• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Apple TV vermutlich mit iOS ausgestattet

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das neue Apple TV ist nicht nur recht günstig, sondern bietet zudem eine weitere Überraschung: Laut TUAW läuft das kleine Apple TV mit einer abgewandelten Version von iOS. Diese Tatsache wurde bekannt durch eine Meta-Datei in der Entwicklervorschau von iOS 4.2, die das Apple TV2,1 als "iProd" auflistete. Interessant ist iOS auf dem Apple TV vor allem deshalb, weil theoretisch ein Jailbreak möglich wäre. Zwar ist das Apple TV durch den äußerst geringen Speicher keine besonders geeignete Plattform für einen Jailbreak, aber für die ein oder andere Applikation könnte sich der kleine Kasten dann doch eignen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bild 1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harleyman

Erdapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
3
Vielleicht könnte man dann auch .ts dateien von einem NAS streamen
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wunderbar dann kann man bestimmt auch einen 1080p Support aktivieren.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Doch es hat einen USB Port, laut Apple für Support und Service. Geben sie selber auf ihrer HP unter den technischen Daten an...
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
wenn ein jailbreak möglich wird, wäre ein player der über den service usb auf ne externe festplatte zugreift oder filme von ner TC stream nich schlecht....VLC wäre ein super kanditat dafür :-D
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Tut mir Leid, aber dass auf dem neuen TV "vermutlich" eine Version von iOS läuft, war schon seit mehr als zwei Wochen klar.

Was TUAW schreibt, nämlich dass die Bezeichnung "iProd2,1" die vor einer Weile in iOS aufgetaucht ist, zum neuen TV gehört ist richtig. Die große Neuigkeit daran ist aber nur, dass es nicht zu einem neuen iPad gehört.
Dass auf dem TV eine Version von iOS läuft, ist hingegen absolut nichts neues (und wurde auch nicht durch diese "Meta-Datei in der Entwicklervorschau von iOS 4.2" bekannt.)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Tja, Micro usb ist ja auch ein topaktueller anschluss den jede Hardware unterstütz zudem es so viel zubehör gibt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wenn ich das mit dem Jailbreak schon wieder lese...............
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Der Rotz ist noch nich mal draussen und schon gibt es wahrscheinlich ein Jailbreak. Entweder ich kaufe was oder nicht aber dieses ewige Gefummle an den Dingern damit sie Dinge machen wofür sie vom ERFINDER nicht gemacht worden sind regt mich halt auf......
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
aber wenn man sich doch schon immer mal einen Mixer kaufen wollte um einen Fön daraus zu machen... :-D

1080p ja ja ...
ich wage mal die Behauptung das >75% überhaupt nicht den passenden TV haben um aus dem "Standard"Sitzabstand eines durchschnittlichen Haushaltes überhaupt den Unterschied zwischen 720 und 1080 zu sehen. ;)
 

The Stig

Idared
Registriert
24.07.09
Beiträge
26
[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: