• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Neues iPad Mini spinnt

schnappi717

Erdapfel
Registriert
19.10.13
Beiträge
3
Mein fast neues iPad Mini (4 Wochen alt) mit iOS7 macht seit heute Probleme. Bis gestern ist es problemlos gelaufen. Über Nacht habe ich es ganz ausgeschalten, aufgeladen und jetzt startet es nicht mehr richtig. D.h. es blinkt ständig zwischen Homescreen und Logo hin und her. Die Wiederbelebung mittels Homebutton & An/Ausschalter (Hard Reset) ändert auch nichts. Hat jemand einen Tipp?

Hab mal das Verhalten mit dem iPhone gefilmt, siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=5B4KyID3iCs

Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich würde es mal in den DFU-Modus versetzen und über iTunes wiederherstellen. Bleibt der Fehler bestehen, ab zu Apple damit.
 

schnappi717

Erdapfel
Registriert
19.10.13
Beiträge
3
Ich habe es jetzt mehrfach zurück gesetzt und aus dem Backup wiederhergestellt. Ohne erfolg. Erst nachdem ich alle Einstellungen und Inhalte gelöscht und es als neues iPad aufgesetzt habe (also ohne dem Einspielen des Backups) läuft es wieder. Ich hab keine Ahnung wie lange oder ob das Problem jetzt Geschichte ist. Ich habe den ganz leisen Verdacht, dass das Verhalten mit der iCloud zusammenhängt. Jedes mal, wenn ich das Gerät zurückgesetzt habe und dann eine der Apps Kalender, Erinnerungen oder Adressen angeklickt habe, ging das Schauspiel aufs Neue los. Also alles Apps, die mit der iCloud verbunden sind. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, ich weiß es leider nicht.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Wäre nicht das erste mal das ein Cloud Backup zu Störungen führt und wenn man das Gerät dann ohne Backup einrichtet dann geht es. Gruß
 

Scarface21

Gala
Registriert
04.12.08
Beiträge
49
Erstma zurücksetzen dann aber nicht gleich widerherstellen einfach mal im auslieferungszustand arbeiten etwas später dann backup spielen....

Versuche es mal....