5" erst im Mai lieferbar sein soll. Ich denke das wird auf jeden Fall mit einer Keynote vorgestellt. Evtl dann auch mit neuen iMacs?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
... und mal wieder ein FAIL von Apple... oh man, das tut dem "fanboy" weh...
Das iPad ist ganz alter Wein in dicken Schläuchen (ein dickeres iPad? --> RÜCKSCHRITT!!!) und die Speicherupgrades genauso wie die Farbvarianten nette Kosmetik.
Reicht das um competetive zu bleiben? Wohl erst mal JA.
Es ist aber auch ein Zeichen von Einfallslosigkeit und irgendwie auch Rückschritt. Apple reiht sich wieder einen Schritt mehr ins Glied der "irgendwie-okajen-Marken" und kratzt ohne Not selbst am eigenen Anspruch Innovator zu sein. Sehr schade!
Ein 10,5" iPad wäre ein kleines Signal gewesen, genauso wie ein MacPro oder irgendwas aus der iMac-Ecke....

Klar das SE wird sich in der Generation 45-50+ gut und besser gut verkaufen, 1-2 Armbänder werden auch Kunden finden und das rote 7er wird im arabischen Raum Freunde finden... und der Rest von uns.... gähnt müde und verdrückt ne Träne, weil die Jobs-Companie immer mehr zum DELL der "anderen Hälfte" verkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paulchen7776

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Interessant ist es schon mal vorgekommen, dass Geräte ohne Keynote erschienen sind?

Hat schon öfter,mehr oder weniger silent updates gegeben, wofür sollte man bitte ein Event machen im Bezug dessen, was heute vorgestellt wurde??!! Das kann doch jetzt mal nicht alles gewesen sein für dieses Jahr was iPads anbelangt oder?!!

Das se Update ist nicht verkehrt endlich keine 16gb Variante mehr und im Preis runter, für ein Gerät was ein Jahr alt ist.

Warum wird ein neues iPad vorgestellt welches günstiger ist als das Mini? Kann man doch eigentlich das Mini ganz streichen oder??!!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ganz ehrlich? Was erwartet ihr von einer Shop-Wartung. Neue Mac's usw. werden natürlich bei einer Keynote präsentiert. Meiner Meinung konnte man hier nicht mehr erwarten außer eventuell ein Refresh der Mac's und iMac's.

Und ewig grüßt das Murmeltier...:)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Mecker, mecker, mecker!
Für ein kleines Update der Produkte ist es doch schön was Apple gezeigt hat. Sie haben bestehende Produkte verbessert in Form von Prozessoren und oder Speicher und gleichzeitig bieten sie es noch was günstiger an... was ist also schlecht an dem was Apple heute gemacht hat? Neue Armbänder gibt es ja auch!
Manchmal verstehe ich die Kritik von manchen echt nicht...
Für größere Neuerungen wird es dann wahrscheinlich wie gewohnt eine Keynote geben
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Hat ja nichts mit meckern zu tun. Aber man hört immer was sie so großes in der Pipeline haben, kommt aber nichts. Brauche ein neues iPad aber die beiden Pros. kann man eigentlich jetzt nicht mehr kaufen. Bin mal gespannt wann die aufgepeppt werden.

Das se wird Freitag bestellt meine Frau will an sich auch ein 4zoll gerät und dann kommt es jetzt gerade gelegen.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
@Apple-Cider Dem kann man einfach nur zustimmen! Ich meine, was hätten neue iPads gebracht? Ein iPad Pro erfüllt seinen Zweck vollkommen, läuft sehr flüssig und stabil. Da kann sich so manches aktuelle Tablet aus der Konkurrenz eine gewaltige Scheibe von abschneiden. Und für das was der Store nun bietet, braucht man noch lange keine Keynote.

Also ich finds vollkommen okay und absolut nicht mies oder sonstiges!
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Warum sollte man jetzt kein iPad Pro mehr kaufen können? Nur weil eventuell ein neues kommt. Das ist ja Unsinn.

Ja genau weil man davon ausgehen kann das ein neues kommen wird bzw. müsste, in absehbarer Zeit. Und ich mich persönlich ärgern würde dann das "alte" gekauft zu haben für eventuell den gleichen Kurs. Auch wenn die Veränderungen minimal sein sollten würde ich mich Ärgern.

Ansonsten will ich ja gar nicht viel kritisieren oder so. Warte halt nur auf neue Pros und habe gehofft heute bzw. In diesem Monat könnte es so weit sein