Neues Apple Forum

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hallo Apfeltalker,

ich habe heute ein neues Forum für Fans der Marke Apple gegründet.

Warum noch ein Apple Forum? Weil ich viele Foren zu überladen mit Unterforen zu jedem Teilaspekt und Benutzern finde. Es gibt täglich zu viele neue Beiträge (meist sind diese aus meiner Sicht offtopic), dass man nur sehr schwer auf dem Laufenden bleibt und die Nutzer des Forums kaum noch kennt. Außerdem macht es mir Spaß, ein Forum zu administrieren und zu betreuen. Ich mache das bereits seit fast 2 Jahren mit einem anderen Forum (590 Nutzer / 128.000 Beiträge).

Ich würde mich freuen, wenn so nach und nach Leben einkehrt und sich einige für den Job als Moderator bewerben. Natürlich sind auch Vorschläge/Kritik zum Ausbau und der Weiterentwicklung des Apfel-Freun.de Forums erwünscht.

Hier der Link: http://www.Apfel-Freun.de

Mein Ansatz ist ein kleines, nettes Forum, in dem man nach dem Job / der Schule ein wenig über die Entwicklungen rund um Apple austauscht. Kein Smalltalk zu anderen Offtopic Themen / Keine Endlosthreads / kein Marktplatz etc. - Just Apple Hard- und Software als Thema. Ggf. noch ein Hilfeforum, wo einem geholfen wird oder z.B. Anleitungen / Tutorials einstellen kann. Das sollen die User entscheiden. Ich freue mich über Jeden, der mal reinschaut oder sogar mitmacht. Oder wenigstens Feedback per PN gibt.

Gruß Thomas (der trotz eigenem Forum sicher weiterhin bei Apfeltalk aktiv bleiben wird)

(ich hoffe, mein Beitrag ist keine unerwünschte Werbung - dann einfach löschen - danke)
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
so etwas freut natürlich :)
werde mich dort mal umsehen...

*edit: habe mich da jetz mal angemeldet ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich denke ein schöner versuch, aber für mich ist das Nichts, da ich die Extras von Apfeltalk liebe und nicht missen werde. Ebenso gefällt mir das Overlay von AT und das Schreiben ist angenehm, alles sehr übersichtlich. Ebenso sind die Leute hier eigentlich alle sehr nett, bis auf ausnahmen. Vielleicht klappts, ich wünsche dir glück mich wirst du da aber nicht finden, sey;)
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Werd auch mal vorbei kieken

PS; ein RSS Ticker wär noch gut
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ebenso sind die Leute hier eigentlich alle sehr nett, bis auf ausnahmen.

Ich mag AT auch - nur ist es mir seit einiger Zeit zu groß geworden. Wenn man nach Hause kommt und manchmal in einem abonnierten Thema dann 100 neue Beiträge sind - das ist mir einfach zu heftig. Deshalb versuche ich halt was Neues / Eigenes mit anderem Ansatz. Keine Ahnung, ob es gelingt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Theme find ich ja ganz lustig (allerdings auch verwirrend), aber wenn du schon die Optik von OSX übernimmst, dann sollten auch die Funktionen passen. Ich meine damit die Ampelbuttons .. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und die Frakturschrift ist irgendwie nicht wirklich Apple-Like.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
originell, ein Apple-Forum. Die sind ja sehr selten, hab' ich mir sagen lassen...
Das wievielte ist es denn nun? Das vierte?
Gibt es noch Aspekte, die in den anderen Foren noch nicht erwähnt wurden?
Wir sind gespannt...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich mag das Design, aber mit der Schrift von "Apfelfreunde" links oben kann ich garnichts anfangen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich hätte da eine Frage am Rande (eins vorweg, ich kenne mich mit Boardsoftware nicht gut aus): Du verwendest ja phpBB3. Wenn ich mich registriere, wo werden dann eigentlich die Daten abgelegt und wie werden sie gespeichert?