• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Handy + iPod Touch

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Hiho
Da ich den Job im Laden doch nicht bekommen habe, muss ich nun etwas umdisponieren, da ich nicht genug Geld für ein iPhone habe (69€ im Monat sind recht heftig). Da ich aber Software fürs iPhone und iPod Touch entwickle, habe ich mich dazu entschlossen mir einen iPod Touch zu kaufen.
Problem ist allerdings das ich noch ein "normales" Handy brauche.
Genutzt werden soll das Handy zum Telefonieren, SMS sowie Email verschicken. Schön wäre es, wenn ich das Handy als Wlan Modem für meinen iPod Touch zu nutzen.
Als Tarif würde ich den Relax 100 friends von T-Mobile wählen, in Kombination mit einer Web'n'Walk Handy Flat (da gibts nen Studentenangebot für 15€ :D)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Eine Handy mit UMTS und WLAN. Ich denke mit aktuellen Nokias sollte sowas gehen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hmm könnte ja gleich mal versuchen meinen Touch mit meinem N95 per WLAN zu koppeln. Weiss aber nicht ob das den Ad-Hoc-Modus unterstützt
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Dass man Geräte per WLan miteinander verbinden könnte wäre mir neu. Da bedarf es doch immer eines Hubs/Swichts/Routers. Von einer sozusagen "Crossover"-Verbindung hab ich noch nie was gehört. Falls ich Mist erzählen sollte tut mir leid. :-D
Falls es stimmen sollte, wirst Du wohl nur über Bluetooth oder Infrarot ins Internet können mit dem Handy als Modem.

//edit: ich nehme alles zurück. Wusste garnicht, dass es sowas wie den Ad Hoc Modus gibt
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
irgendwo ging es letztens um eine Software fürs normale Telephon, sodass man es als Modem für den Touch missbrauchen konnte :D
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also auf die Schnelle hab ich jetzt keine Möglichkeit gefunden meinen Touch mit meinem Nokia zu verbinden
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Weiß eigentlich jemand wie man an die For-Friends Codes von T-Mobile kommt? (Die für 15% Rabatt Monatlich :D )
 

zakdeni

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
1
falls wen interessiert - das Programm funktioniert perfekt !

Habe es mit nem E90 + ipod Touch in Verwendung :)
Einzig die Startseite kann man nicht ändern.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
ich habe mir ein Nokia E61i günstig bei ebay ersteigert (130€ wie neu)!!! Super Teil