1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Handy + iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bericender, 31.10.08.

1. Bericender

Bericender Macoun

Hiho
    Da ich den Job im Laden doch nicht bekommen habe, muss ich nun etwas umdisponieren, da ich nicht genug Geld für ein iPhone habe (69€ im Monat sind recht heftig). Da ich aber Software fürs iPhone und iPod Touch entwickle, habe ich mich dazu entschlossen mir einen iPod Touch zu kaufen.
    Problem ist allerdings das ich noch ein "normales" Handy brauche.
    Genutzt werden soll das Handy zum Telefonieren, SMS sowie Email verschicken. Schön wäre es, wenn ich das Handy als Wlan Modem für meinen iPod Touch zu nutzen.
    Als Tarif würde ich den Relax 100 friends von T-Mobile wählen, in Kombination mit einer Web'n'Walk Handy Flat (da gibts nen Studentenangebot für 15€ :D)

2. CrackerJack

CrackerJack Ingol

Handy als WLAN-Modem? Wie soll das denn gehen?

3. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

Eine Handy mit UMTS und WLAN. Ich denke mit aktuellen Nokias sollte sowas gehen.

4. CrackerJack

CrackerJack Ingol

Hmm könnte ja gleich mal versuchen meinen Touch mit meinem N95 per WLAN zu koppeln. Weiss aber nicht ob das den Ad-Hoc-Modus unterstützt

5. Eichhof

Eichhof Idared

Dass man Geräte per WLan miteinander verbinden könnte wäre mir neu. Da bedarf es doch immer eines Hubs/Swichts/Routers. Von einer sozusagen "Crossover"-Verbindung hab ich noch nie was gehört. Falls ich Mist erzählen sollte tut mir leid. :-D
    Falls es stimmen sollte, wirst Du wohl nur über Bluetooth oder Infrarot ins Internet können mit dem Handy als Modem.

//edit: ich nehme alles zurück. Wusste garnicht, dass es sowas wie den Ad Hoc Modus gibt

6. Bericender

Bericender Macoun

irgendwo ging es letztens um eine Software fürs normale Telephon, sodass man es als Modem für den Touch missbrauchen konnte :D

7. CrackerJack

CrackerJack Ingol

Also auf die Schnelle hab ich jetzt keine Möglichkeit gefunden meinen Touch mit meinem Nokia zu verbinden

8. Bericender

Bericender Macoun

Weiß eigentlich jemand wie man an die For-Friends Codes von T-Mobile kommt? (Die für 15% Rabatt Monatlich :D )

9. JayDee

JayDee Transparent von Croncels

10. CrackerJack

CrackerJack Ingol

Aber ohne Zusatzsoftware geht's scheinbar nicht

11. zakdeni

zakdeni Erdapfel

falls wen interessiert - das Programm funktioniert perfekt !

Habe es mit nem E90 + ipod Touch in Verwendung :)
    Einzig die Startseite kann man nicht ändern.

12. Toka

Toka Schöner von Nordhausen

ich habe mir ein Nokia E61i günstig bei ebay ersteigert (130€ wie neu)!!! Super Teil

Diese Seite empfehlen