• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues IP6s mit mängeln tauschen?

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein Problem.

Ich bin etwas verunsichert wie ich vorgehen soll.

Ich habe letztens für meine Frau einen Vertrag abgeschlossen und das 6s 128gb gewählt. Gestern kam das Iphone an. Natürlich neu und original Apple verschweisst. Wir haben dann das Iphone ausgepackt und mir ist sofort eine macke oben genau über dem Lichtsensor am alu aufgefallen. Produktionsmangel. Dann habe ich das Iphone in die Hand genommen und wollte nur begutachten und es rasselt innen drin etwas sowas von laut. Ich würde bei der Nutzung glaub eine Kriese bekommen. Soweit so gut.

Ich habe Apple Service angerufen und den Fall geschildert. Iphone hat noch Folien drauf und es wurde nicht eingeschaltet, kein nix. So möchte ich es natürlich nicht haben. Applemitarbeiter ( sehr netter Kontakt, wie immer ) sagte, dass sie den austauschen und ich zum Geniusbar bzw. apple Store Oberhausen müsste. Ich habe dann direkt klar gemacht , dass ich kein Refurbished Iphone akzeptiere, weil meins ja absolut neu ist und ich nur ein nagelneues akzeptiere. Worauf er meinte, sie kriegen ein neues. Worauf ich meinte, ein komplett verpacktes mit Zubehör??? So eins wie wenn ich in Bar direkt im Store eins kaufe , meine er, er kann mir ein Retail Produkt nicht versprechen aber ihr würde ein neues bekommen.

Wie merke ich da jetzt, ob ich ein Refurbished bekomme oder ein wirklich neues? Ich gebe ja ein neues zum Tausch, ohne es überhaupt benutzt zu haben. Ich wäre für Tipps sehr dankbar, wie ihr vorgehen würdet.

Wäre meins ein gebrauchtes Iphone, dann ist klar, dass ich ein Refurbished nehme, aber doch nicht bei einem absolut neuem Iphone.

Und er meinte, wir geben keine refurbished Geräte raus. Diese würde in schwellenländern anderweitig verkauft. Hier in DE kriegt jeder ein neues. Bitte um Tipps.

Sorry ist bischen lang geworden. Freue mich auf Antworten. Ich weiss, hier sind richtig erfahrene User und ich könnte jetzt ein richtiges Vorgehen gebrauchen.

Grüsse
fooki
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Sehr doof gelaufen...
Im Apple Store wirst du ein Neuwertiges iPhone bekommen, kein Retail Produkt.

Das bekommst du nur wenn du es innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen bei dem Händler tauscht.

So hätte es dir auch die Dame in der Hotline sagen müssen.

Du hast es ja so wie ich gelesen habe nicht direkt bei Apple gekauft. Nur dann hättest du es dort reklamieren können und ein neues Retail Produkt verlangen können.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ok. Könnte ich nicht beim Händler anrufen und einen tausch vereinbaren ohne den Vertrag kündigen zu müssen? Also das jetzige Iphone abschicken und ein neues im austausch vom Händler zurück ? Erfahrung mit der art vom tausch?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Apple hat für spezielle Fälle auch fabrikneue Geräte da, die jedoch nicht so verpackt sind wie wir sie kennen. Die kommen aber ebenfalls direkt vom Band. Es wird 1:1 getauscht.
Aber warum kontaktierst du nicht deinen Vertragspartner ? Er sendet dir doch umgehend ein neues zu. Immerhin hast du den Vertrag mit ihm und nicht mit Apple.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich werde morgen nei meinem Händler vorstellig werden
 

92893

Gast
Tauschen und vor den Augen von den Mitarbeitern penibel kontrollieren... Solange bis du ein wirklich einwandfreies Produkt bekommst.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Einfachste möglichkeit wäre es den Vertrag zu Wiederrufen und Hardware zurück zum Händler.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Einfachste möglichkeit wäre es den Vertrag zu Wiederrufen und Hardware zurück zum Händler.
Nein. Dann müsste er doch die komplette Strecke erneut fahren. So reklamiert er erst einmal lediglich die Hardware, welche er definitiv ausgetauscht bekommt.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Sooo problem selber gelöst. 6s bei kleinanzeigen für sehr gutes geld verkauft( mit dem vermerk der mängel und ein SE 64gb gekauft und ordentlich taschengeld übrig geblieben.

Vielen Dank für die Tipps.