• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues aus der Entwicklervorschau: Facebook und PowerNap

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Es ist schön, das es bei dir geblockt wird, aber was hat das mit meiner Aussage zu tun, das Facebook eben dieses Nutzern unterjubelt. Oder das bei deiner Nutzung von Facebook über das webinterface auch Daten von eventuell Facebook kritisch gegenüberstehenden Nutzern gesammelt werden, das war im anderen Post eine meiner aussagen, ausgehend davon, das behauptet wurde, wer nicht will, das google oder Facebook etwas über ihn erfährt, der kann das auch verhindern und diese Aussage ist schlichtweg falsch.

Der Aussage habe ich auch nirgends zugestimmt.
Ding ist nur, wenn du das eh weißt, dass sie trotzdem über deine Freunde, Bekannte, etc Daten bekommen ... warum siehst du nicht ein, dass du da einen Kleinkrieg kämpfst den du nicht gewinnen kannst? Das soll nicht heißen, dass du dich jetzt auf Facebook anmelden sollst ... nur sei halt auch nicht so naiv und denke, nur weil du dich ja so super gegen all die bösen, bösen Firmen da draußen wehrst würde sich irgendwas ändern.

Ich weiß das sie alle miteinander Google, FB, Apple, M$, etc pp. scharf auf unsere Daten sind und sammeln wie die blöden ...
Und weiter? Sollen sie sammeln was sie sammeln könnnen - mir doch ziemlich egal. Ich weiß, welche Konsequenzen meine Klicks im Inet haben und weiß auch, dass das Internet nie etwas vergisst. Und ich kann damit ganz gut schlafen ...
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Bitte gebt dem Kerl nicht gleich ne Verwarnung!
(das machen die Mods ganz gern für "Klappe halten" o.ä. hihihi)

Danke für deinen Zuspruch ;)
Naja eine Verwarnung dafür fände ich jetzt schon ein wenig hart, ich habe ja niemanden direkt angesprochen bzw. beleidigt. Muss jeder selbst wissen, ob er sich zu der erwähnten Gruppe zählt.

Aber wenn ich dadurch nur einen ruhig stellen könnte, hätte es sich schon gelohnt^^
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
@ kip warum sollte ich den Kleinkrieg aufgeben, es gibt genügend, die dagegen Vorgehen und zum Beispiel auch Datenschutzbeauftragte darauf hinweisen, was zum Beispiel der iLife Button alles anstellt etc. Und ab und an, erreicht man so auch etwas.
Warum sollte man also der Mafia alles gestatten, nur weil man denkt, der Zug sei abgefahren. Es gibt nach wie vor mittel und Wege, hier etwas zu unterbinden.