• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Neues A1398 Logic Board mit schneller CPU (Upgrade) ?

rafa26

Granny Smith
Registriert
30.08.17
Beiträge
13
Hallo Leute,

mein MacBook Pro Mitte 2014 geht langsam in die Brüche... Einige Sachen sind schon kaputt wie die Ladefunktion (Akku und Connector wurden bereits überprüft und sind in Ordnung) und die Thunderbolt Ports, wo einer mal ab und zu funktioniert und der andere komplett defekt ist. Außerdem wurden Chips auf dem Logic Board gefunden die risse haben, alles deutet auf ein baldiges Sterben hin.

Ich habe ein Thunderbolt Display und eine UAD2 Soundkarte die halt nur mit Thunderbolt funktionieren.
Mein Plan ist jetzt in ein neues Logic Board der selben Baureihe zu investieren, jedoch mit 2,8 Ghz, wenn ich eins um die 500 Euro finde. Original sind 2,2 Ghz verbaut mit 16GB.

Hat schon mal jemand von euch die CPU Leistung mit einem neuen Logic Board gesteigert? Würde mich echt interessieren, ich denke eigentlich es sollte kein Problem ist aber wollte noch mal fragen. :D

Beste Grüße

Rafa