• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues bei Apple TV+: "Truth Be Told" & "Hala" ab heute verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
truth-be-told-apple-tv-700x403.jpg


Martin Wendel
Habt ihr heute Abend noch nichts vor? Dann lohnt sich vielleicht ein Blick auf Apple TV+. Denn neben neuen Folgen der laufenden Serien – darunter "The Morning Show", "See", "For All Mankind", etc. – sind ab heute auch wieder gänzlich neue Inhalte verfügbar. Denn Apple hat am Freitag sowohl drei Folgen der Krimiserie "Truth Be Told: Der Wahrheit auf der Spur", als auch den Film "Hala" veröffentlicht.
"Truth Be Told: Der Wahrheit auf der Spur"


Die Hauptrollen in "Truth Be Told: Der Wahrheit auf der Spur" spielen Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer ("The Help"), Emmy-Preisträger Aaron Paul ("Breaking Bad") und Lizzy Caplan ("Masters of Sex"). Apple beschreibt die neue Serie so: Neue Beweise veranlassen Podcasterin Poppy Parnell, einen Mordfall wieder aufzugreifen, der sie einst berühmt machte. Sitzt ein Mann unschuldig hinter Gittern? Drei Folgen à 45 Minuten sind bereits verfügbar, weitere erscheinen wöchentlich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
"Hala"


Auch der Spielfilm "Hala" ist ab heute bei Apple TV+ verfügbar. Die 17-jährige Hala (Geraldine Viswanathan) kämpft in ihrem letzten Jahr an der Highschool damit, ihr Leben als Vorstadt-Teenager mit ihrer traditionellen muslimischen Erziehung in Einklang zu bringen. Auf der Suche nach ihrer Identität muss sich Hala mit einem Geheimnis auseinandersetzen, das ihre Familie zu zerstören droht. "Hala" wurde bereits am Sundance Film Festival und am Toronto International Film Festival gezeigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Welche Inhalte bei Apple TV+ als nächstes erscheinen werden, ist derzeit nicht bekannt. Apple hat zwar bereits mehrere Serien angekündigt, allerdings noch keine Veröffentlichungsdaten genannt. Im Januar wäre ursprünglich der Film "The Banker" mit Samuel L. Jackson erschienen, es könnte bei der Veröffentlichung aber zu Verzögerungen kommen.

Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Habe mal die erste Folge Truth be Told begonnen aber dann wollte ich doch See und vor allem For All Mankind weiterschauen. Beide neuen Folgen waren richtig gut, insbesondere FAM. Morgen Abend schaue ich dann wohl Truth be Told weiter und The Morning Show.

Ich frage mich spätestens nach der achten Folge von See wie viel Geld Apple den Leuten bezahlt hat die ne Freigabe von 12 dieser Serie erteilt haben. Bereits davor war es unverständlich aber nach dieser Folge kann es nur absolute Inkompetenz sein (die Leute gehören gefeuert) oder aber sie gehören wegen Korruption juristisch verfolgt. Schaut die Folge und ihr werdet euch kaputtlachen ab der Einstufung.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Alterseinstufung bei „Truth...“ erscheint mir auch ein wenig verwirrend, denn die erste Folge ist mit 16 und ab der zweiten mit 12 gekennzeichnet. Gründe hierfür kann ich nicht erkennen.

Aber eigentlich ist es ja auch egal, denn es liegt bei den unter 18 Inhalten immer in der Verantwortung der Eltern, was sie den Sprösslingen entwicklungsbedingt zutrauen mögen. So mein letzter Stand für die deutsche Rechtslage. Lasse mich gern korrigieren.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Alterseinstufung bei „Truth...“ erscheint mir auch ein wenig verwirrend, denn die erste Folge ist mit 16 und ab der zweiten mit 12 gekennzeichnet. Gründe hierfür kann ich nicht erkennen.

Aber eigentlich ist es ja auch egal, denn es liegt bei den unter 18 Inhalten immer in der Verantwortung der Eltern, was sie den Sprösslingen entwicklungsbedingt zutrauen mögen. So mein letzter Stand für die deutsche Rechtslage. Lasse mich gern korrigieren.
Naja aber die Eltern schauen ja vielleicht einfach kurz welche Freigabe ne Serie hat und schauen sie sich selbst nicht an. Und wenn da 12 steht erwarte ich wohl nicht, dass der eine dem anderen mit den bloßen Händen die Augen raussticht, es diverse Ermordungen gibt wo man das Blut spritzen sieht usw.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich gebe Dir im Grunde recht. Letztendlich bleibt es dennoch die Verantwortung der Eltern und kann nicht abgewälzt werden.
Zumal mit dem Wissen, dass manche Einstufungen recht seltsam erscheinen. Und dieses haben wir nunmal.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Viele Eltern werden aber genau das tun: Die Verantwortung abgeben. „Das iPad meiner Tochter ist für eine Freigabe ab 12 Jahren eingestellt, also ist alles gut!“
Es gibt doch so viele Fälle, in denen das Kond einfach vor irgend einem Medienwiedergabegerät geparkt werden, damit Sie endlich Ruhe haben.