• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Ipad (nicht Pro!!), Schon was bekannt?

pacific99

Granny Smith
Registriert
30.10.18
Beiträge
13
Moin,

ich bin relativ neu in der Appleschiene, denke aber zur Zeit darüber nach, mir für die Uni ein Ipad zu kaufen, weil es einfach Preis-Leistungs-technisch fast nix besseres mit guter Stifteingabe und flüssiger Leistung gibt. Nun hatte ich ein bisschen Bauchschmerzen bei der ganzen Sache, da das Ipad zwar ein Top-Gerät ist, aber solche Dinge wie der Fingerabdrucksensor in der 1. Generation mich ein wenig stören wegens Tempo und so (meine Freundin hat das Ding auch schon). Nun schlug mein Herz etwas höher, als ich gesehen habe, dass das neue Ipad Pro komplett überarbeitet wurde mit USB-C, Face-ID, schmaleren Displayrändern,... Ich denke mir beim neuen Ipad werden dann hoffentlich auch solche Verbesserungen vorgenommen. Frage wäre für mich an dieser Stelle eben: Lohnt es sich zu warten? Wann wird das neue Ipad rauskommen/gibts da schon irgendwelche Gerüchte oder Insider-Infos?

LG Noah
 

Mitglied 105182

Gast
Du kannst das neue iPad sofort im Apple-Store bestellen, geliefert wird ab 07.11.18.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn überhaupt schon bei der nächsten Generation diese ganzen Änderungen in das „normale“ iPad kommen, dann frühestens März nächstes Jahr. Das aktuelle iPad ist von März 2018, also noch recht aktuell.

Kann mir aber auch vorstellen, dass FaceID und die dünneren Ränder noch eine Generation überspringt, beim normalen iPad. Hat z.B. bei Touch ID auch länger gedauert, bis es im iPad kam.

Du kannst das neue iPad sofort im Apple-Store bestellen, geliefert wird ab 07.11.18.

Gemeint ist das normale iPad, nicht das iPad Pro ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pacific99

Granny Smith
Registriert
30.10.18
Beiträge
13
Wenn ich "nur" noch bis März warten müsste, wäre es okay. Aber wenn es vielleicht sogar noch länger dauert...vielleicht sollte ich mir doch das von diesem März holen.

Ich frage mich eben auch: Warum verbauen die so einen "alten" Fingerabdrucksensor im 2018er Ipad?
Andere Faktoren wären eben sowas wie der Lightning-Anschluss. Aber USB-C ist ja jetzt im Pro erst ganz neu und noch nicht mal bei den neuen Iphones dabei.
 

Mitglied 105182

Gast
Wenn ich "nur" noch bis März warten müsste, wäre es okay. Aber wenn es vielleicht sogar noch länger dauert...vielleicht sollte ich mir doch das von diesem März holen.

Ich frage mich eben auch: Warum verbauen die so einen "alten" Fingerabdrucksensor im 2018er Ipad?
Andere Faktoren wären eben sowas wie der Lightning-Anschluss. Aber USB-C ist ja jetzt im Pro erst ganz neu und noch nicht mal bei den neuen Iphones dabei.

Gerade wenn du es für die Uni willst, rate ich Dir wg. dem neuen Pencil zum aktuellen ipadPro.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
So schnell werden die heute vorgestellten Funktionen ins iPad nicht kommen. Das würde ja auch den Preis deutlich steigern, was nicht die Zielgruppe des iPad ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Naja, der „alte“ Pencil wird ja auch vom 2018er iPad unterstützt. Ist die günstigere Lösung.
Klar, wenn es der Geldbeutel zulässt kann man natürlich auch das Pro kaufen.
Für Notizen usw. reicht aber auch locker das iPad 2018 und der alte Pencil.
 

pacific99

Granny Smith
Registriert
30.10.18
Beiträge
13
Ipad Pro ist mir definitiv zu teuer. Dann könnt ich mir auch gleich ein neues Surface Pro kaufen. Ich find das Ipad ja gerade so attraktiv, weil es so günstig und trotzdem so gut ist.
Wenn ihr jetzt sagt, dass die neuen Features eh nicht so schnell da rein kommen, werd ich mich wohl doch für das 2018er Ipad entscheiden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Definitiv keine schlechte Wahl.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Chinesische Quellen reden von einem kleinen Redesign des iPads:

The 10-inch iPad would seemingly replace the 9.7-inch model in the lineup, featuring a thinner frame (a slim bezel design perhaps) and is expected to debut in the second half of 2019. The report suggests that the pricing of the 10-inch iPad should not be that different to the $329 iPad today. It is still aimed as an entry-level iPad.​


Für mich würde es Sinn machen, wenn Apple das alte iPad Pro zum neuen iPad machen würde. Dank des Redesign und des A12X vom Pro wäre der Sprung zu diesem riesig.

https://9to5mac.com/2018/12/21/10-inch-ipad-ipad-mini-2019/

@Mods: Vielleicht könne wir diesen Thread zum Gerüchtethread des nächsten iPad machen (inklusive überarbeitetem Titel).