• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iOS entdeckt: So sieht das Logo von Version 6 aus

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die WWDC ist nur noch ein Wochenende entfernt. Die Gerüchte sind diesmal turmhoch gestapelt und es wird eine ganze Menge hinsichtlich neuer Hard- und Software erwartet. Schön, dass sich so kurz vor Start noch etwas zeigt, was nicht aus anonymen Quellen stammt, sondern direkt aus dem Moscone West Convention Center, sprich dem offiziellen Veranstaltungsort der WWDC. Die Rede ist vom iOS 6-Logo, welches sich deutlich vom Vorgänger abhebt. Vorbei sind die Zeiten von Bläschen und hellem Hintergrund – jetzt wird es dunkler. Das neue Logo sieht aus wie ein sehr ruhiger See, in den ein Stein geworfen wurde. Vermutlich hat das nicht viel zu sagen, aber jetzt habt ihr es zumindest mal gehört. [PRBREAK][/PRBREAK]

ios-6.jpg

ios5-und-ios6.jpg

via 9to5Mac
Bild vom freigestellten Logo via iFun.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Unfassbar, dass so etwas eine "News" wert ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso nicht? Erhält die Deutsche Bahn ein neues Logo, kommt dies selbst in den 20 Uhr Nachrichten. Mich interessiert alles rund um das Thema Apple... wieso sollte das Logo keine kurze News-Nachricht Wert sein?

Ist ja nicht so, dass hier eine Live Konferenz aufgemacht wurde. Aber eine 7 Zeiler News Meldung ist doch passend und nicht "tragisch".

Meine 2 Cent...
 

peddy76

Gala
Registriert
31.10.09
Beiträge
48
Das Symbol entspricht nur dem default Hintergrundbild vom neuen iPad. Davor hat es sich auch schon so verhalten, also nichts wirklich neues.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Jetzt gibt es mal Fakten. Ist doch toll mal etwas handfestes anstatt von Gerüchten die aus "glaubwürdigen" Quellen (die mir persönlich ziemlich auf die Nerven gehen) stammen zu lesen.

Aber trotzdem wird gemeckert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Finde es auch ein wenig einfallslos, einen Ausschnitt aus bestehenden Hintergrundbildern zu nehmen, aber so oft sieht man das Logo ja auch nicht, aber die Beine ausreißen scheinen sich die Designer nicht mehr.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Apfelforum => Neues Logo => News

Man muss ja nicht alles lesen, tu ich auch nicht.
 

matzexcom

Alkmene
Registriert
10.05.10
Beiträge
33
Ich finde viel interessanter ist die Tatsache, dass es jetzt auch vorgestellt wird auf der WWDC und nicht das es ein neues Logo bekommt.
 

ichHALT620

Idared
Registriert
30.08.09
Beiträge
25
was mir an dieser "News" am besten gefällt ist, dass es nun klar ist, dass iOS 6 auf der WWDC vorgestellt wird!

Mir ist das Logo relativ egal ... ...
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
weiss man eigentlich, ob es einen stream gibt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Rozikowsky: Und woher stammt die Information?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das glaub ich jetzt mal nicht, bzw. ich habe das noch nie mitbekommen...

Wie alt bist Du? Ist nicht böse gemeint - aber das neue Bahnlogo ist ein paar Jahre "jung". Doch - als die Bahn das neue eckige Logo einführte war dies ein sehr großes Presse Echo. Vor allem aber auch, weil der "Künstler" damals sich mit dem Geld "dumm und dämlich" verdient hat :D
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich hoffe auch, dass iOS 6 auch dann verfügbar ist und erst eine Woche später.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das wird ziemlich sicher nicht der Fall sein. Zuerst kommen mal ein paar Betas, offiziell wird iOS 6 - schätze ich - dann im Herbst kommen (gemeinsam mit neuer Hardware, so wie es bis jetzt immer war).
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Nett, jedoch hoffe ich dass es nicht der neue Standard Background für die iPhones ist. Dann muss ich umstellen. Mir gefällt das mit den Bläschen viel besser :). Aber es ist gewöhnungssache.