• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues aus dem Silicon Valley | Apfeltalk LIVE! #289

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.796
ATLive_NeuThumb_289a-700x394.jpg


Michael Reimann
Das Silicon Valley gilt immer noch als Technologieschmiede der Welt. Hier im schönen Kalifornien sitzen die großen Technologie-Konzerne. Wir wollen einen Blick an die Westküste werfen.

San Francisco ist eine der Städte in den USA, die durch ihre Nähe zum "Valley" immer wieder mit Veränderungen und den neuesten Technologien konfrontiert wird. Firmen wie Mozilla und Twitter haben hier ihren Sitz. Apple betreibt einen Flagship-Store in San Francisco.

Wir schalten dazu in die Metropole zum ARD-Korrespondenten Marcus Schuler. Er berichtet regelmäßig für die Tagesschau und andere Sender aus dem Valley über die neuesten Entwicklungen.

Mit ihm wollen wir über Apple, Facebook, Google und die anderen Konzerne sprechen. Ausnahmsweise ist auch die Pandemie Thema in unserer Sendung. Allerdings nur unter dem Aspekt, wie sich das Valley dadurch verändert hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wart ihr schon mal im Silicon Valley, bei Apple oder auf der WWDC. Dann freuen wir uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://youtu.be/rYEnY30cYd0"]

Den Artikel im Magazin lesen.