• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues ibook - wie lange laden??

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
seas! habe mir heute ein neues ibook gekauft
und bin seeeehr zufrieden damit, installiere
gerade die software. nur eine frage zum laden:
soll ich das gerät einfach die nacht über aufladen
oder wenn "100%" angezeigt werden vom netz
nehmen? es wird gerade zum ersten mal geladen.

generell, wie lade ich das ibook, um die besten
ergebnisse zu erzielen sprich, die längste akku-
lebensdauer zu erreichen? bitte ein paar tips..

danke im voraus,

le chou
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
such mal hier im forum nach sowas wie 'akku, laufzeit, odersowas'. dann wirste fündig.

tüdelü
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi chillounge.local....

herzlichen Glückwunsch zum neuen iBook. Das mit der Batterie ist alles nicht so schwer, wie du denkst.... Entweder du schaust hier im Forum mal über die Suche, das
es schon sehr viele Threads zu deiner Frage gibt, oder du schaust mal hier bei Apple.de:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86284-de

Schau mal hier, da findest du ein paar Tipps, für die Powerbook Batterien, die aber ja nicht anders zu behandeln sind als die im iBook...

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=18241-d**

Ansonsten, solltest du beachten, die Batterie nicht zu hohen und nicht zu niedrigen Temperaturen längere Zeit auszusetzen.... Also ich nehm im Sommer immer die Batterie raus, wenn das PB am Netzteil hängt.

so long...
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
chilllounge.local schrieb:
...habe mir heute ein neues ibook gekauft
...
Handelt es sich dabei um das neue iBook mit 1,33Ghz? Wenn ja: Hast du mal den ScreenSpanning Patch ausprobiert? Funktioniert dieser?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
huhu schrieb:
Handelt es sich dabei um das neue iBook mit 1,33Ghz? Wenn ja: Hast du mal den ScreenSpanning Patch ausprobiert? Funktioniert dieser?
Na so schnell wollen wir ihn doch nicht die Garantie verlieren lassen oder? ;)
Obwohl mich auch interessieren würde, ob der Patch auch mit der Radeon Mobility 9550 funktioniert...