• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues eingeschweißtes iPhone 5,IOS6 oder 7?

justinfff

Golden Delicious
Hallo,

will mir ein 5er kaufen. Will gerne IOS drauf haben. Jedoch weiß ich net ob ab Werk IOS7 oder 6 drauf ist.
Chipmunk gibt mir folgende Info:

Production year: 2013
Production week: 1 (January)
Model introduced: 2012
Capacity: 32GB

Kann man dadurch IOS6 erkennen, da es 2013 rausgekommen ist??

Hallo,

will mir ein 5er kaufen. Will gerne IOS drauf haben. Jedoch weiß ich net ob ab Werk IOS7 oder 6 drauf ist.
Chipmunk gibt mir folgende Info:

Production year: 2013
Production week: 1 (January)
Model introduced: 2012
Capacity: 32GB

Kann man dadurch IOS6 erkennen, da es 2013 rausgekommen ist??

Mal ganz davon abgesehen, ob iOS 6 oder 7 drauf ist, solltest du auf jeden Fall iOS 7 installieren, da es wesentlich sicherer ist als iOS 6.

Außerdem wurde mit iOS 7.1 eine Leistungsoptimierung der Geräte durchgeführt, womit sie schneller sind als noch mit IOS 7.0, da das OS mehr Ressourcen in Anspruch genommen hat.

Die iOS Version 7.x wurde erst im September 2013 eingeführt. Wenn das Gerät von Anfang 2013 und noch kein Update durchgeführt wurde dann ist auf alle Fälle noch iOS Version 6 drauf. Ist aber weiters kein Problem, weil sich das Update auf das aktuelle 7 schnell durchführen lässt.
btw.
Es sollte unbedingt die aktuelle Version 7.1 installiert werden, weil damit die Sicherheitslücke in iOS 6 (Goto Fail) behoben wurde.

MACaerer

Ich vermute mal, der TE will iOS 6 drauf haben.

Davon ist aber abzuraten. Außer man installiert einen Jailbreak und fixt die Sicherheitslücke so. Wobei ich da das offizielle Update schon vorziehen würde...