• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPad: Alte iMessage Nachrichten werden nicht übertragen

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

ich habe mir heute ein iPad zugelegt.
Alles läuft perfekt, ich habe nur eine Frage: in der App "Nachrichten" erscheinen nur neue Nachrichten, aber nicht die älteren Nachrichten vor der Aktivierung des iPads, die auf meinem iPhone sind.

Gibt es dafür eine einfache Lösung?

Vielen Dank!
 

Benutzer 176034

Gast
Leider nicht.
Bei neuen oder auch "nur" neu eingerichteten Geräten ist der gesamte Nachrichten-Strang nur dann vorhanden, wenn aus einem Backup hergestellt wird.
Ist das Gerät als Neues konfiguriert, startet die Chronologie von vorne. Und das dann grundsätzlich.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Alles klar, dachte ich mir. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, aus dem iCloud Backup des iPhones mein iPad aufzusetzen? Vllt. sogar nur mit den iMessage Daten?
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hmm, dann ist das evtl eine Überlegung wert.
Kann ich das jetzt noch machen, oder muss ich erst das iPad komplett zurück setzen und neu aufsetzen bis ich gefragt werde ob ich ein existierendes Backup nutzen möchte?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du müsstest das iPad zurücksetzen, das geht auch direkt über die Einstellungen.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
So, ich habe das iPad komplett zurück gesetzt und beim Starten das Backup aus der iCloud gewählt (vom iPhone).
Leider ohne den gewünschten Erfolg:

Nun werden sämtliche Apps runtergeladen, die ich auf dem iPhone hatte (und die ich zum gröten Teil nicht auf dem iPad haben möchte, ok - kann Apple nicht wissen), aber einfachste Einstellungen wie bei Fotos die iCloud Mediathek oder die Musik Mediathek waren deaktiviert und somit nicht wie auf dem iPhone.
In Nachrichten war alles leer und ich wurde zur Apple id Eingabe aufgefordert. Aber auch nach der Eingabe waren keine Nachrichten gespeichert.

Ich mache das Backup aus der iCloud, kann es daran liegen? Muss es mit iTunes gemacht werden?
 

Benutzer 176034

Gast
Versuch es mal über iTunes und dann auch gleich mit einem verschlüsselten Backup.
Also: nochmal das iPhone an iTunes hängen, verschlüsseltes Backup zunächst erstellen und das iPad aus diesem Backup herstellen.
So sollte es klappen.