• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Forschungszentrum von Apple öffnet im März

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.786
AppleJapanRD-700x420.jpg


Bereits im März wird Apple ein neues Forschungszentrum in Japan eröffnen. Im Fokus soll die Entwicklung neuer Produkte stehen, aber auch die Forschung im Bereich der künstlichen Intelligenz vorangetrieben werden.



Die Einrichtung soll 2300 Quadratmeter groß sein und wird komplett mit erneuerbaren Energien betrieben. Der Standort Japan ist nicht zufällig gewählt - Apple ist damit deutlich näher an den Hardware-Herstellern angesiedelt.

Via Macotakara, Bild via Tsunashimasst.com
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

SebiFei28

Alkmene
Registriert
27.01.17
Beiträge
32
An künstlicher Intelligenz / selbstfahrenden Autos forscht gerade jedes namhafte Unternehmen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn ich mir Siri so ansehe/höre hat es Apple aber am Nötigsten hier was zu machen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn ich mir Siri so ansehe/höre hat es Apple aber am Nötigsten hier was zu machen.

Das traurige ist das sie 2011 mit Siri praktisch Vorreiter waren, in Sachen Sprachassistenz. Leider haben sie seitdem nicht viel draus gemacht.
Im Gegenteil, ich habe sogar den Eindruck das Siri sogar schlechter wurde, sie braucht heute irgendwie länger zwischen der Aktivierung und dem Zeitpunkt wo sie bereit ist. Vor iOS 9, glaube ich, war das noch besser.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wichtig ist das Forschungszentrum für die neuen Farben des Armbandes der AppleWatch. Das hat erst mal Priorität. Und das Zentrum für Klebstoffforschung.. Aber das grösste Zentrum wird wohl der Wirtschaftswissenschaft gehören.