Neues-Format im Test: Apfeltalk Saturday-Late-Live

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
6.213


Michael Reimann
Ein neues Jahr, ein neues Format. Auf unserem Twitch-Kanal teste ich (vielleicht zusammen mit euch) ein neues Video-Format für Apfeltalk.

In Anlehnung an die Preshows zu unseren Apfeltalk LIVE! Ausgaben, die ich in der Regel immer so gegen 16 Uhr am Freitag auf unserem Facebook-Profil starte, soll das neue Format am Samstagabend ein wenig lockerer sein, als unser etablierten Sendungen.

Die Erfahrung mit der Preshow zeigt, dass es immer was zu erzählen gibt und das wir immer Themen finden, über die es sich zu plaudern lohnt. Auf unserem Twitch-Kanal habe ich dafür den passenden Rahmen geschaffen.

Warum Twitch? In der Testphase möchte ich unseren Hauptkanal bei Youtube nicht damit belasten. Außerdem bietet Twitch eine ähnlich gute Integration wie Youtube und lässt sich auch auf fast allen Geräten nutzen.

Worum geht es? Im Grunde können viele Themen vorkommen wir sprechen (natürlich) über Apple, neue Geräte, Gerüchte und vieles aus dem Apple-Kosmos. Aber es darf auch gerne persönlicher werden.

Gäste wird es (zunächst) nicht geben. Eure Teilnahme am Chat ist aber ausdrücklich erwünscht. Der Chat ist auch Teil des Livestreams. So seit ihr auch mit dabei. Die Show lebt von reger Beteiligung am Chat, daher wäre es super, wenn viele von euch mitmachen würden. Also am Besten gleich unserem Twitch-Kanal folgen.

Die Show findet zunächst im Februar jeden Samstag ab 21 Uhr statt. Vielleicht, wenn es euch und mir Spaß macht, machen wir dann weiter. Ideen für Inhalte sind jederzeit willkommen.

Die Mitschnitte gibt's hier:




Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Stina Lohmann
Mitglied seit
07.08.13
Beiträge
1.044
Ich hatte die Sendung auf Apfeltalk.de nachgesehen. Das Format gefällt mir gut und war unterhaltsam🙂. Ich könnte mir mehr davon vorstellen. Viele Grüße aus Hamburg
 
  • Like
Wertungen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
6.213
Habe schon ein schickes Unboxing der Woche für die nächste Show am kommenden Samstag.
Und der iPod Classic spielt nun auch die Youtube safe Music. :)
 

Apfelkescher

Stina Lohmann
Mitglied seit
07.08.13
Beiträge
1.044
Hallo Michael, ich war gestern Abend etwas erstaunt. Wird das Format Ende März schon wieder eingestellt? Das wäre doch schade. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Talk dann ab April auf YouTube läuft. Jetzt gehen aber die Gedanken dahin, dass es wieder heller wird und die Leute wieder mehr draußen sind? Dann nehme ich eben mein iPad mit auf den Balkon und schaue dich dort. :D👍

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn das Format weitergeht. Eine andere Variante wäre, dieses Format vielleicht nur von Oktober bis März laufen zu lassen? Für mich immer wieder sehr niedlich anzusehen ist Lisa. Ich finde, sie gehört dazu. Sie findet sich ja jedes Mal bei Beginn der Sendung pünktlich in der unteren rechten Bildschirmecke ein 😍.

Werde heute mal auf deinem eigenen YouTube Kanal vorbeischauen.:)

Viele Grüße aus Hamburg
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
6.213
Ja, mir macht das Ganze auch großen Spaß. In der Tat ist es, auch wenn es nicht so aussieht, mit einem kleinen Aufwand verbunden. Nicht viel aber immerhin. Daher finde ich den Vorschlag, es quasi nur in der "dunklen" Jahreszeit zu machen doch ganz gut. 👍

Wir reden am kommenden Samstag mal darüber. :eek:
 
  • Like
Wertungen: u0679