• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neues Apple TV vermutlich mit iOS ausgestattet

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Sorry falls die Frage dumm ist, aber wird es eigentlich möglich sein mit dem Teil Videos von einem NAS Laufwerk zu streamen ?
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Der microusb anschluss ist nur leider ein slaveanschluss, also mit festplatte oder ähnliches anhängen wirds nichts
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Der microusb anschluss ist nur leider ein slaveanschluss, also mit festplatte oder ähnliches anhängen wirds nichts

Das denke ich mir halt auch. Wenn Apple sich entscheidet auf das Apple TV iOS zu spielen, dann sind Sie sich auch im klaren dass jemand versuchen wird das iOS aufzubohren (Jailbreak). Und dann wären Sie schön blöd wenn Sie das nicht gleich von Beginn (hardwareseitig) verhindern würden...

Ich glaube an den Jailbreak des AppleTV erst wenn er draußen ist und funktioniert. Zumal ich Jailbreak völlig überflüssig finde (bei iPhone). Hatte den 2 Wochen auf meinem Phone, aber außer paar Spielerein und der Tatsache das meine Daten leichter zugänglich für andere werden hat er mir nix gebracht. Also wieder runter...

g
Me
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Ich verstehe den Wunsch nach mehr Funktion/ Codecs durch JB oder Speicher durch HDD etc.. aber dafür gibt es doch bessere Alternativen wie die PS3 oder diverse Media Player. Für mich ist es gerade ein Mehrwert von Apple, dass sich Desktop und iDevices so nahtlos miteinander integrieren und ich mit diesem kleinen Kästchen meine Medien auf den TV und die Anlage bekomme auch zu dem Preis, dass alles iTunes kompatibel vorgehalten werden muss. Für mich aber eher ein Vorteil, als ein Nachteil.

Mein Fazit: Für meine Anwendungszwecke genau das richtige Gerät zu einem tollen Preis. Wenn sich das iOS Gerücht noch bewahrheitet, kommen vielleicht auch Apple TV Apps und dann wird's zur Wunderflunder :)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
http://www.marcush.de/2010/01/18/popcorn-hour-a-200-hd-media-streaming-box-mit-wlan/
Und jetzt sagt nochmal einer das dass Apple TV zu langsam für 1080p ist. Die Streaming Box hat nur 667MHz und kann auch 1080p darstellen also kommt mal runter mit eurem 5fps gequake den das ist absoluter Quatsch. Bei einer Streaming Box übernimmt das dekodieren der PC und schickt die fertig dekodierten Daten rüber zur Box und diese wiederrum muss nur noch das Videosignal an den Fernseher schicken.
 

SchmuFoo

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
http://www.marcush.de/2010/01/18/popcorn-hour-a-200-hd-media-streaming-box-mit-wlan/
Und jetzt sagt nochmal einer das dass Apple TV zu langsam für 1080p ist. Die Streaming Box hat nur 667MHz und kann auch 1080p darstellen also kommt mal runter mit eurem 5fps gequake den das ist absoluter Quatsch. Bei einer Streaming Box übernimmt das dekodieren der PC und schickt die fertig dekodierten Daten rüber zur Box und diese wiederrum muss nur noch das Videosignal an den Fernseher schicken.

Man darf nicht vergessen dass in derartigen MediaBoxen CPUs bzw. ASICs von Sigma Designs verbaut sind die baugleich mit denen sind die in Standalone Blu-Ray Playern verbaut werden und dahingehend nativ darauf ausgelegt sind mit MPEG4/H264 Material umzugehen. Das Dekodieren passiert demnach direkt in Hardware und nicht via Software.

Ob der im AppleTV verbaute "A4 Prozessor" mit dem neben der Cortex A8 verbauten PowerVR Grafik Einheit auch sowas kann weiss ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.

Cheers
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Dass mein guter Loewe-Röhrenfernseher mit Scart-Anschluss tatsächlich nicht mit AppleTV genutzt werden kann... Der war sauteuer und wird es sicherlich noch einige Jahre machen! Ich kann mir doch jetzt keinen neuen Fernseher wegen Apple TV kaufen. Ein analoger Ausgang - das hätte doch drin sein müssen bei AppleTV.
Habt Ihr hier denn alle so moderne Fernseher?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Dass mein guter Loewe-Röhrenfernseher mit Scart-Anschluss tatsächlich nicht mit AppleTV genutzt werden kann... Der war sauteuer und wird es sicherlich noch einige Jahre machen! Ich kann mir doch jetzt keinen neuen Fernseher wegen Apple TV kaufen. Ein analoger Ausgang - das hätte doch drin sein müssen bei AppleTV.
Habt Ihr hier denn alle so moderne Fernseher?

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Röhrenfernseher schon seit 2004/2005 nicht mehr von den großen der Branche hergestellt werden, insofern dürfte die Schnittmenge derer die sich für IP-TV/Streaming interessieren und gleichzeitig noch ein altes Röhrengerät besitzen in Grenzen halten. In Amerika aufgrund der höheren Konsumneigung schätze ich sogar, dass Röhrenfernseher mittlerweile ausgestorben sein dürften. Die Schnittmenge sollte für Apple also zu vernachlässigen sein, man muss ja auch bedenken, dass dann alle mit LCD/LED deinen analogen Anschluss mitbezahlen müssten, insofern bin ich froh dass der Zopf abgeschnitten ist ;)

Viele Grüsse

Michael
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Bitte unterlasst jegliche Diskussion um illegale Downloadportale hier in unserem Forum. Es ist eigentlich allseits bekannt, dass solche Diskussionen gegen unsere Forenregeln verstoßen. Oder?
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Verstehs nicht ganz. Kann das Ding jetzt von nem Server im Heimnetz oder von ner externen festplatte streamen oder nicht? Wenn nein dann ist es der wohl teuerste Einkauskorb, wenn ja, interessant.
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Wann erscheint das Ding eigentlich in den USA. Bin zu faul die fünf Strassen bis zur 5th Avenue zu laufen. Bin noch bis morgen in New York nur noch.