• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad: Aus „Air“ wird „Pro“ – und das lässt Apple sich fürstlich bezahlen

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Mit den Stift ist zwar interessante Sache. Aber sind 9.7 Zoll nicht zu klein zum zeichnen?
 

92893

Gast
Weil die Kamera unglaublich viel verbessert wurde, da kommt keine SPiegel


Das es so Menschen gibt, die knapp 1000 Euro für ein IPad Air 2 und einen "huhuhu MAGIC" Stift ausgeben, ist einfach nicht nachvollziehbar!

Also ich gebe dafür gerne Geld aus. Und ja, sogar sehr viel Geld :)
Ich hab es halt... Und jeder, der es sich ebenso kauft, hat es sicher auch ;)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mitglied 105235

Gast
Das ist relativ. Sind 13" nicht zu klein? Alle unsere Konstruktuere und Designer in der Arbeit haben Displays ab 24".

10" finde ich eigentlich super, man könnte nun Mitschriften, Skizzen, etc etc (alles was man in Vorlesungen, Seminaren, Schulungen halt so macht) nun halt mal wirklich gut mit einen 10" Tablet umsetzen. Mit den bisherigen 10" iPads war das nicht wirklich möglich.
 

92893

Gast
  • Like
Reaktionen: staettler und saw

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Frage mich nur, wenn die Ihr Ufo fertig haben, fällt denen dann auch mal wieder was neues ein? Gut die Geräte sind sehr gut. Kann ich nicht wirklich was negatives zu sagen, aber so langsam muss auch mal wieder was ganz neues kommen. Sonnst geht es wirklich Berg ab für Apple. Und zwar in Eiltempo.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Frage mich nur, wenn die Ihr Ufo fertig haben, fällt denen dann auch mal wieder was neues ein? Gut die Geräte sind sehr gut. Kann ich nicht wirklich was negatives zu sagen, aber so langsam muss auch mal wieder was ganz neues kommen. Sonnst geht es wirklich Berg ab für Apple. Und zwar in Eiltempo.

Sitzen nur noch Rechenschieber an den Schreibtischen und keine Mitarbeiter mit Visionen. Der Peak ist längst erreicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Ich bin nach dieser Keynote ein wenig, sagen wir mal so, durcheinander. Ich war eigentlich fest entschlossen das neue iPad zu kaufen. Nun sehe ich die Speichergeschichte und auch den dazugehörigen Preis und ich muss sagen dass ich hier langsam sagen, denken, muss Apple geht hier ein wenig zu weit.
Die Innovationen die man bringt sind natürlich gut und ein Unternehmen muss heutzutage wachsen und performen muss.

Dennoch sehe ich es bei der Speicheranforderung die ich habe, 128 GB, nicht ein für ein mobiles Gerät 1019 Euro hinzulegen.
Nun überlege ich mir noch irgendwo ein iPad Air 2 mit 128 GB zu kaufen oder es halt ganz sein zu lassen und einfach das kleine iPad zu behalten.

Night Shift ? Habe ich gerade angemacht am iPhone und iPad, mein erster Gedanke "Was ist das für ein Schrott?".
Wie dem auch sei. Ich denke das neue iPad wird es nicht werden bei mir. Das grosse Pro ist für den mobilen Teil zu gross.
Das mit den Videos und den Websides bei Apple ist alles fein inszeniert und es ist alles inspirierend. Aber auch das zieht immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy und Crella

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.119
Mein Tipp: KAUFT DEN SCHROTT EINFACH NICHT MEHR.
 
  • Like
Reaktionen: i_On

d2feichi

Fuji
Registriert
21.09.15
Beiträge
38
Ist es jemanden aufgefallen dass es das große pro auch mit 256gb gibt
 
  • Like
Reaktionen: 92893

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Night Shift ? Habe ich gerade angemacht am iPhone und iPad, mein erster Gedanke "Was ist das für ein Schrott?".

Was hast du dir denn vorgestellt? Benutze es mal ein paar Tage oder testweise mal einen Abend lang und schalte es dann kurz vorm Schlafen gehen aus. Das blauweiße Licht ätzt dir die Augäpfel weg. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und saw

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Ist jemand aufgefallen dass es das große pro auch mit 256gb gibt
emoji23.png
Und mit AC, Stift und Tastatur hast Du ein Super Gerät für schlappe 1.800,-€.
Wohl eher weniger der Privatanwender mit angesprochen ^^
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Was hast du dir denn vorgestellt? Benutze es mal ein paar Tage oder testweise mal einen Abend lang und schalte es dann kurz vorm Schlafen gehen aus. Das blauweiße Licht ätzt dir die Augäpfel weg. ;)

Werde ich machen aber wenn es dunkel ist und ich mich ins Bett lege dann liegen auch die Geräte auf der Seite ;)
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Ist schon irgendwie eine blöde Situation. Ich habe große Hoffnungen in ein neues iPad gelegt, arbeite ich doch noch mit einem iPad 3 (das eigentlich irgendwie anders heißt), das so langsam mal ersetzt werden soll. Meine bisherige und zukünftige Wunschkonfiguration gibts nicht mehr. Stattdessen soll ich jetzt 128 GB nehmen und dafür schlappe 1.019 € berappen. Geht eigentlich gar nicht, zumal die zusätzlichen Features für mich keine sind. Kaufe ich mir jetzt ein 1 ½ Jahre altes Air2 zu einem nun attraktiven Preis, kommt im Oktober evtl. ein Air3 raus. Die Info, ob die Air-Reihe weitergeführt wird, wäre für mich doch äußerst interessant.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Glaube ich wirklich nicht. Für mich geht es in die Richtung, dass es künftig jeweils nur noch drei Größen bei iPad und iPhone geben wird, die durch die Displaygrößen auch bezeichnet werden und keine weiteren "Linien" wie Air, Plus, Mini und Co.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Jonny Ive scheint irgendwie Drogen zu nehmen die letzte Zeit oder? Die Kamera geht nicht so an einen Tablett was man mal auf einen Tisch legt. Der hat doch den Schuss nicht gehört...
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gebrauchtes iPad Pro wird wahrscheinlich ein MacBook Pro aus 2009 ersetzen. Richtig vom Hocker hat es mich nicht gerissen.
 

Benutzer 198681

Gast
Also die raus stehende Kamera, an einem iPad,das doch eher mal liegt , in Gegensatz zum iPhone , verstehe ich nicht so ganz. Das das beim schreiben oder zeichnen stört, kann ich mir gut vorstellen. Muss man mal testen.
Zu den Preisen, sie sind bei Apple hoch, sehr hoch sogar. Trotz allem, vergleicht mal mit anderen Anbietern.
Ich war heute im Media Markt und habe bißchen gestöbert. Ein Samsung Tablet ist jetzt auch nicht gerade billig. Ein Surface Pro lag auch um die 2000€.
Ich habe mir ja gerade das MacBook 12 gekauft und beim Preis schon schlucken müssen.
Ein Ultra dünnes Windows Laptop ist nicht viel billiger. Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte ja nicht verglichen,weil ich das MacBook unbedingt wollte.
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Die Kamera ist wirklich ein Design-faux-pas erster Güte! Offensichtlich ist die Kamera nun einfach mal für die Gerätetiefe von 6,1 mm zu dick. Für das iPhone hat Apple in den übel-bitteren Apfel gebissen und die Kamera herausstehen lassen. Das macht evtl. noch Sinn, weil das iPhone vielen als Kameraersatz dient. Beim iPad kann ich diese Entscheidung aber in keiner Weise nachvollziehen. Kaum jemand würde doch Apple hier eine "kleine" 8 MP-Kamera übel nehmen - die dann aber mit dem Gehäuse abschließt.