• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues Auto - suche GPS-Tracker zum "Einbau" (Mac-kompatibel)

Catweazle

Granny Smith
Registriert
10.03.05
Beiträge
13
Hallo beisammen!

In Kürze kaufen wir ein neues Auto, und ich hab mir gedacht, es wäre doch kultig, einen GPS-Tracker quasi als Black Box mehr oder weniger fest einzubauen, zumindest jedoch immer dabei zu haben. Ich würde das Ding gern mit dem Bordstrom versorgen und ab und zu (jede Woche, jeden Monat, sowas in der Art) an meinem Mac auslesen.

So könnte ich super-geeky alle Bewegungen des Autos mitschneiden.

Nun bin ich leider noch völlig GPS-los, also kein iPhone (3G S wird aber sogleich bestellt), kein GPS-Tagger für die Fotokamera, kein Navi. Steinzeit also. Daher weiß ich auch nicht, welche Geräte was taugen, wie oft speichern, wieviele Punkte speichern usw. Also: Hilfe!

Freue mich über jeden Hinweis! Danke vielmals!