• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues altes MBP nach release des Neuen...?

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

laut den aktuellen Gerüchten sollen ja im September die neuen MBs und MBPs released werden. Ist es dann noch möglich, irgendwo eines der alten MBPs werkneu herzubekommen? Sicherlich fällt der Preis für die alten MBPs immens, wenn die Neuen rauskommen, deshalb würd ich gern eins der alten kaufen, aber eben nicht gebraucht.

Gruß, Shebsl
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wir haben schon Oktober und die neuen Geräte können am Dienstag kommen (da ist das nächste Event). Apple selber wird nur die neuen über den Shop anbieten, evtl. über den Refurb Store noch alte Modelle verkaufen. Sonst musst du bei den Händlern im Netz oder vor Ort schauen ob da man was am Preis machen kann.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hi,
Sicherlich fällt der Preis für die alten MBPs immens, wenn die Neuen rauskommen, deshalb würd ich gern eins der alten kaufen,

Gruß, Shebsl

naja so stark fällt der Preis nun auch wieder nicht. Würde da schon eher die paar Hundert Euro drauflegen und das neue Kaufen wenn du schon bereit bist solch ein Batzen Geld für ein Notebook auszugeben.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
naja so stark fällt der Preis nun auch wieder nicht. Würde da schon eher die paar Hundert Euro drauflegen und das neue Kaufen wenn du schon bereit bist solch ein Batzen Geld für ein Notebook auszugeben.
Wenn die neuen für ihn keine nennenswerten Vorteile hat, kann er mit den alten sicherlich viel Geld sparen. Mit den Händlern kann man immer reden, à la "die neuen Books sind ja nun schon draußen, du willst deine alten sicher loswerden, komm mir mit dem Preis mal ein wenig entgegen.."

Und "ein paar Hundert Euro" sind auch nicht zu unterschätzen.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich selber habe nur die Erfahrung gemacht das ich nicht gerne ein "altes" Modell Kaufe wenn es bereits neue gibt.
Der Preisliche Nachlass gegenüber dem neuen Modell war mir damals immer zu gering. Und das Gefühl etwas aktuelles zu besitzen wenn man so viel Geld ausgibt ist auch irgendwie beruhigender.

Am Dienstag sind wir bestimmt schlauer ob sich sein vorhaben lohnt oder nicht ;)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Und "ein paar Hundert Euro" sind auch nicht zu unterschätzen.

Die du sicherlich nicht als Nachlass bekommen wirst. Die meisten Händler bauen auf die Dummheit der Käufer und werden erstmal versuchen die Books zum jetzigen Preis oder vll. etwas drunterliegend zu verkaufen.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Die du sicherlich nicht als Nachlass bekommen wirst. Die meisten Händler bauen auf die Dummheit der Käufer und werden erstmal versuchen die Books zum jetzigen Preis oder vll. etwas drunterliegend zu verkaufen.
Deswegen meinte ich ja, dass man einfach mit den Händlern reden muss. Die sind in der Regel schon froh, wenn die alten Dinger aus den Lagern verschwinden.


Ich hab mir mein MBP damals im refurb-Store von Apple gekauft, war zu dem Zeitpunkt ca. 10 Monate "alt", allerdings unbenutzt und wie neu. Ich benutze es nach wie vor und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Neuen RAM und eine neue Festplatte habe ich ihm zwar spendiert, aber ansonsten reicht mir "mein altes" Gerät noch vollkommen. Und ich habe damals glaube ich ca. 1.500,- statt 2.xxx,- bezahlt. Hat sich schon gelohnt.

Aber das muss ja sowieso jeder für sich selber entscheiden. :)
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Deswegen meinte ich ja, dass man einfach mit den Händlern reden muss. Die sind in der Regel schon froh, wenn die alten Dinger aus den Lagern verschwinden.


Ich hab mir mein MBP damals im refurb-Store von Apple gekauft, war zu dem Zeitpunkt ca. 10 Monate "alt", allerdings unbenutzt und wie neu. Ich benutze es nach wie vor und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Neuen RAM und eine neue Festplatte habe ich ihm zwar spendiert, aber ansonsten reicht mir "mein altes" Gerät noch vollkommen. Und ich habe damals glaube ich ca. 1.500,- statt 2.xxx,- bezahlt.

So dacht ich mir das eben auch.
Außerdem glaub ich nicht, dass man die Neuen MBPs für unter 2000 bekommt und soviel möcht ich nicht ausgeben.
Hat man auf den Kauf eines Geräts im refurb-store auch ein 14-tägiges Rückgaberecht? Wie finde ich die Angebote in diesem Store?
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Hat man auf den Kauf eines Geräts im refurb-store auch ein 14-tägiges Rückgaberecht? Wie finde ich die Angebote in diesem Store?
Bei Kauf im Internet hast du das 14tägige Rückgaberecht immer (Ausnahme sind individuell gefertigte Produkte, das trifft hier ja aber nicht zu).
Im Apple Onlinestore einfach rechts unten auf Generalüberholter Mac" klicken.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
@Shebsl

such dir einen mac-händler vor ort und frag die ab DI mal persönlich/am tel, was sie für ein dann "altes" modell noch für einen preis nehmen.
eine freundin hat sich so auch ein MBP gekauft und ein paar hundert EUR gespart.
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
@Shebsl

such dir einen mac-händler vor ort und frag die ab DI mal persönlich/am tel, was sie für ein dann "altes" modell noch für einen preis nehmen.
eine freundin hat sich so auch ein MBP gekauft und ein paar hundert EUR gespart.

Gute Idee, das werd ich dann wohl so machen. Weisst du wie es da aussieht mit der Garantie?
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Hi,
würde entweder auch zum Händler um die Ecke fahren oder mal bei Idealo.de oder Geizhals gucken.
Als die Penryn Modelle erschienen sind, gabs die alten Modelle auf einmal wesentlich günstiger. Das 2.2er Modell wurde beispielsweise bei Karstadt für 1300 rausgehauen, wenn ich mich recht entsinne. Das hatte vorher 1850 gekostet!