• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Neues iPad: Fünf Grad Celsius wärmer als iPad 2

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Und mein iPad hält den ganzen Tag und wird über Nacht geladen.
What? Es hält bei dir nur einen Tag? Wie geht denn so etwas? Dein iPad scheint ja massiv genau die angesprochenen Probleme zu haben.
Es ist schon eine Unverschämtheit, dass Apple keine neues Ladegerät mitliefert, sondern immer noch die alte 10W Geschichte! Hauptsache dem Kunden die Kohle aus der Tasche ziehen. Wenn schon so einen Akku, dann bitte auch ein leistungsfähigeres Ladegerät, damit die Aufladezeit wie beim iPad bzw. iPad 2 ist (jetzt ist es ja doppelt so lange...danke Apple)!
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Es ist schon eine Unverschämtheit, dass Apple keine neues Ladegerät mitliefert, sondern immer noch die alte 10W Geschichte! Hauptsache dem Kunden die Kohle aus der Tasche ziehen. Wenn schon so einen Akku, dann bitte auch ein leistungsfähigeres Ladegerät, damit die Aufladezeit wie beim iPad bzw. iPad 2 ist (jetzt ist es ja doppelt so lange...danke Apple)!

Geht die Diskussion schon wieder los...
Zum einen halte ich es mittlerweile für fraglich, ob der Akku / das iPad, selbst wenns nur Temperatur-technisch ist, ein viel größeres Ladegerät verträgt.
Davon abgesehen behaupte ich erneut, dass das Standard-Kabel nicht mitmacht.
Damit man also auf Nummer sicher geht müsste das neue Ladenetzteil zumindest ein fest verdrahtetes Kabel haben, das definitiv erkennen können muss, ob ein iPad 3 dranhängt, da vermutlich die älteren devices keinen so hohen Ladestrom vertragen. (der bei 10w = 2000mA schon über der USB Spezifikation liegt).
Damit man auch zu älteren Geräten abwärtskompatibel bleibt, muss dann auch noch eine Begrenzung des Ladestroms vorgesehen sein, was zur Ursache hat, dass ein Ersatzgerät im Zubehörhandel bei einem Preis von über 60,- € liegt.
Oder man hätte direkt auf einen neuen steckertyp wechseln müssen, da ich auch daran zweifle, ob ein Dock Connector viel mehr als 2A ab kann.

Bei jedem einzelnen dieser nötigen Kompromisse hätte man wohl mehr Kritik geerntet, als Zufriedenheit gesät. Drum hat Mans vermutlich einfach gelassen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mann, Mann. Die Geräte haben doch alle eine interne Ladestrombegrenzung. Sonst wäre das iPhone ja am iPad Netzteil in ner halben Stunde voll!?

Und an alle die die Ladezeit bemängeln. Hätte Apple ein neues Netzteil mit mehr Watt geliefert, würdet ihr vermutlich alle in nem halben Jahr heulen, weil eure Akkus Defekt sind. Alle die hier so rum heulen, haben wohl nicht viel Ahnung von Akkutechnologien! Apple hat es irgendwie geschafft doppelt so viel Kapazität in einen fast gleich großen Akku zu pressen. Das sie damit nicht auch noch eine neue Technologie erfunden haben, mit der man Akkus plötzlich doppelt so schnell Laden kann, ohne dass sie Schaden nehmen, sollte man denke ich verstehen, wenn man sich mal 10 Sekunden Gedanken drüber macht. Auch wenn man nicht viel Ahnung hat.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mich stört die Ladezeit auch nicht wirklich, kommt über Nacht an die Steckdose und gut ist's ;)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Walli: mir geht es genauso, full ack. Vom 1er auf´s 3er oder "new" IST ein Quantensprung und vor allem die gemessen 4x so schnelle WLAN-Geschwindigkeit ist JEDEN Cent wert. Und das 1er noch zu einem guten Preis im Bekanntenkreis verkauft (wertstabil). Die 5 Grad, 10g und 0,4mm-Diskussion ist KINDERGARTEN. Allen ein schönes Wochenende und uns allen vor allem immer 5 Grad mehr DRAUSSEN in der Sonne! :p
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
What? Es hält bei dir nur einen Tag? Wie geht denn so etwas?
Dauerbetrieb, z.B. bei einem langen Flug. Es lädt nur wegen dem größeren Akku länger, aber das ist mir ziemlich egal, weil ich es einfach Nachts laden lasse. Mehr als die 8-10 Stunden, die es hält, brauche ich das Ding niemals am Tag. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man hier nicht jeden Furz erklären muss.

Dein iPad scheint ja massiv genau die angesprochenen Probleme zu haben.
Nicht im geringsten, es gibt keine Probleme. Mein iPad 1 hat genau so lange gehalten.