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Hallo zusammen,
Ich habe gerade ein Problem.
Ich bin etwas verunsichert wie ich vorgehen soll.
Ich habe letztens für meine Frau einen Vertrag abgeschlossen und das 6s 128gb gewählt. Gestern kam das Iphone an. Natürlich neu und original Apple verschweisst. Wir haben dann das Iphone ausgepackt und mir ist sofort eine macke oben genau über dem Lichtsensor am alu aufgefallen. Produktionsmangel. Dann habe ich das Iphone in die Hand genommen und wollte nur begutachten und es rasselt innen drin etwas sowas von laut. Ich würde bei der Nutzung glaub eine Kriese bekommen. Soweit so gut.
Ich habe Apple Service angerufen und den Fall geschildert. Iphone hat noch Folien drauf und es wurde nicht eingeschaltet, kein nix. So möchte ich es natürlich nicht haben. Applemitarbeiter ( sehr netter Kontakt, wie immer ) sagte, dass sie den austauschen und ich zum Geniusbar bzw. apple Store Oberhausen müsste. Ich habe dann direkt klar gemacht , dass ich kein Refurbished Iphone akzeptiere, weil meins ja absolut neu ist und ich nur ein nagelneues akzeptiere. Worauf er meinte, sie kriegen ein neues. Worauf ich meinte, ein komplett verpacktes mit Zubehör??? So eins wie wenn ich in Bar direkt im Store eins kaufe , meine er, er kann mir ein Retail Produkt nicht versprechen aber ihr würde ein neues bekommen.
Wie merke ich da jetzt, ob ich ein Refurbished bekomme oder ein wirklich neues? Ich gebe ja ein neues zum Tausch, ohne es überhaupt benutzt zu haben. Ich wäre für Tipps sehr dankbar, wie ihr vorgehen würdet.
Wäre meins ein gebrauchtes Iphone, dann ist klar, dass ich ein Refurbished nehme, aber doch nicht bei einem absolut neuem Iphone.
Und er meinte, wir geben keine refurbished Geräte raus. Diese würde in schwellenländern anderweitig verkauft. Hier in DE kriegt jeder ein neues. Bitte um Tipps.
Sorry ist bischen lang geworden. Freue mich auf Antworten. Ich weiss, hier sind richtig erfahrene User und ich könnte jetzt ein richtiges Vorgehen gebrauchen.
Grüsse
fooki
Ich habe gerade ein Problem.
Ich bin etwas verunsichert wie ich vorgehen soll.
Ich habe letztens für meine Frau einen Vertrag abgeschlossen und das 6s 128gb gewählt. Gestern kam das Iphone an. Natürlich neu und original Apple verschweisst. Wir haben dann das Iphone ausgepackt und mir ist sofort eine macke oben genau über dem Lichtsensor am alu aufgefallen. Produktionsmangel. Dann habe ich das Iphone in die Hand genommen und wollte nur begutachten und es rasselt innen drin etwas sowas von laut. Ich würde bei der Nutzung glaub eine Kriese bekommen. Soweit so gut.
Ich habe Apple Service angerufen und den Fall geschildert. Iphone hat noch Folien drauf und es wurde nicht eingeschaltet, kein nix. So möchte ich es natürlich nicht haben. Applemitarbeiter ( sehr netter Kontakt, wie immer ) sagte, dass sie den austauschen und ich zum Geniusbar bzw. apple Store Oberhausen müsste. Ich habe dann direkt klar gemacht , dass ich kein Refurbished Iphone akzeptiere, weil meins ja absolut neu ist und ich nur ein nagelneues akzeptiere. Worauf er meinte, sie kriegen ein neues. Worauf ich meinte, ein komplett verpacktes mit Zubehör??? So eins wie wenn ich in Bar direkt im Store eins kaufe , meine er, er kann mir ein Retail Produkt nicht versprechen aber ihr würde ein neues bekommen.
Wie merke ich da jetzt, ob ich ein Refurbished bekomme oder ein wirklich neues? Ich gebe ja ein neues zum Tausch, ohne es überhaupt benutzt zu haben. Ich wäre für Tipps sehr dankbar, wie ihr vorgehen würdet.
Wäre meins ein gebrauchtes Iphone, dann ist klar, dass ich ein Refurbished nehme, aber doch nicht bei einem absolut neuem Iphone.
Und er meinte, wir geben keine refurbished Geräte raus. Diese würde in schwellenländern anderweitig verkauft. Hier in DE kriegt jeder ein neues. Bitte um Tipps.
Sorry ist bischen lang geworden. Freue mich auf Antworten. Ich weiss, hier sind richtig erfahrene User und ich könnte jetzt ein richtiges Vorgehen gebrauchen.
Grüsse
fooki