• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues AppleTV- US Serien trotz US account nicht ausleihbar?

lixe

Golden Delicious
Registriert
02.04.08
Beiträge
6
Hi,
ich erwarte mein AppleTV auch und würde mich auch schon gern mal informieren ;)
Ich habe einen deutschen und einen US Account. Abgesehen von der Möglichkeit mim US Account Serien leihen zu können möchte ich sowieso nur die amerikanischen Inhalte auf dem AppleTV sehen, damit ich auch immer die aktuellsten Trailer schauen kann und vor allem in HD... Die deutschen Trailer scheinen ja nicht immer HD zu sein.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich das AppleTV mit meinem US Account einrichten sollte, aber für die Privatfreigabe den deutschen Account nehmen kann? Oder kann ich auch mehrere Accounts auf dem AppleTV aktivieren? Wie ist das mit Genius, muss ich den Account einloggen, den ich für Genius aktiviert habe, damit ich Genius am AppleTV habe?
 

drping

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
14
Auf dem ATV kann immer nur ein Account aktiv sein.Du kannst aber jederzeit die Daten des deutschen Account und als Land auf Deutschland umstellen wenn du in den deutschen Store sehen möchtest.Und wenn du wechseln möchtest dann gibst du die US Daten ein.
Zu Genius kann ich nichts sagen da noch nicht ausprobiert.
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Als o ich kann nur sagen bei mir klappt das mit dem Serien mit us Account ausleihen auf dem ATV 2 nicht.Hab schon alles mögliche ausprobiert aber es will einfach nicht. Was mich echt ärgert.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
also ich habs auch gerade mal probiert, geht um two and a half man, auch hier keine Ausleihe und auch kein kauf möglich.... habs dann um meinen account zu testen mal am mac probiert.
Hier wurde mir auch keine Ausleihe angeboten, ein Kauf aber schon.

Allerdings bin ich dr Meinung dass es z.B. gestn Nacht gegangen wäre - vllt. liegt bei den Serien im Store eine Überlastung vor, und desswegen machen sie die Leihe einfach zu, somit sind schonmal alle atv Besitzer draussen..

Naja, warten wirs ab

Viele Grüsse
carrera
 

elppavt

Erdapfel
Registriert
09.10.10
Beiträge
2
Ich möchte das ATV2 ja, weil in iTunes oft der Satz steht "Nicht ausleihbar aber auf iPad und Apple TV". Na schön, dann kauft man sich das Teil und manche User berichte, es lägen Probleme vor beim ausleihen, obwohl ein US Account benutzt wird. Es wäre schön zu wissen, ob Apple mit IP-Sperren neuerdings arbeitet oder diese testet. Denn dann würde sich die Anschaffung des Geräte in Europa nicht lohnen. Wer will schon Deutsches Fernsehen anschauen :oops:
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
werde demnächst auch mal versuchen meine ausländischen iTunes Accounts im neuen Apple TV anzulegen... werde berichten.
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Bei mir ging das zunächst auch nicht mit dem Ausleihen von Serien - trotz US-Account. Wie bereits beschrieben, funktionierte der Account am MacBook ohne Probleme. Wichtig erscheint mir in jedem Fall, dass Guthaben auf dem US-Account vorhanden ist. Da es danach immer noch nicht ging, habe ich das AppleTV komplett wiederhergestellt und dann direkt beim ersten mal mit dem US-Account dort eingeloggt - und siehe da, ausleihen von US-Content war nun problemlos möglich. Ein versuchsweiser Switch auf meinen deutschen Account und auch wieder zurück klappt nun ebenfalls problemlos - womöglich muss man dem AppleTV beim ersten mal in jedem Fall vorgaukeln dass es sich generell um einen US-Account handelt ...
 
  • Like
Reaktionen: carrera

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Da es danach immer noch nicht ging, habe ich das AppleTV komplett wiederhergestellt und dann direkt beim ersten mal mit dem US-Account dort eingeloggt - und siehe da, ausleihen von US-Content war nun problemlos möglich. ...

Bingo,

Du bist mein Retter!!!
Vielen Dank + schoenes WE
carrera
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Wie meinst du wiederherstellen? Mit USB an den Mac, oder direkt am TV Restore wählen? Letzteres habe ich gemacht, dann direkt den US-Account eingegeben, ohne Erfolg :(

edit: Nochmal versucht, extra keine Internetverbindung gegeben, ERST Location auf United States gesetzt, dann US-Account eingegeben, Kabel eingesteckt und verbinden lassen. Ergebnis: Location wieder automatisch auf Deutschland gesetzt, und natürlich keine Serien leihen. Auch nach dem manuellen zurückstellen auf US nicht.

Wie habt ihr es geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

@Jay Dee,
es gibt beim ATV ein Menu, wo Du es ganz resetten kannst. Du musst dann alles neu eingeben, wie von Tweety5000 beschrieben klappts dann.

@all (wens interessiert)
Wir haben uns daraufhin die Bones Folge von gestern ausgeliehen. (99ct, HD) Ich fands sehr beeindruckend wie schnell wir den Film anschauen konnten. Also bereits ganz kurz nach Bestätigung der Ausleihe war der Film zum Anschauen bereit. (unser ATV hängt per WLAN an einer TC, das Internet ist eine 16Tausender Leitung, die allerdings da weit vom Verteiler weg nur gemessene 10Tausend bringt) Alles in allem hat es gut geklappt, und ich würde die Geschichte als empfehlenswert einstufen.
Allerdings wollte ich mich danach wieder mit der eigenen Mediathek verbinden, und dabei ist die Kiste abgeschmiert.... nun ja, da ist sicher noch ein wenig Platz für Verbesserungen...

Viele Grüsse
carrera
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Leider klappt es so bei mir nicht :(

Ich habe es genau so gemacht, im Menü Restore gewählt und gewartet. Allerdings zeigt er mir sofort nach dem Neustart, ohne dass ich irgendwas eingegeben habe (außer der Sprache - Englisch) oben die "Top TV-Sendungen" an, hat also schon festgestellt dass wir uns in Deutschland befinden. Dementsprechend ist auch der Ort auf Deutschland gestellt. Stelle ich das nun um und melde mich mit dem US-Account an, kann ich nachwievor keine Serien leihen, nur Filme. Serien leihen am Mac funktioniert.

Nach jedem Neustart (richtiger Neustart, also Strom raus) ist das Land wieder auf Deutschland gestellt und es kommt der Hinweis, dass der Account nur für den US-Store gültig ist. Es wird also wohl ein IP-Geocheck durchgeführt.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Also bei mir klappt es mit den US Serien.
Ich habe nach einem Wiederherstellen zuerst den US-Account eingeegben und mich eingeloggt, Sprache auf Englisch, Land USA.
Klappt einwandfrei.
Danach denn noch mal gewechselt auf den deutschen Account und wieder zurück auf US. Auch danach ging es noch. Ich denek wichtig ist es am Anfang den US Account einzugeben, falls man das nicht gemacht hat einfach mal Wiederherstellen und es noch einmal versuchen.
Ein IP Geocheck findet da nicht statt.

Alternativ habe ich es auch mal über iTunes probiert. Also am Mac eine US Serie geliehen, denn vom AppleTv auf die Mediathek zugegriffen. Auch das ging problemlos.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Dann wüsste ich gerne, woher mein ATV, sofort nachdem eine Internetverbindung vorhanden ist, weiß, dass es sich in Deutschland befindet und den dt. iTunes-Store anzeigt bzw das Land auf Deutschland setzt, BEVOR ich auch nur irgendetwas eingegeben habe.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Vielleicht an der Stromspannung... dort drüben haben sie ja immerhin nur 110V und wir 230V ;)
(Nehmt das jetzt bitte nicht ernst) :p
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Das ist eine gute Frage. Mein AppleTv weiß das nicht.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Interessant. Hab es heute nochmal in einem anderen Haushalt probiert, gleiches Spiel....


edit: gelöst. Man muss das ATV _einmalig_ per VPN an eine US-IP anhängen (mittels Internet Sharing). Danach kann man wieder ins Netzwerk seiner Wahl und auch neustarten wie man will, die Leihmöglichkeit für Serien bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Also der meiner Meinung nach einfachste Weg, um US Serien etc zu schauen, ist einfach am Mac oder PC die Folge ausleihen, und dann auf das ATV streamen. Angenommen, man stellt das ATV auf englisch und Standort USA ein und es würde klappen, wäre die Sprache englisch. Mich persönlich würde es nicht stören, jedoch trifft das ja nicht auf jeden zu.
 

derbermoe

Idared
Registriert
28.09.10
Beiträge
28
Naja ich würd einige Serien schon gerne auf Deutsch gucken. Wenn ich das jetzt aber richtig verstehe, bleibt mir da nur die Möglichkeit, die Folgen über Itunes zu kaufen und dann zu streamen, oder?
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Leider hat Apple bis jetzt noch nicht vor, soweit ich weiss, in Europa das Ausleihen von Sendungen zu erstatten.
Also ja, wenn du die in deutsch schauen möchest, bleibt dir nichts anderes übrig, als sie zu kaufen. Ob iPhone oder Mac/PC ist natürlich egal.