• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues 5s nach 4 Tagen Benutzung defekt

Timmerich

Erdapfel
Hi Community,

ich lese hier schone eine Weile mit.
Ich habe vor 4 Tagen ein nagelneues 5s in silber mit 32 GB erhalten. Der Backup aus der iCloud funktionierte tadellos und das 5s hat auch super funktioniert. Heute morgen war der Akku noch auf 40%, als ich eine Stunde später telefonieren wolle, kam nur ein weißer Bildschirm und der schwarze Apfel. Nach 2 min wird der Bildschirm schwarz, in der Mitte kommt der sich drehende Kreis, wie bei ******* die Sanduhr. Das ganze wiederholt sich ständig. Reset mittels Ausschalttaste und Homebutton zeigt keine Reaktion. Auch Ausschalten geht nicht. iTunes erkennt das 5s kann aber nicht darauf zugreifen, da die Funktion "Find my iPhone" auf dem Gerät aktiviert ist. Es bringt auch nichts über das Web diese Funktion abzuschalten.
Ein langes Telefonat mit dem Apple Support brachte die Erkenntnis Hardwaredefekt oder dicker Softwarebug. Das Gerät mutt getauscht werden.
Sehr ärgerlich.

Ich habe noch ein 5 er, das seit iOS7 ständig Probleme mit WDT Timeout (in den Diagnosedaten unter Panic List eingetragen) macht. Zuvor lief das Gerät einwandfrei. Hier kommt es sporadisch zu einem "Hängen" und Neustart.

Ich denke die iOS7 hat noch viele versteckte Bugs.

Update: nach 5 Stunden dieses dubiosen Neustart in Endlosschleife funktioniert das 5s nun wieder. Allerdings zeigen sich einige Probleme wie z.B. drückt man im AppStore auf Update, schmiert die App sofort ab. In den Diagnose und Nutzungsdaten wurden Seitenweise Einträge zu den Neustarts abgelegt.
Ich denke, ich muss das 5s neu aufsetzen, oder hat jemand einen bessere Idee?

Hallo

Klingt fies und ist am Ende auch fies!

Jop, eine Wiederherstellung als neues Gerät wäre absolut sinnvoll.
Wer weiss schon was sich da am Ende abgeschossen hat.
Dann beobachten, sollte nichts mehr zicken, dann wird tatsächlich was im iOS quer gelaufen sein. Sollten aber weiter Probleme auftreten, dann tausche ohne weiteres Zögern um.

Gruss

Du kannst versuchen es vollkomen zurück zu setzene und neu einrichten. Backup würde ich mal nicht aufspielen.
Wenn du aber weiterhin Probleme hast, dann zum nächsten Applestore oder Premiumreseller.

So, das 5s habe ich neu augesetzt und die 7.0.2 nochmals installiert. Bislang läuft es wieder ohne mucken und es ist auch kein Eintrag in den Diagnose-Nutungsdaten....
Scheint wohl in der Tat vom Backup hier was kräftig in die Suppe gespuckt zu haben.

Hoffe das es so bleibt. Bei meinem iPhone 5 hatte ich am Anfang auch das gleiche Problem und bei mir ist der Akku nach 5 Tagen defekt gewesen.