• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Apple Patent zeigt mögliche Macbooks ohne haptische Tasten

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Unabhängig davon, ob diese Methode Einzug in die Macs finden wird, ist es eine interessante Sache für die iDevices: ein iPad, auf dessen Bildschirmtastatur so herumtippen kann, als wäre es eine echte, hätte durchaus etwas Reizvolles.
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Force Touch Technologie weiterentwickelt um haptisches Feedback auf einer nicht mechanischen "Tastatur" zu simulieren. Ansätze für sowas gab es bereits vor Jahren, allerdings ist bis dato nichts draus geworden. Evtl. könnte die Force Touch Technologie dies nun ändern. Beim Trackpad der neuen MacBooks funktioniert die Simulation ja schon sehr gut. Wenn man das noch verfeinert, sodass das Feedback auch dort erzeigt wird, wo man das Glas berührt, könnte es funktionieren.

;)
 

Mr. Wonderful

Golden Delicious
Registriert
08.04.16
Beiträge
6
Wäre cool, dann könnten sich auch die Haptiker unter uns mit einer virtuellen Tastatur anfreunden :cool: