• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neues iPad macht mich wahnsinnig

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

ich habe heute das ipad mit Retina Display bekomme, nun macht es mich verrückt weil Siri mich total voll quatscht,bei jeder Kleinigkeit sagt Siri etwas,wenn ich eine app oder ähnliches berühre liest mir Siri die Bezeichnung des Icon oder den Namen der App vor.Wenn der Bildschirm aus geht sagt Siri " Bildschirm dunkel und und und.Was habe ich da unbewusst eingeschaltet ? und noch wichtiger wie bekomme ich es wider aus ? Selbst wenn ich Siri in den Einstellungen komplett aus schalte , bleibt dieses verhalten erhalten.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist auch nicht Siri. Schau mal in die Bedienhilfen.

P.S.: Es wäre erfreulich, wenn du dir bei deiner Groß-/Kleinschreibung mehr Mühe geben könntest.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

Sorry wegen der groß/Kleinschreibung. Leider habe ich nichts passendes in den Einstellungen gefunden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Voice Over dürfte aktiv sein, nehme ich an...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
vielleicht VoiceOver durch dreifach Klick auf Home Button aktiviert?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Das was du hörst dürfte definitiv Voice Over sein. Eine Funktion die es auch sehbehinderten Menschen ermöglicht das Gerät zu bedienen.

Unter Einstellungen --> Allgemein --> Bedienhilfen kannst du das konfigurieren.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

Danke für eure Ratschläge, habe das Problem beheben können ;)