• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Alice-Modem und Time Capsule?

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
Liebe Leute,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Und zwar habe ich ein neues Modem von Alice (WLAN 1421) bekommen, weil das alte rumzickt und frage mich, wie ich vorgehen muss um meine Time Capsule nach Austausch der Geräte wieder ins Netzwerk einzubinden. Ja, sie hängt da nur als externe Festplatte drinne ... ich brauche die Routerfunktion nicht.

Ich frage, weil ich vor einiger Zeit mal versucht habe, den Netzwerknamen zu ändern und es dann nicht mehr geschafft habe, dass die Time Capsule sich mit dem Netzwerk verbindet. Also habe ich damals den Namen wieder zurück geändert. Bei dieser Gelegenheit kann ich ja noch mal schauen, ob ich nen anderen Netzwerknamen wählen kann, bevor ich die Time Capsule integriere ... aber das ist erstmal nebensächlich.

Hat jemand irgendwelche praktischen Tipps für mich?

Besten Dank im Voraus!
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Also ich habe einen Alice Router und die TC via LAN an einen Port angebunden. Dann die TC auf Bridged Modus eingestellt und mich dann mit meinen Geräten via WiFi mit der TC verbunden.
Den Alice Router habe ich übrigens so eingestellt, dass die Zugangsdaten nicht eingegeben werden müssen sondern alle Ports direkten Internet-Zugang haben.

Hilft dir das?
 

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
Hallo, danke für Deine Antwort! Ich denke das hilft mir schon weiter ... ich verstehe nur das Grundprinzip nicht so ganz ... habe damals auch ein wenig länger gebraucht, bis ich die TC ordentlich eingerichtet hatte. So trial and error mäßig. Und wie gesagt, das mit dem Ändern des Netzwerknamens habe ich dann nicht hinbekommen. Aber gut.

Wieso hast Du alle Ports direkt im Internet?