• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Apple-ID] Neues Gerät angeblich nicht angemeldet

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Habe ein neues iPhone SE gekauft, in der iCloud angemeldet und mit Store, iMessage und FaceTime verbunden. Eben habe ich eine Vodafone-App auf das SE geladen. Daraufhin schickte mir Apple eine Mail: Meine ID sei benutzt worden, um eine App auf ein nicht angemeldetes Gerät zu laden. Ich schaue in der ID, und siehe da: Das SE steht in der Reihe der angemeldeten Geräte.
Was ich noch sah: Unter allen meinen Geräten stand, dass sie nicht geeignet seien, um ID-Bestätigungscodes zu erhalten.
Kann mich jemand aufklären?
 

Mitglied 167358

Gast
Das hat schon seine Richtigkeit, wenn Du ein neues Gerät mit deiner Apple-ID verwendest, allerdings war der Wortlaut in Etwa so:

Ihre Apple-ID „**********@*******.com“ wurde soeben im App Store verwendet, um „Name der App“ auf einem Computer oder Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple-ID verknüpft war. Sie erhalten diese E-Mail möglicherweise auch, wenn Sie Ihr Kennwort seit dem letzten Kauf zurückgesetzt haben.

Falls Sie diesen Download gestartet haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. Sie haben diese E-Mail nur zum Schutz gegen unbefugte Downloads erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Nein, der Wortlaut war: Ihre Apple ID wurde verwendet, um eine App auf ein nicht angemeldetes Gerät zu laden. Und der übliche Schwanz "...können Sie diese E-Mail ignorieren" war nicht dabei.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch gar keine Mail, wie ich anfangs schrieb, sondern ein Informationsfenster. Ich finde nämlich die Mail nicht mehr.