• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Apple TV 2010

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
tja, der hat dringend ein update nötig.
ich denke/hoffe schon das ein neuer rauskommt.
wissen tuts keiner.
wenn du einen willst dann kauf ihn dir jetzt.
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Ich hab mir vorletzte Woche noch einen gegönnt und habe schon ne Menge Spass mit dem guten Teil. Ein Update hat der allerdings auf jeden Fall mal nötig (1080p, grössere HD, Energieeffizienz, ...). Wenn da im Laufe des Jahres was neues kommt, kann man den alten mit geringen Verlusten immer noch verkaufen und sich n neuen gönnen (wenn der so viel besser ist).

Apple hat aktuell übrigens immer wieder welche für €229,- im Refurb ...
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
@mogue

Welche Version hast du dir gekauft?

Bin seit gestern selbst ein stolzer Besitzer dieser Box und kann auch unter Einstellungen die 1080p Auflösung auswählen...
Desweiteren ist die Box auch nicht so heiß wie jene die ich bei Gravis, live, beäugeln durfte..
Im Standby läuft die Platte leider immernoch um ihr Leben^^
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Habe die aktuelle 160GB Version. Wie ich hier gelesen habe gibt es da bisher auch nur Unterschiede bei der Festplatte (40 bzw 160GB) und beim WLAN-Chip oder so.

Du kannst zwar 1080p als Ausgabe fürn TV einstellen, allerdings kann AppleTV keine 1080p-Filme wieder geben. Ich hoffe, dass das noch irgendwan kommt (wäre für mich ein Feature, für das sich ein Upgrade lohnt).
 

MACCU1977

Erdapfel
Registriert
10.01.10
Beiträge
4
weshalb jetzt kaufen? möchte schon lange einen atv kaufen. hast du gute erfahrungen gemacht?
 

MMMmac

Granny Smith
Registriert
20.08.08
Beiträge
16
ich würde lieber noch abwarten wenn es nicht drängt...
ich denke bei einem update des ATV werden viele neu features kommen...und der preis geht ein wenig runter...
finde das es sich im moment noch nicht lohnt zu kaufen..
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Über Updates hat man ja 2008 schon spekuliert. Wann so ein Update kommen wird, ist offen und daher habe ich zugeschlagen. 229€ für ein Refurb Gerät erschien mir fair und so kann ich jetzt schon mal das Gerät im Wohnzimmer geniessen und da Filme gucken. Wenn vielleicht in einem halben Jahr ein neues Gerät kommt und es wirklich gute neue Features bringt (was ja auch zu erwarten wäre), kann ich das Gerät immer noch verkaufen und mir ein neues Gerät holen. Der Preisverfall ist bei Apple ja zum Glück nicht allzugross ... ;)
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
@MACCU1977

Also ich hab das dingen jetzt schon seit 8Uhr und gestern abend vllt 3std. am laufen.
Einrichtung war super einfach, sync. mitm MBP ging schnell und das Bild, sowie der Klang (kann auch an der Anlage liegen) sind göttlich^^

Steuere auch grad das gute Stück via MBP um Musik zu hören ;)

Also ich finde die Box einfach klasse!!!
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
Wie ist das eigentlich mit den geliehenen Filmen beim Apfel TV???

Werden die nach der 48Std Frist von der Platte gelöscht oder bleiben die auf dem Gerät und belagern die Platte?
 

vfapfel

Alkmene
Registriert
20.02.10
Beiträge
30
Über Updates hat man ja 2008 schon spekuliert. Wann so ein Update kommen wird, ist offen und daher habe ich zugeschlagen. 229€ für ein Refurb Gerät erschien mir fair und so kann ich jetzt schon mal das Gerät im Wohnzimmer geniessen und da Filme gucken. Wenn vielleicht in einem halben Jahr ein neues Gerät kommt und es wirklich gute neue Features bringt (was ja auch zu erwarten wäre), kann ich das Gerät immer noch verkaufen und mir ein neues Gerät holen. Der Preisverfall ist bei Apple ja zum Glück nicht allzugross ... ;)

habe mir nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe auch gleich Apple TV geholt... :D wollte es mir schon länger kaufen aber hatte auch Angst das ein Update kommt. Aber stimmt was du sagst ich kann es jetzt schon geniessen und wenn mal endlich ein neues kommt kann ich es ja immer noch verkaufen :)

Bin total Glücklich mit meinem ATV!

ich bin jetzt gerade dabei eine passende Lösung zu finden das Teil zu Patchen inkl. Zugriff auf NAS Server :) hoffentlich klappts ;)
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Mein ATV ist schon fast zwei Jahre alt und ich habe es mir aus den USA mitbringen lassen, da es - trotz Zoll und Steuern - immer noch um einiges preiswerter war.

Mein LCD hat auch noch kein HDMI und daher habe ich das ATV über YUV angeschlossen.

Trotzdem bin ich begeistert, nutze es häufig - u.a. packe ich die mit EyeTV aufgenommenen Serien via iTunes auf das ATV.
Musik, Photos, Filme - ich habe meine Entscheidung für das ATV jedenfalls nicht bereut...
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Wann bekommt man denn den neuen schwarzen Kasten?
 
Zuletzt bearbeitet:

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Das interessiert mich auch... es steht bei der Bestellung immer noch September... isn bischen ungenau :)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Seit neuestem steht im Shop Versandfertig in 2-4 Wochen.
Dies steht dort seit Dienstag dem 14.09 so, also müssten die die es direkt bestellt haben am 28.09 die Versandbestätigung erhalten.

Aber nichts genaues weiß man nicht die iPods sollten bei deutschen Kunden eigentl. auch schon alle unterwegs sein.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
gibt es eigentlich die Möglichkeit das neue ATV ohne HDMI zu nutzen?
Ich will eins verschenken ich weiß aber das die Röhre vor Ort keinen Anschluss hat.

HDMI -> Scart ???

Danke