• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Handy

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich habe ein SE P900
und ich will nie wieder was anderes benutzen.

naja, ein P990 wäre schick
mit voip und wlan :)

demnächst mal gucken, wenn meins endgültig zerbröselt.
ich lass das ständig fallen, aber bis auf die ecken zerkratzt is da nix dran.

wenn du irgendwie n p9xx kriegen kannst, tu es.
is auch 100% iSync-kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
se p900er serie ist ein symbian smartphone.... da kannst du auch jedes nokia mit symbian nehmen. die gehen genauso gut. (oder schlecht, wie mans nimmt)

das praktische an der 900er serie, wenn du mal ein haus bauen willst, kannst du es als grundstein einzementieren... kaum ein ziegelstein ist klobiger.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
dbdrwdn schrieb:
se p900er serie ist ein symbian smartphone.... da kannst du auch jedes nokia mit symbian nehmen. die gehen genauso gut. (oder schlecht, wie mans nimmt)
Also, nix für ungut, aber Symbian ? Symbian. Die SE Symbian Modelle sind locker 10 mal besser als diese komischen Nokia dinger...

dbdrwdn schrieb:
das praktische an der 900er serie, wenn du mal ein haus bauen willst, kannst du es als grundstein einzementieren... kaum ein ziegelstein ist klobiger.

Ich hatte auch mal das P900, und war mit der Größe vollkommen zufrieden, aber ok, wie du meinst...

Mein jetziges Telefon ist ein K750i das ich per 8€ eBay-Credit umgeflasht habe zu einem W800i. Den Handykauf bereue ich kein Bisschen, allerdings das Flashen schon, ich denke sogar darüber nach es wieder mit der ungebrandeten K750i Software zu flashen, denn die W800er software ist ziemlich schrecklich, obwohl sie nativ läuft und in vollem Funktionsumfang unterstützt wird.
Auch das Branding nervt, wird aber mit dem Flashen behoben...

Grüße,
Lars
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
dbdrwdn schrieb:
das praktische an der 900er serie, wenn du mal ein haus bauen willst, kannst du es als grundstein einzementieren... kaum ein ziegelstein ist klobiger.

was soll man von einem Handy halten, das sich nicht als Nahkampfwaffe einsetzen lässt? nix! :p
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
lol

Also mittlerweile ist ein Handykauf schwieriger als ein Konfessionswechsel.

Daher habe ich mich noch etwas davor gedrückt und mir einen neuen Vertrag ohne Handy geholt (ist viel günstiger). Ich benutze mein Nokia 6230 dann bis es wirklich den Geist aufgibt.

- es ist wahnsinnig robust: die Hindernisbahn der Bundeswehr konnte ihm nichts anhaben, genauso wie diverse Stürze und Treppen herunterfallen. Kennt ihr das Geräusch? Klack, klack, klacklackklack...

-Du hast geschrieben Menüführung beim 6230i sei lahm. Das kann sehr gut sein. Beim 6230 ist das nicht so. Es ist ein grundsolides Modell

- leider ist wie hier schon gesagt kein iSync möglich

- wirklich ein etwas magerer Akku

Dennoch reicht es mir technisch und qualitativ nun schon seid über zwei Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
wAxen schrieb:
Was haltet ihr denn eigentlich von dem Nokia 5140i? Auf das Handy ist noch keiner eingegangen :)

ich hab den vorgänger von dem ding, das 5100, ebenfalls stoß- und spritzwassergeschützt. habs mir geholt, weil mir die dinger auch ständig runter fallen. das einzige, was mich an dem handy stört ist, dass die tasten sehr schwwergängig sind und sms schreiben so zum sport ausartet. aber das soll ja beim nachfolger angeblich anders sein.

ansonsten zufrieden mit dem ding...man kann halt mit telefonieren =)
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
imho is das 900 nich zu gross.
n palm und n normales handy in der tasche is grösser...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja ich werde die Handys im Shop auf jeden Fall auf Herz und Nieren testen. Anmachen, sms schreiben üben etc. Werde spätestens nächte Woche, vielleicht auch schon Samstag in die Stadt gehen und mir einen neuen Vertrag holen. Ich bin gespannt...Weitere Tips bitte immer her damit :)
 
  • Like
Reaktionen: slartibartfast

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also ich habe noch einen anderen Arbeitskollegen gefragt und der ist auch super zufrieden mit dem Handy. Ich denke ich werde mir das K750i kaufen.
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
also das k750i ist wirklich ein klasse Handy. Die vielen Funktionen, das gute Display, Radio usw. Jedoch ist es nicht so gut wie Nokia Handys verarbeitet, aber man hat ja 2 Jahre Garantie und wenn ein knopf nicht mehr geht bekommt man sofort ein neues.
Viel Spaß dann mit deinem neuen Handy
 

larkmiller

Gast
Ich bin auch ein Oldie und verwende das SE 610 bis es auseinanderfällt. Funktioniert mit Sync genauso wie ich es will: BT an und syncen.
Wenn es was neues werden soll, auf jeden Fall wieder SE, weil m.E. die Menüführung einfach genial ist, so wie bei Apple...
Nokia-Handys sind sicher schlau gemacht, aber z.B. das Teil meiner Freundin wäre mir echt zu kompliziert nach immer hin bereits vier Sonys (incl. den legendären Z1 und Z7). Ist aber Gewohnheitssache, denke ich.

Larkmiller