• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Apple Keyboard sauber machen

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hi,
mir ist gerade etwas extrem aergerliches passiert, habe mein Bier ueber die Tastatur gekippt. Sie geht gluecklicherweise noch, aber irgendwie kleben alle Keys um das "E" herum relativ. Ich hab jetzt ein feutchtes Tuch genommen und hab das ganze oberflaechlich geputzt, aber beim druecken fuehlen sie sich jetzt komisch an die Tasten. Was kann ich dagegen jetzt am duemmsten anstellen, ausser eine neue zu kaufen?

Gruss,
Luka
 

MacMan2

Gast
Versuchen auseinander zu schrauben und innen zu reinigen. Leider sind die Apple Tastaturen nicht in der Bauweise mit PC Tastaturen zu vergleichen. Aber wenn du einen guten Satz an Torks rumkullern hast, dann kannst du sie reinigen, ansonsten sieht es schlecht aus. Viel Glück beim Saubermachen.
Beim nächsten Mal kein Bier am Rechner ;)

MacMan2
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Versuchen auseinander zu schrauben und innen zu reinigen. Leider sind die Apple Tastaturen nicht in der Bauweise mit PC Tastaturen zu vergleichen. Aber wenn du einen guten Satz an Torks rumkullern hast, dann kannst du sie reinigen, ansonsten sieht es schlecht aus. Viel Glück beim Saubermachen.
Beim nächsten Mal kein Bier am Rechner ;)

MacMan2

Überhaupt .... Alkohol .... Pfui !!!:p:innocent:
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
nimm erstmal ein feuchtes mikrofasertuch, das wirkt schon mal wunder.
ansonsten wird dir für die zwischenräume wirklich nur zerlegen weiterhelfen (ich nehme mal an die schrauben sind wie üblich unter den gummifüßen)
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Luka, du schaffst es doch tatsächlich immer wieder deine Hardware zu schrotten, oder? :)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Der gründliche Weg wäre, alle Tasten lösen (beim Vorgänger konnte man einfach mit dem Schraubenzieher drinter fahren und die gingen reihenweise ab. Dann die Tasten in ein verschließbares Gefäß mir Spüliwasser und dann eine Stunde baden lassen..

Zum Öffnen des Vorgängers benötigt man jedoch kein Torx, sondern Innensechskant/Imbus der Größe 1,3 oder sogar 1,0 und dann lässt sich eh alles easy säubern. Ich danke man sollte das aus hygienischen Gründen ab und zu machen.. ich musste es aber kürzlich wegen einem Augustiner auch reinigen..