• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Apple TV - Probleme mit HDCP?

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hallo,

wollte mir grade das neue Apple TV bei Amazon bestellen, da lese ich in einem Kommentar:

HD-Filme, die ich mir bereits im iTunes Store gekauft habe, und die nun in meiner iTunes Mediathek gespeichert sind, spielt das Gerät über den angeschlossenen HD Fernseher (Toshiba) nicht ab. Es wird die Fehlermeldung "Um diesen Inhalt wiederzugeben, ist HDCP erforderlich" angezeigt. SD-Filme dagegen kann man anschauen.

Könnt ihr das bestätigen? Bin dankbar für positive (und negative) Erfahrungsberichte. Eigentlich ist das Apple TV für mich wie geschaffen, um meine gekauften Inhalte auf den TV zu bekommen, aber das schreckt mich doch etwas ab!?

G, iWood
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn dein Fernseher HDCP nicht unterstützt, dann werden die Filme nicht abgespielt. Du brauchst einen Fernsher/Monitor der HDCP unterstützt. Das ist in dem Fall kein Apple TV Problem.

Edit: das wird auch in den Kommentaren zu der Rezension ausgiebig diskutiert.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Habe mir heute einen Film geliehen und mitten drin kam auch diese Meldung, danach ging es wieder, ist wohl doch ein Apple TV problem.