1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

neues Album anlegen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von nordlicht_85, 20.06.09.

  1. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    zu meinem Problem konnte ich leider über die Suchfunktion keine Antworten finden.

    Ich möchte in iTunes ein neues Album anlegen, in das ich Titel von anderen Alben hereinkopieren kann, um quasi eine eigene Compilation als Album anzulegen.
    Ich hatte versucht über den Finder im 'Musik'-Ordner von iTunes einen neuen Ordner anzulegen und die Musik-Dateien aus den anderen, schon bestehenden Ordnern, in diesen neuen zu kopieren. Das hat aber nicht geklappt, weil er diesen Ordner, den ich neu angelegt habe, gar nicht in iTunes als Album anzeigt.

    Hat jemand von euch einen guten Tipp, wie ich das hinbekommen kann?

    Vielen Dank im Voraus !
    MfG Thomas
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich würde die Titel, die in das neue Album sollen, versuchen direkt in iTunes zu duplizieren. Von mir aus über Kopieren und einfügen.
    Diesen doppelten Titeln würde ich einen neuen Albumnamen zuweisen und als eine Compilation zusammenfassen.
     

Diese Seite empfehlen