• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues IBook

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Hallo Gemeinde!

Ich werd mir in den nächsten Tagen ein neues 12" IBook kaufen, kann leider nicht auf die Intel Books warten, da ich das Ding jetzt brauche. Habe 2 Angebote ins Auge gefasst:
1)
Über den Apple Bildungsstore mit 80 gb platte, 1gb ram um ca 1100€

2)
Bei einem Apple Fachegschäft in Wien könnte ich günstig eine 12" Ibook mit 3 Jahren Garantie bekommen (das ganze um 899), nur leider gibts das nur mit 40 gb platte. RAM würd ich dann vollmachen, so das der Preis vermutlich dann derselbe wie im Apple Store wäre.

Die 3 Jahre Garantie finde ich halt sehr prakisch, was meint ihr dazu?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Tja ich denke das ist deine Entscheidung. Und nur du kannst klären wie dein Datenaufkommen ist. Aber eines ist sicher, mehr Festplatten-Kapazität ist sicherlich gerade für die Zukunft wichtig.

RAM ist bei beiden Systemen eh ein wichtiges kriterium und 1 GB ist hier sicherlich die beste Wahl. Die 3 Jahre Garantie sichern dich sicherlich auch noch mal ab. Handelt es sich hier um den Apple Care Protection Plan? Den kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Garantie und dann externe 2,5" Pladde dazu. Fertig. So würd ichs machen.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
das macatcampus angebot klingt gut, leider bin ich österreichischer Student, somit wird das nix. Achja, das Gerät von dem Applegeschäft ist ein refurbished- Gerät u deswegen kommen doch noch 99€ dazu wenn ich die 3Jahresgarantie will.
Hmmm, bin so zwigespalten...
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Nimm doch einfach das für dich persönlich ansprechendste Angebot.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Hab ich gemacht u mir jetz das IBook direkt von Apple bestellt. Hoffe mal, dass das nicht nach einem Jahr abraucht :eek:
 

feelix

Gast
hi tommy,

die 80 gb platte ist sicher besser, die hatte ich in meinem ibook auch und die war schnell gefüllt! beim speicher: denk an dran, dass man den auch woanders kaufen kann und ohne verlust der garantie einbauen kann, das spart etliche euro.

viele grüße

felix
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
es gibt auch bei gravis eine garantie, die du nachkaufen kannst. war zumindest mal so. vielleicht holst du dir das book mit der großen festplatte und dann ne garantie.
das nachrüsten einer festplatte kostet gut 80€ plus platte.