1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues BootLogo - OHNE repwning! - Anleitung

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von rosenkrieger, 19.10.08.

  1. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Wer sein iPhone bereits in den Jailbreak Modus versetzt hat kann nun, dank LogoMe, in wenigen Sekunden ein neues Boot Logo flashen. Man muss also nicht mehr repwnen nur um ein neues Boot Logo zu erhalten. Das ganze ist ein relativ simpler Prozess denn ich hier beschreibe.

    [​IMG]

    Was wird benötigt:
    iPhone mit Jailbreak
    Cydia
    LogoMe
    Eine Grafik die 320×480 und weniger als 100kb ist

    Anleitung:
    1. Download/Installiere LogoMe in Cydia
    2. Lade deine Grafik auf einen Webserver ( oder benutze meine URLs um meine Anpassungen zu erhalten )
    3. Starte LogoMe
    4. Gehe auf “Select Logo” und gebe die URL für die Grafik ein
    5. Gehe auf “Install Logo” du kannst nun durch drücken auf “Preview” dir die Bootgrafik ansehen
    6. Wenn die Grafik okay aussieht gehe auf “Install”
    7. LogoMe wird nun teile der offiziellen Firmware von Apple laden und dann die Grafik flashen
    8. Fertig. Wenn du nun neu bootest wirst du die neue Grafik sehen.

    Grafiken von mir:
    Diese Bootgrafiken basieren auf dem Template von MobileMe GUI. Ich stelle diese kostenlos zur Verfügung. Wenn der Traffic zu viel wird schalte ich sie ab. Wer einen Mirror der Grafiken anlegt kann diese gerne in den Kommentare posten.

    iPhone Schriftzug: http://www.rosenblut.org/iphoneboot.png

    iPhone Schriftzug mit Apple Logo: http://www.rosenblut.org/iphoneapple.png

    iPhone 3G Schriftzug mit Apple Logo: http://www.rosenblut.org/iphone3G.png

    Previews der Grafiken in meinem Flickr Account:
    http://www.flickr.com/photos/rosenkrieger/sets/72157608163291992/

    Quelle: Mein Blog ;)
     
  2. pepinho

    pepinho Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    hey,

    sehr schönes app :) funzt auf anhieb. So sieht der Bootvorgang schonmal freundlicher aus^^
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Anwendung ist schon nicht schlecht, nur stelle man sich folgende Situation vor:

    iPhone bleibt im Bootscreen hängen und lässt sich aufgrund eines Hardwaredefekts nicht mehr wiederherstellen. Das selbstgebaute Bootlogo bleibt also auf dem Gerät. Wie da wohl Apple im Garantiefall reagiert? Genau: gar nicht, sprich die Reparatur wird natürlich abgelehnt.

    Wenn trotz Jailbreak hingehen das Originallogo drauf wäre und ein Wiederherstellen nicht mehr geht, wird der Garantieanspruch ganz normal akzeptiert. Kenne genügend Leute, denen genau das passiert ist.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ich habe noch ein paar gemacht, diese habe ich in meinen Flickr Account gepackt.

    Müssen als herunter geladen werden und dann auf einem Webserver gepackt werden.

    Preview:

    [​IMG]
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    macht sich beim apple-service gleich noch viel besser - da muss wenigstens um die garantieablehnung nicht mehr lange diskutiert werden ...
     
  7. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
  8. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    für User, die ihr iPhone öfter ausschlaten sicherlich eine feine Sachen. Aber ich muss eyecandy bzgl. der Garantie recht geben.
    Ich persönlich weiß nicht, wann ich mein iPhone das letzte mal neu gestartet habe...
     

Diese Seite empfehlen