• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Display --> Bildschirm bleibt schwarz

alexander_s

Idared
Registriert
30.06.14
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro A1286 (Mid 2012 Unibody). Ich wollte mein "altes" Display mit der Standart Auflösung durch eines mit der HiRes Auflösung upgraden. Jetzt habe ich soweit alles erfolgreich auseinander genommen, zerlegt und das alte Display ausgebaut. Neues Display wurde schon geliefert, also habe ich das gleich verbaut.
Leider blieb das Display schwarz. Der Gong war zu hören und das MacBook startet ganz normal. Also am externen Monitor über VGA angeschlossen -->läuft problemlos. Alles wird angezeigt.

Gott sei dank habe ich die Glasfront noch nicht montiert (Das ist ein echter Aufwand die heile zu lösen... :p) und habe es wieder auseinander genommen. Altes Display wieder angeschlossen: Siehe da es funktioniert alles wie gewohnt.
Das neue Display war anscheinend Defekt... (Man versicherte mir, dass es sich um geprüfte Neuware handelt) Habe es zurück geschickt und mir wird bei Zeiten ein neues geliefert.
Was haltet Ihr von dem Verhalten, dass das Display schwarz bleibt? Einfacher Defekt oder hätte es noch andere Ursachen haben können?
Sobald ich das neue bekomme und wieder der selbe Fehler auftritt: Welche Ursachen, dass das Display schwarz bleibt, kann es noch haben? Und wie kann man diese lösen?

Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken und es war wahrscheinlich wirklich nur ein Montagsgerät, so dass das nächste auf Anhieb funktioniert?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Freundliche Grüße
Alex
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
mir wäre es neu wenn es für das Mid 2012 macbook pro verschiedene displays geben würde.

Falls du ein retina display meinst das geht nur in den Retina MacBooks
 

alexander_s

Idared
Registriert
30.06.14
Beiträge
29
Hallo,

Für das Unibody gab es damals sowohl eins mit 1440x900, als auch das HiRes mit 1680x1050er Auflösung.

Freundliche Grüße
Alex
 

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Hat deine GraKa genügend Leistung, bzw ist der Mac denn "fähig" mit dem neuen Display zu arbeiten? Hast du auch ein neues Kabel eingebaut? Schon mal das Kabel gewechselt? klappt alles regulär mit dem alten Display, oder geht das auch nicht mehr?
 

alexander_s

Idared
Registriert
30.06.14
Beiträge
29
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Hat deine GraKa genügend Leistung, bzw ist der Mac denn "fähig" mit dem neuen Display zu arbeiten? Hast du auch ein neues Kabel eingebaut? Schon mal das Kabel gewechselt? klappt alles regulär mit dem alten Display, oder geht das auch nicht mehr?

Die GraKa sollte das schaffen. Habe eine HD4000 und eine GT650m drin.

Nein ein neues Kabel ist nicht drin. Aber das Kabel funktioniert mit dem alten Display wunderbar.

Freundliche Grüße
Alex
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Wie kann man nur auf die Idee kommen, gerade bei Apple ...

Es gibt keine Technischen Dokumentationen, keine Schaltungsunterlagen, nichts ...
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
gibts bestimmt aber nicht für jeder mann sondern nur für zertifizierte techniker.
 

alexander_s

Idared
Registriert
30.06.14
Beiträge
29
Hallo,

Es gibt keine Technischen Dokumentationen, keine Schaltungsunterlagen, nichts ...

vielen Dank... aber wofür sollte ich diese benötigen?
Ich möchte /werde ja nur ein neues Display einsetzen. Meine Frage war lediglich, ob das erste Display, dass ich verbaut habe und schwarz geblieben ist, eher nur Defekt war oder ob es auch andere Ursachen gehabt haben könnte, dass es nicht funktioniert hat. Wenn ja: Welche und wie lassen sich diese beseitigen?

Das Display zu tauschen ist ja an sich nix weltbewegendes ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber ich bekomme die kommende Woche eh ein neues und werde es dann sehen, ob es wieder schwarz bleibt oder diesmal so klappt wie ich das möchte.

Freundliche Grüße
Alex
 

alexander_s

Idared
Registriert
30.06.14
Beiträge
29
Hallo,

kurzes Update: Neues Display ist eingebaut und funktioniert :cool:

Gruß
Alex