• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Handy - welches Arbeitet mit meinem Adressbuch und iCal

Spitzmaus

Braeburn
Registriert
11.08.09
Beiträge
47
Hallo,

es ist soweit, ich kann mir ein neues Handy aussuchen und wollte natürlich beim iPhone zuschlagen, um all die tollen Synchronisierungsfunktionen nutzen zu können. Leider lässt mein Tarif das nicht zu und ein höherer lohnt sich für mich nicht :( . Das iPhone separat zu kaufen, fällt aus Kostengründen momentan leider ebenfalls flach. Jetzt habe ich mich schon ein wenig durch die anderen Handys gesucht und da ich bisher mit meinem Sony Ericsson auch sehr zufrieden war, ist das Sony Ericsson Satio in die engere Auswahl gekommen. Das neue Handy sollte vor allen Dingen eins können: mein Adressbuch und den Kalender aus iCal synchronisieren (MobileMe ist vorhanden). Wie finde ich denn raus, welches Handy das kann? In den Beschreibungen finde ich irgendwie nichts und im Handyladen gucken sie mich beim Thema Mac sicher mal wieder sehr ratlos an (vielleicht unterschätze ich die Mitarbeiter dort auch).

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu dämlich - falls ja, bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe mich immer noch nicht komplett in die Mac-Welt eingefuchst.

Lieben Dank schon mal vorab!
 

Spitzmaus

Braeburn
Registriert
11.08.09
Beiträge
47
Bin schon mal ein bisschen schlauer und habe gesehen, dass man über iSync mit dem Handy arbeiten kann. Mein aktuelles Sony Ericsson (W880i) wird allerdings schon mal nicht unterstützt :(. Ich finde im Netz nichts dazu, welche Geräte unterstützt werden - wenn einer von Euch eine Übersicht hat, wäre das toll!
 

Spitzmaus

Braeburn
Registriert
11.08.09
Beiträge
47
Danke!!! Bei Support hatte ich sogar geschaut - warum habe ich das nicht gefunden? Ich muss wohl dringend meine Suchqualitäten verbessern!