1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues AlluBook bootet nicht mehr von CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von blub3k, 26.01.09.

  1. blub3k

    blub3k Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    10
    Moin!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und bin auch noch nicht so lange Mac User.
    Nun hab ich ein Problem mit dem booten von CD/DVD. Im System funktioniert das Laufwerk einwandfrei, nur wenn ich die Mac OS X DVD oder DiscWarrior booten möchte tut sich nichts.
    Wenn ich unter Startup Disc die CD/DVD einstelle, dann versucht er das immer und immer wieder aber booten will er einfach nicht davon. Hatte vor kurzem rEFIt 0.12 drauf und hab das auch mal gelöscht, weil ich dacht das es vielleicht daran liegt, aber hat auch nichts gebracht.

    Nun seid ihr Spezailisten gefragt, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Hast du schon einmal versucht, mit gedrückter "alt"-Taste zu booten. Dann sollte der Mac dir das DVD Laufwerk zur Auswahl als Bootmedium geben.

    Gruß, Frank
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Sonst mal mit ⇧⌥⌘← (Shift+Alt+Apfel+Löschtaste) gedrückt aufstarten, während die DVD drin ist (k.A., ob das bei den Alu-MBs noch funktioniert).
     
  4. blub3k

    blub3k Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    10
    Ne das gehlt leider nicht, ich werd mal den Tipp von GunBound ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen