• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] neues Display Assembly, iSight keine Funktion

andreha

Erdapfel
Registriert
18.06.15
Beiträge
1
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nun nicht weiter weiß. Mir ist vor etwa 14 Tagen mein MacBook Air 13" A1369 vom Sofa gefallen. Und das so blöd das natürlich das Display sofort Schrott war, moderne Kunst könnte man es nennen was dann noch zu sehen war. Nach langer Recherche habe ich mich zu einem kompletten Austausch des Displaydeckels entschlossen den ich heute endlich in Empfang nehmen konnte. De Einbau war völlig unkompliziert und das Teil läuft wieder. Außer die Webcam, wenn ich FaceTime oder PhotoBoot starte bekomme ich die Meldung "Es ist keine Kamera angeschlossen". Ich habe auch schon die alte Cam aus den nun entstandenen Ersatzteildepot ausprobiert, das gleiche Ergebnis.
Ich kann mir das nur damit erklären das dieses Bauteil wo die iSight angeschlossen ist bei dem Sturz eben auch was abbekommen hat. Wie ich das sehe ist das ja in einem Stück mit der MacSafe-Buchse, USB und Audioausgang mit Mic.
Denkt Ihr es macht Sinn dieses Teil zu wechseln und vor Allem, wie nennt man dieses Bauteil und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Ich habe mir zwischenzeitlich ein neues MBAir geholt und möchte das nun immer noch Defekte, jetzt wo ein neuer Deckel drauf ist und so mit nur eine kleine Macke an der Unterkante hat, zu einem möglichst guten Preis verkaufen.
Dafür währe es schon ganz gut wenn ich das, mit Eurer freundlichen Hilfe, in Ordnung bringen könnte.