• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Betriebssystem - alles gelöscht ?

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Hi, ich hab da mal eine Frage:

Ich habe vor mir das neue Betriebssystem "Mac OS X Snow Leopard" zu kaufen... doch da habe ich mir eine Frage gestellt: Werden alle Daten gelöscht, wenn ich das neue Betriebssystem installiere? Und wenn ja: Wird auch die Windows-Partition gelöscht?

Würde mich freuen, wenn ich schnell Antworten bekomme.

lg
Johatho
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nein, du hast die Qual der Wahl, ob alles gelöscht werden soll, oder ob du nach dem Install so weiterarbeiten willst, als sei nichts geschehen und alle deine Daten, Einstellungen, Programme sind dort wo sie vor den Install waren.
…aber zu diesem Thema gibt es bereit 17321 Threads.;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ja, das hättest du problemlos selbst herausfinden können. Wenn du die Festplatte nicht formattierst wird auch nichts gelöscht, ein Backup ist bei sowas aber sowieso Pflicht, was mich mangels Festplatte momentan auch vom Upgrade abhält.

OT: Ein Youtubevideo in der Signatur? Ist dir nichts nervigeres eingefallen?
 

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Nein, etwas noch nervigeres viel mir leider nicht ein ;)

Und danke für die schnellen und hilfreichen Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Ich nehm es raus... Aber nicht wegen dir! Wenn du etwas von jemandem erwartest, kannst du das auch höflich sagen bzw. erfragen!
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich nehm es raus... Aber nicht wegen dir! Wenn du etwas von jemandem erwartest, kannst du das auch höflich sagen bzw. erfragen!

Du kannst dir auch höflich denken, dass uns das ziemlich nerven wenn ein User ein Youtube Vid in die Signatur wirft...
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich habe mir fürh heute um 10 Snow Leopard installiert und habe im Moment keine externe HDD parat.
Also möchte ich auch ein Update machen, also meine Daten behalten.
Aber wie sieht das dann aus?

-Habe ich alle Programme im Dock/Programmordner und kann mit ihnen ganz normal weiterarbeiten? -Werden meine Multimediadaten (Musik, iPhone Games etc) auch übernommen? Wie sieht es mit so Einstellungen wie de Zugang von WLAN Routern aus?
-Wenn meine Programme übernommen werden sollten, werden systemnahe Programme wie Safari,iTunes, AppleMail auf die 64 Bit Version geupdatet?

Tut mir leid das ich jetzt so genau nachfrage, aber ich möchte heute Mittag nicht wieder alle Programme installieren (allein WoW dauert schon eine Ewigkeit^^).

Mfg Cyberratchet
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Das ist doch oben auch gefragt worden und die Frage ist beantwortet worden: ja, bei einem Update bleiben alle Daten auf dem Rechner.
ABER: Es kann trotzdem sein, dass einige Programme und Plugins nicht mehr funktionieren. Außerdem kann Software nie zu 100% fehlerfrei sein.
DESHALB: Das erste was du tun solltest, bevor du ein neues Betriebssystem installierst: eine externe Festplatte kaufen und ein Backup machen!