• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Ipad, neue Apple-ID, das Einrichten dauert nun schon Tage

sirix

Erdapfel
Registriert
05.11.20
Beiträge
4
Hallo liebe Experten, ich habe mein erstes Ipad gekauft (gebraucht, 2018). Die Einrichtung meiner Apple-ID auf dem Gerät scheint nicht zu gelingen, ich probiere es nun schon seit gestern abend. Das Gerät wird in meinem Apple-Account angezeigt, ID und Passwort stimmen. Ich habe leider kein anderes Gerät, mit dem ich die Einrichtung per Schnellstart durchführen könnte. Kann es sein, dass das so lange dauert? Neustart (auch vom Router) hat nichts gebracht. Das WLAN ist stabil.
Ich wäre dankbar für einen neuen Tipp.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hast du die Einrichtung einmal abgebrochen und neu gestartet?
 

sirix

Erdapfel
Registriert
05.11.20
Beiträge
4
Ja, habe ich schon versucht. Ich habe auch das Gerät schon aus meinem Apple Account gelöscht und neu gestartet.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Was genau dauert denn so lange?
Wird dir noch der screen angezeigt "iPad einrichten" und du kannst nichts weiter machen,
oder lädt es nur so lange weitere apps und Daten runter?
 

sirix

Erdapfel
Registriert
05.11.20
Beiträge
4
Ersteres: "Das Einrichten deiner Apple-ID kann einige Minuten dauern..." Machen kann ich nichts, nur Runterfahren durch die Power-Taste. Ich habe keine Daten und Apps zu übernehmen/herunterzuladen, da es mein erstes Apple-Gerät ist.
 

sirix

Erdapfel
Registriert
05.11.20
Beiträge
4
Ich habe mit dem Support telefoniert und das war die Lösung: IPad an den Computer anschließen, über ITunes auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann die Einrichtung neu starten. So hat es geklappt. Danke für eure Bemühungen!