• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues EFI-Update für MacBook Air-Modelle

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein neues EFI-Update für die neuen MacBook Air-Modelle ist erschienen. Das MacBook Air EFI Firmware Update 2.0 soll ein "seltenes Problem" beheben, welches dazu führte, dass der Bildschirm nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand schwarz blieb oder sich der Rechner gänzlich aufhing. Der Download des Updates ist 1,98 Megabyte groß, Mindestvoraussetzung ist Mac OS X 10.6.5.[PRBREAK][/PRBREAK]

SoftwareUpdate.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Gleich mal installieren. :)

25juyk1.png
 

Novi72

Golden Delicious
Registriert
19.10.10
Beiträge
7
Hallo,
ich habe mir die 11" Version gekauft und habe mit diesen Problem keine Erfahrungen machen müssen.
Ist dieser Fehler bei euch häufiger aufgetreten ?

Schön festzustellen, dass ein "höchst" seltenes Problem ein sep. Update realisiert ;)

Trotzdem Update gezogen - ging reibungslos !
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Auf meinem 13" hat nach dem Aufklappen der Maus-Cursor immer 1-2 Sekunden "gehangen" bis ich das Trackpad benutzen konnte. Dies ist nun behoben. Funktioniert jetzt alles "instantmäßig" :oops:)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also bei mir ist es tatsächlich aufgetreten. Habe schon an einen Hardwaredefekt geglaubt. Hatte das ca. 3-4x, dass ich das MBA aufgeklappt habe, und der Bildschirm schwarz geblieben ist. Irgendwelches rumfummeln hat nicht wirklich geholfen, und nur nachdem ich den Powerknopf gedrückt hab und sonst noch was drücken (kP mehr was genau), ging auf einmal die Helligkeit wieder an.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das selten auftretende Problem hatte ich zwar nicht, aber kann es sein dass der Akku jetzt länger durchhält? o_O
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Das selten auftretende Problem hatte ich zwar nicht, aber kann es sein dass der Akku jetzt länger durchhält? o_O

Ja, real schon, die Anzeige des Akkustandes ist bei mir jedoch seither sehr "sprunghaft" und nicht wirklich konstant (MBA, 2010, 13").
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Hey, mien MacBookPro (erster mit C2D) hat auch manchmal Probleme mitm Aufwachen ausm Hibernate. Da sieht man den Anmeldebildschirm während unten die Ladeanzeige läuft, oder der Bildschirm bleibt schwarz. Aber dort hilft auch wieder in den Ruhezustand und raus. Aber ich glaube nicht, dass der nochn Firmware Update bekommt.