• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPad Pro mit Face ID zur WWDC?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Neues iPad Pro mit Face ID zur WWDC?
iphonex-sensoren-700x455.jpg



Bereits seit längerem halten sich Gerüchte, dass Apple in diesem Jahr ein neues iPad Pro auf den Markt bringen wird, das wie das iPhone X auf Face statt Touch ID setzen wird. In einem neuen Bericht heißt es nun, dass das Gerät im zweiten Quartal auf den Markt kommen soll. Möglicher und durchaus realistischer Termin in diesem Zeitrahmen wäre Anfang Juni zur WWDC. Bereits im vergangenen Jahr hat Apple auf seiner Entwicklerkonferenz neue iPads veröffentlicht.
iPad Pro mit oder ohne Notch?


Demnach wird das iPad Pro, ähnlich wie das iPhone X, ein neues Design erhalten: Dünnerer Rahmen und ohne Homebutton. Ob das iPad Pro ebenfalls eine Notch bekommt oder doch zumindest ein schmaler Rahmen am Rand bleibt, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Es wird angenommen, dass sowohl das iPad Pro 12,9 als auch das 10,5-Zoll-Modell das neue Design erhalten werden, konkret erwähnt wird das im Bericht aber nicht.
Apple A11X Bionic


Für ausreichend Leistung soll der Acht-Kern-Prozessor Apple A11X Bionic sorgen. Drei der Prozessorkerne ("Monsoon") sollen hohe Leistung bringen, während die übrigen fünf Kerne ("Mistral") stromsparend arbeiten. Zu den Preisen gibt es noch keine Informationen, MacRumors nimmt jedoch an, dass diese steigen werden. Da Apple voraussichtlich keinen OLED-Bildschirm im iPad Pro verwenden wird, könnte es sich jedoch nur um eine geringfügige Preisanpassung handeln.

Via MacRumors
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann hoffe ich mal, daß meine noch lange halten werden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Beides. Falls FaceID zusätzlich zu TouchID möglich wäre (ohne Notch), wäre es mir egal. Aber als Ersatz, nein danke.
 

Mitglied 87291

Gast
freue mich, hoffentlich werden die jetzigen dann günstiger angeboten. Möchte mir eins zulegen, aber FaceID ist für mich kein TouchID ersatz.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Bin gespannt, wo es mit den Preisen hingeht. Der Einstieg dürfte wohl auch hier, wie beim iPhone X, jenseits der 1000€-Marke liegen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Und wieder eine Verschlechterung des handlings. Z.b. Bei der Nutzung des iPads als Musiktool in Verbindung mit Logic. Statt Arm ausstrecken Finger drauf muss man das Ding jetzt hochheben oder direkt draufsehen. Das nervt! Ich hoffe das iPad hier wird noch lange machen. Abgesehen davon das iPad Pro 12.9 mit Face id... ich würde so 1600€ bei 256gb rechnen...? 128gb wird es nicht geben, denn wir wissen ja Apple liebt die Kunden und macht das nicht des Geldes wegen. ;) Aber es gibt ja beim iPhone keine Obergrenze also gilt das wohl auch fürs iPad. Ich habe aber durchaus eine toleranzübergrenze!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Finde ich zwar interessant, aber seit dem iPad 2 aus 2011 habe ich gar kein Interesse an einem neuen iPad.
Schaue mit dem Ding nur Netflix, Amazon und ab und zu YouTube.
Für kurze Dinge habe ich das iPhone und den Laptop für längere bzw aufwändige arbeiten.
Wozu ein iPad mit einer Rechenleistung von einem kleinen MacBook ohne richtigen OS oder Tastatur?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Finde ich zwar interessant, aber seit dem iPad 2 aus 2011 habe ich gar kein Interesse an einem neuen iPad.
Schaue mit dem Ding nur Netflix, Amazon und ab und zu YouTube.
Für kurze Dinge habe ich das iPhone und den Laptop für längere bzw aufwändige arbeiten.
Wozu ein iPad mit einer Rechenleistung von einem kleinen MacBook ohne richtigen OS oder Tastatur?

Tastaturen gibt es sehr gute speziell fürs Pro und ansonsten kann man ne BT Tastatur nehmen. Dazu hat sich IOS in den letzten Jahren auf dem IPad stark verbessert was Produktivität angeht und mit dem Pencil kam noch was zusätzlich wichtiges dazu. Mir fehlt einzig zum Teil ne Möglichkeit ne Maus bzw. ein Trackpad nutzen zu können sowie ne Möglichkeit nen USB Stick zu lesen. (Ich meine nicht nur Fotos) Aber ein IPad 2 kannst du nie und nimmer auch nur ansatzweise mit den Möglichkeiten von den aktuellen Pros vergleichen. Das wäre wie wenn man das IPhone 3GS mit dem IPhone X vergleicht.

Für Emails, das erstellen von Rohtexten, surfen, Erstellen von Notizen, mobile Scannen (dank der mittlerweilen super Kamera), lesen von Berichten oder auch speziell das Bearbeiten von Skripten bzw. Folien in Kombination mit den Pencil oder auch für die nicht professionelle Fotobearbeitung mit Affinity gibt es kaum ein besseres Gerät. Dazu dient es natürlich immer noch sehr gut für Ulterhaltungszwecke (Netflix, YouTube, Social Media...)

Das IPad ist super geeignet für unterwegs. Mein MacBook Pro Retina hab ich in 19/20 Fällen zu Hause am Monitor, da mir das IPad meistens ausreicht bzw. sogar besser dient. Dazu hat das IPad nen besseren Akku als mind. 90% der Notebooks auf dem Markt.
 

Benutzer 190524

Gast
Absolut richtig.. das iPadPro 12“ last Rev ist für mich eines der besten Teile die Apple gebaut hat.... Die Notch am Display geht für mich pers gar nicht und die FaceID Abtastung ging mir bei meinem X so auf die nerven das ich auf das 8Plus zurück gestiegen bin nachdem ich mich doch zu einem zehner hinreißen lies .. hatte für mich keine Vorteile und fand auch den Display nicht so prickelnd und vorallem die Acculeistung war eher der Witz gegen das 8Plus.. egal..
ich hoffe nicht das das so umgesetzt wird sonst müssen meine alten Teile noch lange halten was sie vermutlich auch würden..
 
  • Like
Reaktionen: Ipadpro

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Face ID statt Touch ID - ja, wird gekauft (die 10‘‘ Variante)
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Dann müssten sie sich aber was einfallen lassen das man mehrere Gesichter einlernen kann. Beim iPhone ist es ja noch ok das nur ich das entsperren kann. Aber ein iPad wird ja oft von der ganzen Familie genutzt, und wenn FaceID dann trotzdem nur mich erkennt wirds ziehmlich öde.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Na das wäre ja der perfekte Deal .... bei mir steht dieses Jahr das iPad Pro auf der Einkaufsliste. Habe Face ID leiben und schätzen gelernt mit meinem iPhone X, bloß kein Touch ID mehr.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
So ist es. Ein iPad sollte auch für mehrere Personen zugänglich sein. Ist schon traurig genug, dass dich die Nutzer mit einem Account zufrieden geben müssen.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Multiaccount auf dem Tablet, DAS wäre mal ein Feature. Gerade weil die Tablets von der Familie genutzt werden. Wäre auch ein Argument der Kunden, höhere Speichervarianten zu kaufen...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aber ein Argument, das Apple davon abhalten wird, es umzusetzen. Schließlich soll jeder aus der Familie sein eigenes iPad kaufen.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Beides. Falls FaceID zusätzlich zu TouchID möglich wäre (ohne Notch), wäre es mir egal. Aber als Ersatz, nein danke.

Ich werde dann mein iPad Air 2 endlich in Rente schicken. Denn ich finde es nervig, wenn das iPhone X Face-ID hat und das iPad nicht.

Was jetzt echt noch fehlt ist iPads mit OLED.

Werde dann zuschlagen und mir ein iPad Pro mir Face-ID holen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
hab n 2017er 10,5er, da stellt sich die Frage nach nem Upgrade erst in rd. 3 Jahren. Vermute das geht einigen Usern so. Bis sich ggf. eine FaceID großflächig durchgesetzt hat, wird es -zum Glück- Jahre dauern. Denn FaceID setzt die Usability des iPads massiv herab!
 
  • Like
Reaktionen: ullistein und Sauron

Mitglied_171097

Gast
Solange ich zum entsperren das iPad in die Hand nehmen muss für FaceID, solange werde ich mir auch kein neues iPad Pro 12,9 kaufen. Bin ausserdem voll zufrieden mit mein iPad Pro 12,9 (2017) so das ich noch lange warten kann.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein